Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, 30. SSW am 09.11.2007, 21:08 Uhr

Frage an alle Schon-Mütter!

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 30.SSW und meine Tochter hat schon seit einiger Zeit einen recht regelmäßigen Wach-und Schlafrythmus.
Morgens ist relative Ruhe.Am späten Nachmittag wird sie munter und beginnt ihre Turnstunde.
Das Ganze steigert sich gegen Abend und der Höhepunkt ist von 1.00-3.00 Uhr nachts.
Ist es eigentlich wirklich so,dass die Baby's diesen Rythmus die erste Zeit nach der Geburt so beibehalten?
Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?

L.G.Winterbaby

 
12 Antworten:

Re: Frage an alle

Antwort von celina-23, kuschelt seit 22.08. mit am 09.11.2007, 21:12 Uhr

Hallo!

Meine Süße war im Bauch ein relativ aktives Baby. Sie hat fast den ganzen Tag nur herumgeturnt. Am meisten gespürt hab ich sie dann abends, wenn ich mich hin gelegt habe.
Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und momentan noch eher eine Ruhige. Könnt auch nicht sagen, dass sie die gleichen "Zeiten" wie im Bauch hat!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Muddie2006 am 09.11.2007, 21:30 Uhr

Bei meinem war es recht ähnlich...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Tiyoweh, 29. SSW am 09.11.2007, 21:32 Uhr

Hallo,
meine Tochter und auch mein Sohn hatten komplett andere *Bauchzeiten*, als da, wo sie dann draußen waren.
Ich konnte das bei beiden nicht vergleichen, der Rhytmus war ganz anders.
Das gibt mir Hoffnung bei meiner jetztigen Schwangerschaft, mein Bauchzwerg ist nämlich auch sehr aktiv :0)

LG NIC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Sonja0177 am 09.11.2007, 21:32 Uhr

Hi. Könnte auch nicht behaupten das meine 3 Kinder die Zeiten hatten/haben wie im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Himbaer, 18. SSW am 09.11.2007, 21:38 Uhr

Nein, kann ich auch nicht bestätigen. Ansonsten hätte mein Sohn schon von anfang an durchgeschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von leo engel am 09.11.2007, 21:45 Uhr

Also meine war zwar nachts immer aktiv im Bauch, aber dran glauben weiß nicht.

Zum Beispiel habe ich auch mal gehört das es daran liegt, wann die Babys geboren werden.

Bei mir kam beides hin, sie war immer nachts aktiv im Bauch, kam nachts zur Welt und war die ersten tage auch immer nachts wach, aber nach ner Woche wurde es schon viel besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Woywode, 6. SSW am 09.11.2007, 21:47 Uhr

Hallo!!!

Also bei meinem ersten Sohn war es genau so nur war über den Tag ruhe und hat erst nachts gegen 23 uhr angefangen zu strampeln und zu toben.
Nur als er dann auf der Welt war war es ganz anders. Er hat mit 5 wochen durch geschlafen was auch seltsam war.
Und am Tag war er recht fit.
Ich bin halt hin und habe am Tag die Läden im kinderzimmer offen gelassen und Nachts runter gelassen. Vielleicht hat dies ihm geholfen seinen Tag und Nacht Rythmus zu bekommen. Keine Ahnung aber nicht jedes Kind ist gleich. Die Kinder sind auch denke ich mal in der ss nicht immer genau so wenn sie auf die welt kommen.

IOch wünsche dir noch alles alles gute für deine rest Schwangerschaft und eine angenehme Geburt.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Suki, 12. SSW am 09.11.2007, 21:55 Uhr

Hallo

Mein erstes Baby hat mich fast schon irre gemacht. Man hätte meinen können, es kommt gleich durch die Bauchdecke.
Als es dann da war, hat es nur geschlafen. Fast das ganze erste Lebensjahr hat mein Sohn verschlafen.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Dania-Mami, 26. SSW am 09.11.2007, 21:57 Uhr

Ehrlich: so genau weiss ich das nicht mehr...! - aber meine Tochter ist auch "schon" 4 :-)

Ich weiss allerdings noch, dass ich im Krankenhaus mal zu der Schwester gesagt habe, dass sie ja schon nen tollen Rhythmus hat und ich sie daher lieber weiter auf meinem Bauch schlafen liesse, als sie durch "Umbettung" ins Kinderbettchen zu wecken... Und im Bauch war sie auch nachts super aktiv!

Falls Dir das irgendwie weiter hilft...?!

Irgendwann schlafen sie alle nachts - spätestens im Kindergartenalter, da sind sie vom Tag dann viel zu kaputt ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von mamahe, 24. SSW am 09.11.2007, 22:05 Uhr

Ich hab das auch erst gedacht, aber wenn ich drüber nachdenke, waren die Kinder, die ich im Bauch als sehr lebhaft erlebt habe, eher pflegeleichte Babys. Aber da kann die Erinnerung auch etwas trügen.
Aber am Anfang hatten alle abends ihre wache Zeit, nur verschieden lange und verschieden laut. Das 1., 3.und 5. warn ruhige Babys, das 2.und 4. ziemliche Schreikinder. Ich hoffe, das 6. hält sich nicht an die Reihenfolge!
Also, lassen wir uns überraschen!
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Maus3152 , 30. SSW am 09.11.2007, 22:32 Uhr

Von meinen ersten 3 Kindern weiss ich das nicht mehr.Nr.4+5 hatten im Bauch die gleichen Zeiten Aends immer gegen 22-22.30Uhr wurden sie sehr aktiv.Auch über Tag waren sie immer wieder am strampeln und sehr lebhaft,da weiss ich aber nicht ob es über Tag die gleichen Zeiten waren.Aber als sie geboren waren,waren sie nicht mehr so lebhaft und haben doch viel geschlafen.Dieses Baby jetzt ist glaube ich 24 Sunden wach;-)Zumindest meine ich das manchmal.Auch Nachts,jedesmal wenn ich wach werde meldet sich der Zwerg.Bin mal gepannt,wie es ist wenn es auf der Welt ist.Hoffe doch ein bisschen ruhiger:-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von spiky73, 38. SSW am 10.11.2007, 11:40 Uhr

hallo,

bei meiner grossen war es ähnlich wie in dieser schwangerschaft - ich hatte tierische schlafprobleme und bin oft zur selben zeit aufgewacht.

das baby war dann aber eher pflegeleicht und hatte von anfang an (d.h. es hat sich in den ersten wochen so eingestellt) einen 12/12-stunden-rhythmus.
tagsüber war sie eher wach (aber ein fröhliches, pflegeleichtes baby), abends so um 18 uhr hatte sie eine schreistunde, und anschliessend war sie ganz ruhig, ist leicht eingeschlafen und wurde nachts eigentlich so gut wie nie wach.
bin mal gespannt, wie es diesmal wird...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.