Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona, 39. SSW am 10.07.2011, 23:24 Uhr

Frage an alle Schon-Mamis

Hallo,

ich muss mal eine etwas persönliche Frage stellen, denn der ET rückt näher und da achte ich zur Zeit auf jedes Zeichen: habt ihr alle den Abgang vom Schleimpfropf bemerkt? Wie lange hat es dann noch gedauert bis die Wehen eingesetzt haben?
Danke für die Antworten!
Larona

 
18 Antworten:

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von lorena-Lau40 am 10.07.2011, 23:41 Uhr

hi,
ja ich habe bemerkt!so um17.00 uhr...um 3 Nachts lag ich schon im KH!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von ReginaAlex, 7. SSW am 10.07.2011, 23:57 Uhr

Hallo, also bei mir ging schleimi ca. 8 oder 10 Std.vorher ab.lg Regina und viel Glück bei der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von Levitra, 32. SSW am 11.07.2011, 0:13 Uhr

Bei meinem Großen und bei meinem Mittleren hab ich davon garnichts bemerkt.
In meiner dritten Schwangerschaft hielt ich ihn schon beinahe für ein Gerücht, bis ich dann mal aus der Wanne stieg und es beim Abtrocken auf einmal "platsch!" auf den Badezimmerfußboden machte............ da lag er dann ;)

Keine 24 Stunden später hatte ich meinen dritten Sohn auf dem Arm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von marielchen, 15. SSW am 11.07.2011, 7:29 Uhr

Hi,
ich habs gar nicht gemerkt. Bei mir ist einfach irgendwann die Fruchtblase geplatzt und dann gings Abends los.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von Susi0103 am 11.07.2011, 7:57 Uhr

Meiner ging in Teilen ab und war nicht zu übersehen, da es blutig war.
Die Wehen haben dann begonnen, nachdem er drei Tage lang Stück für Stück abging..., hab also gar nicht mehr aufgehört zu bluten (auch nicht während der Wehen, kam bei mir alles vom MuMu).
Ach: meine Große kam 41+1 SSW

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von AllisonCameron, 33. SSW am 11.07.2011, 8:08 Uhr

Ich habe es gemerkt (auf Toilette) und bei mir ging er 3 Wochen VOR der Geburt ab.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von mausi87hb am 11.07.2011, 8:14 Uhr

Schleimi ging ab...
dann ca.14 Tage später hatte ich einen Fruchtblasenriss und ab ins krankenhaus!

Alles gute und eine schöne Geburt wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von cs80 am 11.07.2011, 8:24 Uhr

Verlass dich nicht darauf!
Bei mir ging er aufm Weg ins KH ab (hatte da schon alle 5 Min Wehen!)

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von mellibelli am 11.07.2011, 8:42 Uhr

hallo
beim 1. kind ist mir die fruchtblase geplatzt ohne vorher den pfropfen zu verlieren und beim 2.kind hat sich ab morgens über den ganzen tag verteilt der pfropfen verabschiedet und abends ist dann die fruchtblase geplatzt.
eine schöne geburt wünsche ich dir. lg mellibelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von Jannick11 am 11.07.2011, 8:47 Uhr

Bei mir hat der Schleimpropfen sich nach und nach gelöst und es war leicht blutig das war ca. 1 Woche vor dem ET. Letzendlich wurde die Geburt nach 2 Tagen nach dem ET mit einem Wehencocktail eingeleitet weil ich kein bzw. Wirklich wenig Fruchtwasser hatte sonst hätte sich der kleine Mann wohl noch mehr zeit gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von Mama5+1?, 21. SSW am 11.07.2011, 9:18 Uhr

Bei mir bei allen 6 Geburten immer erst als ich schon Wehen hatte.2 mal ist der unbemerkt abgegangen und 4 mal hab ich es mitbekommen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von sonnenschein03 am 11.07.2011, 9:25 Uhr

Hi,

bei meinem 1. Kind hab ich das garnicht gewußt das der abgeht. Somit hab ich auch garnicht drauf geachtet.
Bei meinem 2. Kind hatte ich nach dem Toilettengang einen Batzen blutigen festen Schleim auf dem Papier. War dann schon voller Hoffnung das es bald losgeht, mußte mich aber noch 3 Wochen gedulden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von alsame, 37. SSW am 11.07.2011, 11:00 Uhr

Kein Abgang vom Schleimpfropf und auch kein Blasensprung. Hab einfach nur bemerkt wie die Wehen regelmäßiger wurden.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von mimi88, --. SSW am 11.07.2011, 11:29 Uhr

Also ich habe es nicht bemerkt.
Habe um 17Uhr einen Wehencocktail getrunken, um 1Uhr nachts bekam ich dolle Durchfall mit anschließendem Blasensprung und 9 1/2Std. später war unsere Kleine da.

liebe Grüße und alles Gute für die Geburt
Maria mit klein Valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von Hasenmama09 am 11.07.2011, 11:35 Uhr

Ich hatte eine Zeichnungsblutung mit Abgang von ziemlich viel Schleim als die Eröffnungwehen schon einige Stunden liefen. Vier Stunden später oder so habe ich schon das erste Mal gestillt. Ich denke, dass das der berühmte Schleimpfropf war.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von Jenni1986, 15. SSW am 11.07.2011, 11:48 Uhr

Ich habe nix davon gemerkt, aber hab auch nicht mitbekommen das meine Fruchtblase geplatzt ist (hatte kaum noch Fruchtwasser).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von Arwen- am 11.07.2011, 14:54 Uhr

Bei mir ging der Schleimpfropf erst unter der Geburt ab.
Ich hatte am Tag vor der Entbindung Durchfall. Am nächsten Morgen ging es um kurz nach neun mit den ersten Wehen los und mittags um 12.12 Uhr war die Maus dann da. Schnelle, knackige und schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis

Antwort von Baby2411 am 11.07.2011, 21:40 Uhr

Bei Kind Nr. 1 ging er 24 Stunden vorher ab. Bei Kind Nr. 2 über 1-2 Wochen verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.