Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue, 41. SSW am 18.10.2009, 11:07 Uhr

Frage an alle Schon-Mami´s die über dem ET waren ;-))

Habe ein paar Fragen an alle, deren Baby´s etwas länger gewartet haben!

- Wie viel über den Termin kamen eure Zwerge?

- Habt ihr selbst (durch Tip´s von der Hebi zB), die Hebi oder der Arzt was zur Geburts- oder Weheneinleitung bzw. -förderung unternommen?

- Wie habt ihr euch in der Wartezeit abgelenkt, entspannt?

- Wie schwer waren eure Baby´s dann bei der Geburt?

Vielen Dank für die Informationen und einen schönen Sonntag

Liebe Grüße, Su ET+2

 
20 Antworten:

Re: Frage an alle Schon-Mami´s die über dem ET waren ;-))

Antwort von dani+marko am 18.10.2009, 11:16 Uhr

hallo

bei mein sohn vor 7 jahren haben sie eingeleitet...er war drei tage drüber.habe schöne 16stunden im kreissaal verbracht.habe mich meistens mit kreuzworträtseln abgelenkt...naja und heute habe ich entbindungstermin bei mein zweites kindchen
und wie du liest kommt es auch später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mami´s die über dem ET waren ;-))

Antwort von falous am 18.10.2009, 11:16 Uhr

Bei meiner ersten war ich 15 tage über termin und ich habe mich selbst 4tage vorher eingewiesen,weil bei mir nichts mehr ging.ich hatte 40 kg zugenommen und es war hochsommer.mein FA hatte schon in der 38 woche gesagt das es gut aussieht das es bald losginge.dann hat sie bei 40+6 eine muttermunddehnung gemacht was nichts brachte.ich bin treppen gelaufen,habe etwas heisser gebadet,und sex hatten wir auch.nichts hats gebracht.im KH hatte ich 3 tage einleitung mit tabletten was auch nichts brachte.dann 8 stunden wehentropf wo es langsam aber schmerzhaft losging und ich mit meinen kräften und nerven am ende warzum schluss war es doch ein notks.

wünsche dir alles gute und schlafe die zeit soviel wie du kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mami´s die über dem ET waren ;-))

Antwort von skeani am 18.10.2009, 11:17 Uhr

Meine Frauenärztin hat bei ET+4 eine Eipollösung vorgenommen, die dann wohl auch zur Geburt geführt hat.

Geboren wurde meine Tochter ET+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dani+marko

Antwort von sunnysue am 18.10.2009, 11:19 Uhr

Hattest du Probleme oder das Baby, dass man nach 3 Tagen schon eingeleitet hat? Meine Habi meinte eine Woche überziehen is locker drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mami´s die über dem ET waren ;-))

Antwort von hormoni, 40. SSW am 18.10.2009, 11:24 Uhr

Hallo!

Ich hab derzeit 5 Kinder und bin (noch) mit dem 6. Kind schwanger. Meine Kinder kamen:

Kind 1: ET+9
Kind 2: ET+9
Kind 3: ET+1
Kind 4: ET+15
Kind 5: ET +3 bzw +5


Ich habe bei den ersten beiden jeweils den Wehencocktail bekommen - der nicht geholfen hat und nur Durchfall und unechte Wehen verursacht.
Bei Kind 3 hab ich mich Tage und Wochen vorher akupunktieren lassen. Er hat sich pünktlich am ET mit Blasensprung angekündigt - Wehen bekam ich dann aber erst (eingeleitet) am nächsten Tag.

Kind No 4 wurde mehrmals (vergeblich) mittels Quaddeln, Gel, Wehentropf usw eingeleitet. Half nix. Ich wollte auch dann keine weiteren Maßnahmen und hab die Einleiterei bleiben lassen - sie kam dann von selbst.

Kind 5 hab ich nix machen lassen - er kam von selbst. Abgelenkt hab ich mich durch Kinobesuch am Abend, Spaziergänge, Gespräche, Lesen usw....

LG

hormoni - die diesmal auch wieder über Termin geht...und nun einen Tee von der Hebi bekommt, damit sich langsam überhaupt mal Wehen einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hormoni

Antwort von sunnysue am 18.10.2009, 11:28 Uhr

Wie schwer waren denn dann deine Kinder? Hab bissle Angst, weil sie ja zum Schluss hin doch noch einiges zunehmen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mami´s die über dem ET waren ;-))

Antwort von SvenjaFM, 29. SSW am 18.10.2009, 11:28 Uhr

Meine erste Tochter kam bei ET+2...
Da ich extrem viele Wassereinlagerungen hatte und ca. 35 Kilo an Gewicht drauf hatte, wurde am ET selbst eine Einleitung vorgenommen.

Ich bekam eine Einweisung von meiner FÄ und bin Morgens um 8.00 Uhr ins Krh.
Dort wurde dann mit Tabletten eingeleitet, man sagte mir schon das eine Einleitung dieser Art meist 2-3 Tage dauert.(Mittwochs bin ich rein, Freitags kam sie)

Den ersten Tag hatte ich leichte bis mittelstarke Wehen, allerdings blieb mein Muttermund fest verschlossen.
Am Donnerstag hatte ich dann schon sehr heftige Wehen, die ich auch schon wegatmen musste...In der Nacht auf Freitag bekam ich sogar Schmerzmittel, weil ich es nicht mehr audhielt.

Am freitag Morgen kam der Oberartzt und sagte mir, das evtl. ein Not-Kaiserschnitt gemacht werden muss, wenn sich an meinem Muttermund ix tut.
Daswollte ich auf keinen Fall, und so hat die Hebamme unter jeder Wehe die ich hatte den Muttermund "manuell" geöffnet...
Im Kreissaal lag ich 4 1/2 Std., dann war sie da.

Die Zeit hatte ich mir mit meinem Mann "totgeschlagen" ab Mittwoch an.
Mit Fernesehen, Kaffee trinken...etc...
Außerdem kam noch Besuch....

Ich wünsche Dir alles alles Gute für die Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von SvenjaFM am 18.10.2009, 11:29 Uhr

Zwischendurch kam ich noch an den Wehentropf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mami´s die über dem ET waren ;-))

Antwort von Pitry am 18.10.2009, 11:33 Uhr

meine Tochter vor 7 Jahren kam 3 Tage zu spät. Morgens war ich noch beim FA die sagte, dass könne noch dauern, MUMU noch fest usw. Nachts ist mir die Fruchtblase geplatzt.

Wir sind einmal scharf essen gegangen (ich glaub das war mexikanisch) ansnonsten nix groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hormoni

Antwort von hormoni, 40. SSW am 18.10.2009, 11:46 Uhr

Huhu!

Bis auf Kind No 2 waren alle normal schwer

Kind 1: 3065g
Kind 2: 4055g
Kind 3: 3180g
Kind 4: 3040g
Kind 5: 3730g

Ich fand das Gewicht nicht sehr entscheidend. Unserem 2. Kind hat man die 4 kg nicht angesehen. Die Geburt war auch nicht schmerzhafter als bei den anderen Zwergen auch. Und länger gedauert hats bei ihr auch nicht....

Lass dich nicht verrückt machen von dem was du hörst oder liest. Du schreibst deine ganz eigene Geschichte...

LG und kurze Wartezeit....

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Nia19, 24. SSW am 18.10.2009, 11:55 Uhr

Mein Sohn kam 9 Tage nach ET spontan.
Er hatte 3480g und 51cm, also ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mami´s die über dem ET waren ;-))

Antwort von Dieechtecleo, 7. SSW am 18.10.2009, 12:04 Uhr

Ich habe schon 4 Kinder und alle übertragen!!!!!!!
Meine Große ist 15 Tage nach ET geboren, ganz spontan. Sie wog 3330 gr. und war 51 cm groß.
Mein Großer kam dann nur noch 7 Tage nach ET, spontan. Er wog 3910gr. Und war 53 cm groß.
Mein Dritter kam 2 Tage nach ET, spontan. Er wog 4225 gr. und war 56 cm Groß.
Mein vierter kam auch 2 Tage nach ET, spontan( nach nem Wehencoktail den ich ganz alleine nahm) Er wog 4280 gr. und war 53 cm Groß.
Mal schauen ob NR. 5 gnoch schwerer wird*smile

Viel Glück das deine Wehen bald einsetzen!!!!!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mami´s die über dem ET waren ;-))

Antwort von mamafürvier am 18.10.2009, 12:19 Uhr

1.Kind ET+11 (Mann oh Mann das Warten schein kein Ende zu nehmen. Nix half was mir geraten wurde. Ging dann doch allein los). 52cm/3800g

2.Kind ET+2 (ging von allein los) 55cm/4400g

Kind 3 kam ET-3 (es sollte etwas früher kommen, weils mir nicht gut gin, tat es aber nicht trotz Wehencocktail der nur eklig war) 49cm/3100g

und 4 kam auch vor dem ET, wegen Einleitung 38.SSW 49cm/3200g

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mami´s die über dem ET waren ;-))

Antwort von Muckelinchen, 12. SSW am 18.10.2009, 12:22 Uhr

Meine Tochter kam ET+5. Diese 5 Tage waren, glaub ich, die längsten in meinem Leben! :-) Ich hab aber nix weiter gemacht, hab einfach abgewartet und Himbeerblättertee getrunken bis zum Umfallen!
Wie ich mich abgelenkt habe? Hmmm... Ich war viel in der Badewanne, habe viel gelesen und geputzt! Ach ja, und shoppen war ich auch noch. *g* Aber wirklich abgelenkt hat mich das nicht..
Meine Tochter wog bei der Geburt 3820g, war 53cm groß und hatte einen Kopfumfang von 37cm.

Lg
Muckelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ET + 9 !!!!!!

Antwort von die liebe am 18.10.2009, 14:18 Uhr

meine maus war 2940 gramm leicht.
sollte bei et + 10 eingeleitet werden aber es ging doch von alleine und das super schnell, nichtmal 2 stunden :o)

ich habe was von der hebi bekommen.. zum einreiben was für den bauch und sitzbäder ...
das letzte sitzbad hat geholfen das habe ich extra heiss gemacht da ich keine einleitung wollte.

lg alles gut für deine geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mami´s die über dem ET waren ;-))

Antwort von Dani73 am 18.10.2009, 15:28 Uhr

Bei mir war es die 5 ET und in 3 Stunden war er da. Habe auch keine Heb gebraucht. meiner war 1 woche zu frü da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sunnysue hast post:)

Antwort von dani+marko am 18.10.2009, 18:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mami´s die über dem ET waren ;-))

Antwort von medamu, 33. SSW am 18.10.2009, 18:17 Uhr

Also mein Grosser kam ET + 8 von ganz alleine. Ich habe einfach gewartet, habe mir da null Stress gemacht, beim ersten Kind ging das irgendwie. Mein Sohn kam dann mit 3560g und 54cm auf die Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mami´s die über dem ET waren ;-))

Antwort von Dickes, 34. SSW am 18.10.2009, 19:35 Uhr

Hallo,

mein erstes Kind kam ET+10 ohne Einleitung. Ich fand die 10 Tage schon sehr belastend, erstmal weil es das 1. Kind war und man da ja besonders drauf wartet. Dann hatte ich Symphysenschmerzen vom Feinsten und wollte eigentlich nur noch das Baby haben. Bei ET+8 wurde ein Wehenbalstungstest gemacht und igrendwie war ich mir total sicher, dass das bestimmt reicht um das Baby und die Wehen anzuschubsen, aber dem war nicht so, ich war total deprimiert. Am ET+10 (montags) sollten wir morgens dann gegen 7 Uhr da sein zur Einleitung. An dem Sonntag davor (also ET+9) gab es bei uns aber gaanz starkes Unwetter, der Keller meiner Eltern stand unter Wasser, so dass mein Mann und ich da erstmal hinfuhren und wir dort mit halfen da Wasser rauszuschippen und andere Sachen hochzu lagern, etc....Als wir gegen 22:30 Uhr (ich hatte schon Druck gemacht, wiel ich ja wusste das am nächsten Tag eingeleitet werden soll und ich wollte wenigstens noch ein bißchen Kraft tanken und ausreichend schlafen) endlich wieder in unserer Wohnung waren, traf uns fast der Schlag, wir Dummies hatten vergessen unser Schlafzimmerfenster zu schließen, es stand sperrangelweit offen (vor dem Unwetter war es total heiß), so dass der Regen unseren Schlafzimmerfußboden und usnere Betten total durchnässt hatte, also hieß es nicht schlafen sondern erstmal Wasser wischen, Teppichboden zurückrollen hochlegen zum trocken usw...Gegen 0 Uhr sind wir dann endlich ins Bett gefallen total kaputt. Gegen 1 wurde ich dann von den ersten Wehen geweckt und konnte nicht mehr schlafen, gegen 5:30 waren sie dann schon alle 5-8 min, so dass wir uns dann auf den Weg zum KH machten (1 h von uns) und als ich dann um 7 so wie sowieso vorgesehen dort ankam, brauchte ich keine Einleitung mehr und unsere Tochter wurde dann um 15:03 geboren. Ich dneke der ganze Stress und die körperliche Arbeit hat dazu beigetragen das ich doch noch allein Wehen bekommen hatte (ich hatte auch total Angst vor der Einleitung).
Achso die Daten 3490g, 53 cm und KU 36,5 cm

LG Diana (jetzt mit 4. Kind schwanger, Kind 2+3 kamen vor ET)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mami´s die über dem ET waren ;-))

Antwort von Mummy-2 am 18.10.2009, 22:24 Uhr

Hy,
meine Maus sollte 25.Mai kommen kam am 29.Mai dann.
Wurde auf 2700gr geschätzt wog 3680gr und war 50cm.Zur `´Einteitung`´ wollte ich immer mit mein Mann ...... das hatt nicht geholfen.Jeden Tag.Und Milchreis mit viiiiiiiiiel Zimt sogar Tee mit Zimt habe heiß gebadet.Und Globuli genommen von Hebi.
Naja war viel zum Entspannen Baden und Spazieren aber habe ja schon ein Sohn da war eh ni so viel zum Nachdenken Zeit da.
Dir eine schöne Geburt und viel Spaß beim Kuscheln!!!!
Die Zeit geht soooooo schnell rum!!!!!!
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.