Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von georgydog, 36+3. SSW am 15.11.2007, 8:42 Uhr

Frage an alle Gipsbauch macher:

Hallo und Guten Morgen,

meine Fragen wären:
Wie viel Gipsbinden habt ihr gebraucht? Und habt ihr ein Bild davon?
Wie viel schichten muss man haben damit der Abdruck schön stabil wird?
Oder habt ihr noch den ein oder anderen Tipp für mich  ?

Vielen Dank im voraus Nadine www.die-nadine.de

 
5 Antworten:

Re: Frage an alle Gipsbauch macher:

Antwort von Nightangel, 31. SSW am 15.11.2007, 8:52 Uhr

Hi. Also ich habe 8 Gipsbinden gebraucht und wir haben 3 Schichten gemacht. Sonst wird es glaub ich zu undeutlich (nabel).
Wenn der Abdruck trocken ist kannst Du ihn von drinnen noch mit Gips verstärken :-)...
Zum Bauch eincremen davor hab ich mir Melkfett geholt. Läßt sich besser verteilen als Vaseline und so.
Viel Spaß!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Gipsbauch macher:

Antwort von wildelupinen , 40+2. SSW am 15.11.2007, 9:02 Uhr

Also 5 breite für den Gipsbauch mit Brust mit drei Schichten !
Danach nochmals 4 Stück zum verstärken habe den Bauchi auf eine Leinwand gemacht !
Danach noch mit Modellgips von außen nachgegangen und auch nochmal seitlich verstärkt !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das so gemacht:

Antwort von zauberelfchen am 15.11.2007, 9:05 Uhr

Die Menge weiss ich nicht mehr, aber ich hatte vorher mit der Apothekerin ausgemacht, dass ich ungeöffnete Schachteln wieder zurückbringen darf (ich bin dort öfter, man kennt mich).

Den Gipsabdruck nicht zu dünn machen, vorher gut mit Melkfett oder Vaseline eincremen. Ich hab mich in die Badewanne gestellt und davon noch Plastikplane gelegt, weil das ganze war eine riesen Sauerei :o)))
Hinterher das Ganze noch nachbearbeiten, damit es auch richtig stabil wird.

Viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaa....

Antwort von wildelupinen , 40+2. SSW am 15.11.2007, 9:43 Uhr

Genau muß mich anschließen das Melkfett odda die Vaseline net vergessn !
Und auf jeden Fall im Stehen ! Dann kommt sie Kugel noch besser zur Geltung !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frischhaltefolie...

Antwort von Mini-Muh24 am 15.11.2007, 19:21 Uhr

hab ich damals bei meiner besten Freundin genommen, also ich hab sie damit eingewickelt, da sie Angst hatte den Abdruck nur mit Creme nicht abzubekommen. Ist ne gute Wahl, wenn man den Bauch nicht noch mit Gibs ausgießen will, quasi ne komplette Staue drauß machen will. 3 Schichten reichen locker aus, hab ca. 6 breite Gibsbinden gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.