Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby.2013  am 25.10.2014, 20:08 Uhr

Frage an Zwillings-Mamis

Wann und wie weiss man ob sie eieiig oder zweieiig sind?

Ich bekomme Zwillinge, sie liegen in einer Fruchthöhle und teilen sich eine Plazenta. Wie es mit den 'Eihäuten' aussieht könnte man bisher nicht klar erkennen.

 
11 Antworten:

Re: Frage an Zwillings-Mamis

Antwort von bock1992 am 25.10.2014, 20:51 Uhr

Also bei mir sah man von Anfang an 6+ zwei Frucht Höhlen un Herzen schlagen un sah der Arzt sagte sofort zweieigig denke man sieht es spätestens ab der 12/13 SSW

Aber ein FA sieht es meistens gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Zwillings-Mamis

Antwort von Baby.2013 am 25.10.2014, 20:52 Uhr

Ich hab nichts mehr gefragt, war so geschockt. Bis vor 2 Tagen hieß es, es ist ein Baby. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Zwillings-Mamis

Antwort von none281204, 11. SSW am 25.10.2014, 21:36 Uhr

ich wurde in der 9.ssw in die klinik für die genauere Diagnostik geschickt da wurden dann zum glück zweieigige festgestellt, jede hat eigene Fruchthöhle und Versorgung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Zwillings-Mamis

Antwort von Nannilein am 25.10.2014, 21:41 Uhr

Meine Zwillinge teilten sich eine Plazenta, hatten aber eine dünne Haut dazwischen. Laut Arzt vermutlich eineiig, müsste man aber per Bluttest bestimmen.
Aber sie sehen sich für zweieiig auch viel zu ähnlich. Wir denken also schon, dass sie eineiig sind und auch der Arzt bei der Feindiagnostik und im KH meinten das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wisst ihr vllt auch....

Antwort von Baby.2013 am 25.10.2014, 21:56 Uhr

Ich mach keine zusätzlichen Untersuchungen. Also bisher weiss ich von nichts, soll bei 13+ wieder zum Arzt. Wisst ihr darüber vllt auch was. Wird bei ner Zwillingsschwangerschaft mehr von den Kassen bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Zwillings-Mamis

Antwort von bock1992 am 26.10.2014, 7:09 Uhr

Ja wird es ist ja Risiko SS ich musste anfangs alle zwei Wochen ( hatte aber auch starke Komplikationen ab der 13 SSW wird ich ins kh geschickt erst trimesterscenning ( sollte ich bezahlen über 200€ ich weigerte mich weil ich ne über Weisung hatte un es ging dann trotzdem )

Guck doch mal im Internet was deine KK in der SS für extra Leistungen hat

Also ich kenne das so alle 2-3 Wochen zum Arzt

Ich wurde ab der 28 SSW jede Woche im Wechsel kontrolliert ( FA, Klink, Hebamme ) ab der 31 /32 SSW jede Woche mehr mal ( FA, Hebamme und alle zwei Wochen Klinik)

Muss aber auch sagen ist nicht bei jeden der Fall es gibt auch welche die haben keine Komplikationen :-)
Ich gehörte nicht dazu

Ich würde mir an der stelle ne Hebamme suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Zwillings-Mamis

Antwort von Nannilein am 26.10.2014, 12:31 Uhr

Ich musste alle 2 Wochen zum Ultraschall um das ffts auszuschließen und in der 23. Woche war ich zur Feindiagnostik beim Spezialisten. Ab der 20. Woche war ich im Berufsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Zwillings-Mamis

Antwort von Suschi am 26.10.2014, 20:00 Uhr

Bei einer Plazenta und einer Fruchthöhle müssten es eineiige sein. Ich rate Dir, spätestens bei 12+6 beim Spezialisten gewesen zu sein, um zu schauen, ob sie mono-mono oder mono-di sind. Das ist wichtig. Hier kann man Dir auch schon sagen, ob sie eineiig sein könnten. Das ist gut zu wissen wegen dem FFTS.
Dein Arzt kann Dir ne Überweisung zum Spezialisten (Degum 2 oder 3) geben. Das zahlt bei Zwillingen die KK.
Bei Fragen immer raus damit. Meine mono-mono Zwillingsjungs sind jetzt 3 Monate alt und bei 37+2 normal Geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Zwillings-Mamis

Antwort von Suschi am 26.10.2014, 20:00 Uhr

Bei einer Plazenta und einer Fruchthöhle müssten es eineiige sein. Ich rate Dir, spätestens bei 12+6 beim Spezialisten gewesen zu sein, um zu schauen, ob sie mono-mono oder mono-di sind. Das ist wichtig. Hier kann man Dir auch schon sagen, ob sie eineiig sein könnten. Das ist gut zu wissen wegen dem FFTS.
Dein Arzt kann Dir ne Überweisung zum Spezialisten (Degum 2 oder 3) geben. Das zahlt bei Zwillingen die KK.
Bei Fragen immer raus damit. Meine mono-mono Zwillingsjungs sind jetzt 3 Monate alt und bei 37+2 normal Geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Zwillings-Mamis

Antwort von Baby.2013 am 26.10.2014, 21:43 Uhr

Mein Arzt hält das wohl nicht für nötig? Soll erst nach 4 Wochen wieder hin und bin dann 13+3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Zwillings-Mamis

Antwort von Baby.2013 am 26.10.2014, 21:49 Uhr

Allerdings hat er dieses neuere E6 US. Glaube er macht diese Untersuchungen auch. Evtl. guckt er sowas selber nach und hat es mir nicht gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.