Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Llena am 17.07.2007, 13:40 Uhr

Frage an Mütter mit Temp-Kurve

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich bin noch nicht Mutter, auch noch nicht schwanger. Im notiere mir regelmäßig meine Temeratur. Ich habe eine Frage: Kann mir jemand sagen, ob es vorkommen kann, dass die Temepratur ca. 0,3 grad runter ging am ende des Zykluses obwohl es vorher extrem hoch war und keine Mens in sicht war?
Habe Utrogest genommen und vor 3 Tage war ich fertig. Und jetzt habe ich noch keine Mens, aber die Temp ist leicht runter gegangen, aber noch nicht auf der Mittellinie. vielleicht kennt sich jemand aus?
Vielen Dank!!

 
2 Antworten:

Re: Frage an Mütter mit Temp-Kurve

Antwort von monik, 15. SSW am 17.07.2007, 14:28 Uhr

Ich habe auch meine Tempi gemessen.
Sobald die Temperatur runter geht und das noch um 0,3 Grad, dann kannst du innerhalb von 3 Tagen deine Mens erwarten.
Mit Utrogest habe ich keine Erfahrung und weiss auch nicht, wie es Tempi beeinflußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit Temp-Kurve

Antwort von mami06, --. SSW am 17.07.2007, 20:21 Uhr

Utrogest wird ja zur u. a. zur Stabilisierung der möglicherweise bestehenden Schwangerschaft gegeben und beinflußt daher ganz bestimmt die Temperatur. Ich habe mal Utrogest bekommen, trotzdem eine missed abortion gehabt, und die Abblutung setzte erst eine Woche nach dem Absetzen von Utrogest ein. Bei den anderen FG (ohne Utrogest) blutete die nicht intakte Schwangerschaft sofort ab. Wieso hast du denn Utrogest bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge Mütter

Ich bin vor 2 Monaten das erste mal Mama geworden. Ich bekomme öfters mit das viele es nicht verstehen warum man so jung ein Kind bekommt bzw. Behält. Weil man jung ist, ist man doch nicht direkt eine schlechte Mutter oder? Man versucht die ‚blöden‘ Kommentare der anderen zu ...

von Taly13 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter

Hallo zusammen Weil ich selber leider voller Vorurteile bin möchte ich gern eines besseren belehrt werden und erfahren und verstehen, wieso es so viele junge Menschen gibt (dazu zählt für mich auch wohl bis 22) die unbedingt schwanger werden wollen und Mutter sein möchten ...

von Hibbeltante 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Junge/ werde Mütter in Wien

Hallo, Ich bin 17 und bekomme Ende März mein erstes Kind. Ich lebe gemeinsam mit dem Kindesvater mit dem ich seit zwei Jahren zusammen bin in Wien und würde mich freuen mich mit anderen jungen Müttern in gleicher/ähnlicher Situation auszutauschen bzw. zu treffen. Ich freu ...

von Mickeymaus_123 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Unterstützung minderjähriger Mütter durch Kindertageseinrichtungen

Hallo liebe Mama´s, zur Zeit schreibe ich eine Hausarbeit zum Thema "Unterstützung minderjähriger Mütter durch Kindertageseinrichtungen". Hiefür habe ich einen Fragebogen erstellt: Wie alt waren Sie, als sie Mutter wurden? Können sie kurz ihre damalige ...

von Valerie85 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Teenage-Mütter für eine Zeitschrift- Geschichte

Liebe Teenage-Mamis, ich arbeite für eine große deutsche Mode- und Lifestyle Zeitschrift. Für eine kommende Geschichte zum Thema "Teenage-Mütter" bin ich auf der Suche nach einer jungen Mutter. Wenn du nicht älter als 16 Jahre bist und bereit wärest mit Foto, Namen und ...

von LucyB 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Teenie-Mütter auf RTL 2

Bei Manchen muss ich leider auch den Kopf schütteln Es ist wie ein Unfall, man kann nicht weg sehen aber auch nicht wircklich hin und ich muss die Frauen ...

von Stefanie1993, xx. SSW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

U23 - Junge Mütter - Treff in Viernheim (Südhessen) vom Familienbildungswerk

Hallo ihr jungen Mamis, ich bin mit 19 Jahren und zwei Kindern selbst eine und freue mich sehr über das neue Angebot des Familienbildungszentrum Viernheim. Lest ...

von Anna_14 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

suche junge Mütter zum austausch im kreis hamburg oder mail :)

halli hallo :) ich bin neu hier und suche auf diesem wege junge schwangere mütter oder werdende mütter. ich bin 17 (knapp) 18 und bekomme am 19.5.2013 meine kleine tochter. würde mich freuen wenn ich hier junge mütter finde nehe hamburg zum austausch und vielleicht auch ...

von saskiamareile, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Teenie Mütter

Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz Vorstellen. Ich bin die Jenny und 20 Jahre alt, im moment Studiere ich Soziale Arbeit. Im Rahmen des Studiums muss ich eine Hausarbeit inklusive ''Umfrage'' schreiben. Für diese Hausarbeit habe ich mir das Thema ...

von jennxx 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Mütter in Nordrhein Westfalen die ihre Geschichte teilen möchten

Hallo erstmal :) Ich passe glaub ich in diese Webseite nicht so richtig rein aber ich bin ja auch aus einem bestimmten Grund hier. Ich bin auf der Suche nach jungen Müttern oder Schwangeren die ihre Erfahrungen, Gedanken, Sorgen oder Wünsche teilen möchten. Ich schreibe für ...

von Eeeleni 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.