Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..marion.., 27/28. SSW am 30.08.2007, 10:22 Uhr

Frage an Mehrgebärende Wehenschmerz immer gleich?

Dass jede Geburt anders ist, ist bekannt, aber wie ist es mit den Wehenschmerzen? Können die auch immer anders beginnen?

Bei der ersten Geburt war es bei mir ein Stechen/Drücken/Ziehen/Krampf im Steissbeinbereich, welcher sich über Stunden hinzog, und immer stärker und langandauernder wurde.

bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Frage an Mehrgebärende Wehenschmerz immer gleich?

Antwort von Esmeralda am 30.08.2007, 10:39 Uhr

ich kann dir sagen das bei meinen drei geburten die wehen immer anders waren auch von der stärke her.
bei meiner letzten geburt war es am schlimmsten. weiß bis jetzt noch nicht wie ich das nur ausgehalten habe aber es liegt auch daran das alles in 1 stunde und 18 minuten vorbei war. je schneller die geburt um so schlimmer und stärker die schmerzen.
lg
anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrgebärende Wehenschmerz immer gleich?

Antwort von pinkett, 25. SSW am 30.08.2007, 10:47 Uhr

je schneller die geburt, desto stärker sind die schmerzen.
meistens gehts ja bei mehrgebärenden bei jeder geburt etwas schneller.

ich hab zwei kinder, das dritte ist unterweg und ich kann sagen das die schmerzen beim zweiten schlimmer waren.
die geburt hat aber auch nur 21/2std gedauert.

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrgebärende Wehenschmerz immer gleich?

Antwort von Luzie am 30.08.2007, 10:51 Uhr

Hallo

nein die wehen sind nicht vergleichbar

die erste entbindung 18 std nach blasensprung pda und ärtztin ist 4x auf mein bauch gehüpft weil die kleine nicht ins becken rutschen wollte und ich wollte die ärztin umbringen bzw der pfleger der gerufen worden ist hat versucht mein mann festzuhalten ohne erfolg andere storry

zweite entbindung blasensprung um 7 in der früh einleitung um 3 weil ich keine wehen hatte und es mir blendend ging um 5 hats angefangen zu wirken
eine dauerwehe von 54 min ich wollte sterben ( im vergleich waren die 18 std bei der großen ein spaziergang ) und die kleine war mit 2 presswehen da

aber lass dich nicht erschrecken jede geburt ist anders

lg luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrgebärende Wehenschmerz immer gleich?

Antwort von mama-muh, 29. SSW am 30.08.2007, 11:02 Uhr

Bei mir fing es beides mal gleich an. Blasensprung, nach einigen Stunden Krämpfe in den Oberschenkeln. Bei der Großen kamen dann 2 Stunden "normale" Wehen dazu, die fehlten beim 2.. Anschließend Wehensturm (hä, Wehen veratmen?) von ca 2 Stunden ohne großes Luftholen und dann waren sie da. Also ziemlich ähnlich, obwohl die SS total unterschiedlich waren. Jetzt bin ich gespannt wie´s diesmal wird.
Eins weißt du ja aber: sind sie mal da sind die Schmerzen vergessen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrgebärende Wehenschmerz immer gleich?

Antwort von mamadagi, 30. SSW am 30.08.2007, 11:15 Uhr

Hi,
ich habe 3 Kinder das 4. ist unterwegs.
Die Geburtsdauer war immer kürzer von Nr. 1 bis Nr. 3. Wahrscheinlich auch weil die Wehen immer stärker und dadurch wirkungsvoller waren.
Beim 3. Kind hatte ich mehr Nachwehen beim Stillen als normale Wehen.
Auf jeden Fall wurde ich bei jeder Geburt erfahrener und schon dadurch denke ich geht es dann irgendwie ruhiger und vielleicht auch schneller weil ich besser mit dem Wehenschmerz umgehen kann.
Lass dir nicht zuviele Schauergeschichten erzählen!! DAs macht Angst und Angst ist sicherlich das letzte das du bei einer Geburt brauchen kannst.
Ich habe mit vielen Mehrgebärenden gesprochen und alle haben mir bestätigt: Es geht jedesmal leichter und frau wird besser damit fertig.
Ich kann das soweit bestätigen.
Liebe Grüße
DAGI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrgebärende Wehenschmerz immer gleich?

Antwort von Maus3152, Heute noch 19 :-). SSW am 30.08.2007, 11:58 Uhr

Ich hatte immer die gleichen Wehenschmerzen.Je kürzer die Geburt bei mir war,desto heftiger von Anfang an schon die Wehen.Geburtsdauer immer unterschiedlich.Beim 1.9 3/4 Stunde,beim 2 2 Stunden.Beim 3.1 1/2 Std,beim 4.und 5.kann ich nicht so genau sagen,aufjedenfall länger als Nr.2+3.
LG
Nicole
P.S.Ist wohl bei jedem anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrgebärende Wehenschmerz immer gleich?

Antwort von Gimpelchen, 14. SSW am 30.08.2007, 13:07 Uhr

Bei der ersten Geburt ging der Wehenschmerz etwa eine halbe STunde nach plötzlichem Blasensprung los und war von Anfang an sehr heftig und nahezu ohne Pause. Ich war auch sehr angespannt und ängstlich, ich denke, das hat es mir schwerer gemacht. Ich bekam eine PDA. 5h nach dem Blasensprung war mein Sohn geboren.

Die zweite Geburt ging ich entspannter an und kam wesentlich besser durch die Wehen. Sie dauerte knappe 4,5h und obwohl ich keine Schmerzmittel bekam habe ich diese Geburt als "angenehmer" in Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrgebärende Wehenschmerz immer gleich?

Antwort von jokasilemi, 39. SSW am 30.08.2007, 14:13 Uhr

ich bin mit nr. 4 schwanger, meine anderen kids sind 1997, 1999 und 2003 geboren. jedesmal habe ich mich vorher gefragt, ob ich es denn mitbekomme, wenn es losgeht. ob die wehenschmerzen anders sind, kann ich nicht sagen. ich weiß nur, dass ich jedesmal genau wusste - jetzt ist es soweit, nun gehts los in die klinik! und es hat gestimmt, ich hatte nie einen fehlalarm. genau darauf verlasse ich mich dieses mal auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr Lieben! :o) o.T.

Antwort von ..marion.. am 30.08.2007, 15:20 Uhr

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrgebärende Wehenschmerz immer gleich?

Antwort von IngeA, 17. SSW am 30.08.2007, 18:53 Uhr

Hallo,

bei der ersten Geburt waren die Eröffnugswehen der absolute Hammer (war aber auch eingeleitet), von der Übergangsphase und den Preßwehen kann ich nichts sagen, da hat mir die PDA den Wehenschmerz geplättet.
Bei der 2. Geburt hab ich die Eröffnungswehen GAR NICHT gespürt. Die Übergangsphase war auszuhalten, die Wehen gut zu veratmen und die Preßwehen halb so schlimm :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.