Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellymum, 40+9. SSW am 15.06.2005, 15:42 Uhr

Frage an Mamis mit Einleitung

Hallo, wahrscheinlich zum letzten Mal. Morgen "darf" ich ins Krankenhaus, da sich mein Krümel so gar nicht auf den Weg machen will.
Wer von den "schon-Mamis" war auch weit über Termin und hatte eine Einleitung; wie war das bei euch; was wurde gemacht und hat es lange gedauert? Ich weiß: Fragen über Fragen, aber so langsam werde ich eben unruhig ;-)
Danke schon mal an die, die antworten und LIEBE GRÜ?E AN ALLE!
bellymum

 
7 Antworten:

Re: Frage an Mamis mit Einleitung

Antwort von platsch, 38. SSW am 15.06.2005, 15:47 Uhr

ich war am et mit blasensprung ins kh. bei mir wurde die nacht abgewartet, also etwa 8h und dann hab ich nen tropf bekommen, das hat dann zwei tropfbeutel und etwa 15h gedauert bis sich mein körper zu vernüftigen wehen überreden lies. dann noch 11h bis der zwerg da war.

wenn du schnell wehen bekommst, sollte das aber nicht so ewig dauern. alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit Einleitung

Antwort von mama1000, keine. SSW am 15.06.2005, 15:58 Uhr

Hallo

Bei mir ist in der 37 SSW die Fruchtblase geplatzt.
Bei mir wurde auch ne Nacht gewartet.
Dann habe ich einen Wehencocktail bekommen.Nach ner Stunde fingen die Wehen dann an und 1,5 Stunden später war mein Krümmel da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit Einleitung (lang)

Antwort von ZweiImSinn, 40. SSW am 15.06.2005, 16:31 Uhr

Hallo!

Ich war damals 11 Tage über Termin und dann wurde eingeleitet.
Ich sollte früh um acht im KHK sein aber ich wurde nochmal frühstücken geschickt und durfte dann nach so 2h wieder kommen.
Naja nach dem ganzen Schriftkram kam dann nen Einlauf, Rasieren und so bla bla und dann in den Kreißsaal.
Da erstmal noch warten und dann so gegen eins hat der Doc mir Gel in die Scheide gespritzt. Dann erstmal eine Stunde liegen danach viel bewegen und alle Stunde CTG schreiben aber es passierte rein gar nichts. Irgendwann stand dann Tropf im Raum aber erstmal noch abwarten. Abends um 22.00 Uhr wurde dann meine Mum, die die ganze Zeit dabei war, nach Hause geschickt. "Heute passiert nichts mehr" am nächsten Tag sollte der Tropf gelegt werden. Ich bin dann gegen 23.00 Uhr auf Station gebracht worden, hab noch beruhigende Mittel bekommen und sollte die Nacht schlafen. Ich schlief auch aber ich weiß nicht wie lange denn irgendwann begannen Wehen und ich habe auf keine Uhr geschaut.
Dann war ich nur noch unterwegs, auf'm Clo, im Gang und im Zimmer.
Die Schwester gab mir irgendwann Zäpfchen gegen die Schmerzen, eines sollte ich gleich nehmen das andere ne halbe Stunde später. Von dem einen Zäpfchen gingen dann so einigermaßen die Rückenschmerzen weg aber es wehte richtig gut.
Um zwei so stand ich mal wieder im Gang und da sagte dann mal die Stationsärztin sie werde mal nachschauen wie weit es schon ist. Da war dann der MUMU schon 6 cm offen.
Also gleich runter in den Kreißsaal und als ich viertel nach zwei unten war, war er vollständig offen, die Hebi machte nur noch das nötigste und um halb drei war dann mein Kleiner da.
Ich war froh dass ich nicht an den Tropf musste denn davor hatte ich Panik.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit Einleitung

Antwort von numbertwo, 24. SSW am 15.06.2005, 17:19 Uhr

Hallo,
hatte bei meiner Tochter eine Einleitung. Bekam morgens um 8 den WEhentropf, mittags eine Stunde Pause zwecks Mittagessen und danach gings weiter bis abends um 9. Dann wars endlich geschafft. Allerdings ab 16 Uhr mit PDA, da konnt ich nicht mehr. Bei mir ging nix von alleine. Der Mumu wurde auch von der Hebi per Hand weiter gemacht und die Blase gesprengt. Aber rausgekommen ist sie dann trotzdem von alleine ;-)
LG und alles Gute für morgen (hast Dus gut, bald hast Du es geschafft!)
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit Einleitung

Antwort von Yvonne25, 26. SSW am 15.06.2005, 18:12 Uhr

Ich hätte am 07.09 ET gehabt und am 21.09 war meine kleine da . Also genau zwei Wochen später . Davor lag ich per einleitung etwa dreissig Stunden in den When und hatte das einen Not-KS.
Ich hoffe das es bei dir ganz ganz schnell geht und du viel Spass hast mit deiner Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einleiten

Antwort von Angela, 17+5. SSW am 15.06.2005, 18:15 Uhr

Hallo! 10 Tage nach ET habe ich um 8:00 früh ein Gel gelegt bekommen. Wehen fingen richtig so um 10:00 an und um 14:00 war unser große da. Ich habe kein schmerzmittel gebraucht. Ich habe auch angst davor gehabt, aber im nachhinein fand ich, das es echt super gelaufen ist.
ich wünsche Dir alles, alles gute ...... immer schön weiter atmen ;o)
Liebe Grüße
Ange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit Einleitung

Antwort von Stella25, nix mehr. SSW am 15.06.2005, 18:18 Uhr

Ich bekam nach 18 Stunden eigenen Wehen einen Wehentropf gelegt, da sich der Mumu nicht öffnete. Dann ging es noch 9 Stunden bis meine Kleine da war.

LG und alles Gute
Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.