Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambi1983 am 08.05.2013, 12:01 Uhr

Frage an Euch Schwangeren mit Diabetes Typ 1! Kein SchwangerschaftsDiabetes

Bitte ich brauche Eure Erfahrung!!
Habt ihr bei euer Schwangerschaft zum Anfang , so Auf´s und Ab Zuckerwerten?

Ich hab erst am 14.5 BT. Und bei mir ist der Zuckerwert hoch und dann ganz unten..

Vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Frage an Euch Schwangeren mit Diabetes Typ 1! Kein SchwangerschaftsDiabetes

Antwort von kitkat170583 am 08.05.2013, 14:56 Uhr

in welcher ssw bist du denn? bei mir hat sich der insulinbedarf die ganze ss über ständig verändert. habe am anfang fast stündlich gemessen und nachts auch zwischen 1-3 mal. dazu dann ständig korrektur gespritzt oder hypos bekämpft. ist halt etwas komplizierter in der ss aber völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch Schwangeren mit Diabetes Typ 1! Kein SchwangerschaftsDiabetes

Antwort von Bambi1983 am 08.05.2013, 15:45 Uhr

Hallo Kitkat!!

Ich hab erst am 14.5 Bluttest, und erfahre ob der Kyrotransfer erfolgreich war!

Seit gestern spielt mein Zuckerwert verrückt, in der Nacht konnte ich nicht Schlafen.

Hatte gestern 4 std 317
und abends auf einmal 54

Nun meine Frage:
Hast du wo Du auf Die Mens gewartet hast, War der Zuckerwert Normal???

Heute ist es genauso, aber nicht so krass!!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch Schwangeren mit Diabetes Typ 1! Kein SchwangerschaftsDiabetes

Antwort von Saawa, 11. SSW am 08.05.2013, 16:29 Uhr

http://www.diako-online.de/fileadmin/pdf/Diabetes_mellitus_Typ_1_und_Schwangerschaft.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch Schwangeren mit Diabetes Typ 1! Kein SchwangerschaftsDiabetes

Antwort von Bambi1983 am 08.05.2013, 16:55 Uhr

Danke Saawaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch Schwangeren mit Diabetes Typ 1! Kein SchwangerschaftsDiabetes

Antwort von kitkat170583 am 08.05.2013, 17:54 Uhr

ich habe erst in der 7 ssw von der ss erfahren und bis dahin waren meine werte grotten schlecht. habe mich also bz technisch nicht auf die ss vorbereitet. hba1c lag bei 8-9! nach dem positiven test hat es 4 wochen gedauert und der hba1c war auf 5-6 runter. mein sohn ist übrigens kerngesund und ohne übergewicht oder bz schwankungen zur welt gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch Schwangeren mit Diabetes Typ 1! Kein SchwangerschaftsDiabetes

Antwort von Bambi1983 am 08.05.2013, 18:23 Uhr

Wow
Das ist ja mal etwas Positives

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch Schwangeren mit Diabetes Typ 1! Kein SchwangerschaftsDiabetes

Antwort von kitkat170583 am 08.05.2013, 19:48 Uhr

ist zwar nicht ideal aber vor der ss war meine motivation irgendwie gleich null! kind war zwar geplant aber erst als ich wusste das ich schwanger bin war die motivation da! in der schwangerschaft lief übrigens auch alles normal und mein kleiner kam dann nach einleitung einen tag nach et zur welt. leider doch per ks nach 8 std wehen aber die haupsache ist das er gesund ist! übrigens musste der kleine einer anderen userin hier nach der entbindung auf die kinderstation weil er starke bz schwankungen hatte und zuviel fruchtwasser hatte sie auch. und sie hatte spitzen werte schon vor der ss! also ein garant ist eine gute einstellung auch nicht!

lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsplanungsgespräch bei schwangerschaftsdiabetes

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und hab da ein Anliegen. Ich bin mit dem 6. kind schwanger und in der letzten schwangerschaft sowie in dieser auch habe ich eine diabetes bekommen. In dieser etwas später aufgetreten. Nun habe ich am 01.03. ein sogenanntest ...

von Ruth2706 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, seit Do weiss ich das ich SS bin und wurde am Fr gleich zum Diabetologen geschickt, weil ich PCO habe. Promt hat der nen SS-Diabetes festgestellt. Er sagte ist nicht schlimm, nur leicht errhöhte Werte. Messe jetz immer ganz fleissig und die Werte sind fast immer ...

von bayrischesmädl, 5. SSW 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes ja oder nein?

Hallo, ich war letzte woche beim zuckertest und habe heute meine ergebnisse mitbekommen und bin irgendwie ganz durch den Wind. Meine Frauenärztin meinte mein nüchtern wert wäre grenzwertig der rest ok So kann ich jetzt damit rechnen diabetes zu haben oder eher ...

von Glück200820102013, 28. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

hat hier jemand Schwangerschaftsdiabetes?Backrezept gesucht

Hallo zusammen hat hier jemand Schwangerschaftsdiabetes und kennt kuchen und co Rezepte einzige Bedinnung das sie schmecken :-) Hab gestern den zweiten Käsekuchen in den Müll geschmissen einfach ein Horror und wird bei Chefkoch und co als super angeprießen:-( Vielleicht ...

von Sammy321 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes?

könnt ihr mir vlt weiterhelfen? merkt man schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft am Gewicht und an der Größe des Ungeborenen? die kleinen sollen ja bei der Geburt min. 4000g haben, also größer und schwerer als normale Babys sein... Mein Großvater hat Diabetes und ...

von Bluefly, 31. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes frage

Bei mir kommt heute raus ob ich insulin spritzen muss da der Nüchtern wert seid 3 Wochen erhöht ist. Wie häufig muss ich dan zum FA? Muss ich mehr US machen lassen um das Gewicht des Kindes zu beobachten oder bleibt ansonsten alles gleich? Bin jetzt in der 27 woche und gehe ...

von Wasserfrau1, 27. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, wann müsst ihr euren Blutzucker messen? 1 Stunde nach Beginn der Mahlzeit oder eine Stunde nach dem letzten "Bissen"? Und wann messt ihr morgens? Ich muss es direkt nach dem Aufstehen machen. Dann sind meine Werte meist um die 90 oder auch leicht darüber. ...

von Kaya74, 25. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von euch hat Schwangerschaftsdiabetes und wie geht ihr damit um?

Ich habe am 5.1. einen Termin zum SSdiabetestest, weil vieles darauf hin deutet, großes. schweres Baby, viel Fruchtwasser, ständig Durst und der Drang zur Toilette zu müssen! Wie hat sich das bei euch eingespielt, hat es gereicht, die Ernährung umzustellen, oder müsst ihr ...

von young-mummy, 24. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, war heute beim diabetologen um diesen test nochmal zu machen. war wie schon beim fa sehr eindeutig dass ich schwangerschftsdiabetes habe....sowiet so gut. sie will es jetzt bis montag beobachten ob ich es durch ernährungsumstellung schaffe die werte gut zu ...

von anne89, 34. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Wollte mal frage, ob eine der bereits-Mütter eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Ich habe bereits einen Sohn und da hatte ich Glück. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, dass ich das bekommen könnte, weil ich Übergewicht habe und überall steht, dass das eine ...

von vr82, 7. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.