Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cplonki, 33. SSW am 30.07.2009, 7:12 Uhr

Frage: Vorbereitung aufs Stillen

Guten Morgen,

wollte mal wissen, wie ihr euch aufs Stillen vorbereitet. Kann man sich überhaupt vorbereiten. Bei meiner ersten Tochter habe ich mir da keine Gedanken gemacht.

Trinkt ihr jetzt schon irgentwelchen Tee o.ä.??

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Cathleen

 
4 Antworten:

Re: Frage: Vorbereitung aufs Stillen

Antwort von biggi71, --. SSW am 30.07.2009, 8:08 Uhr

hallo,
bei meiner tochter habe ich mir zu viele gedanken gemacht, stilltee getrunken, massiert... wir hatten einen nicht so schönnen stillstart, da auch die schwestern und hebammen im krankenhaus nicht wirklich geholfen haben.

nun habe ich am 10.07. unseren sohn bekommen. und obwohl er 15 tage auf der intensivstation lag, teilweise sondiert wurde, die flasche bekommen hat...
klappt es mit dem stillen prima. ich habe versucht locker zu bleiben und KEINE vorbereitungen zu treffen.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Vorbereitung aufs Stillen

Antwort von Mutterschoof, 7. SSW am 30.07.2009, 8:36 Uhr

Also ich hab die Brustwarzen vorbereitet...so etwa 4 Wochen vor ET...mit einem etwas rauheren Waschlappen abgerubbelt, aber nicht zu stark, aber jeden Tag und das hat schon etwas geholfen denke ich...aber trotzdem haben sie beim Stillen in den ersten Tagen etwas geblutet. Tut auch ein bischen weh am Anfang, aber das geht vorbei, wenn ich es nicht mehr aushalten kann, dann nehme ich stillhütchen ab und zu und dann geht es auch.
Das Wichtigste was du haben solltest ist Geduld, wie in der ss auch...es gibt immer wieder Phasen wo sich die Milch umstellt und dann muss du dein Baby einfach öfter anlegen, stellt sich meist nach 1-2 Tagen wieder ein und dann wird es immer einfacher!

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Vorbereitung aufs Stillen

Antwort von Foxl, 38. SSW am 30.07.2009, 9:20 Uhr

Ich habe mich gar nicht "vorbereitet". Versuche da möglichst locker zu bleiben, mich nicht unter Streß zu setzen. Denke, dass ist das schlechteste, was man machen kann. Möchte gerne stillen, wenn es aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht funzen sollte, sollte da nicht die heile Mutterwelt zusammenbrechen. Ich werde mich da mit meiner Kleinen zusammen "einarbeiten".

Viel Erfolg

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Vorbereitung aufs Stillen

Antwort von babysmile am 30.07.2009, 10:03 Uhr

nein, es bringt nix sich vor der ss vorzubereiten,
außer passende bücher zu lesen.

ich habe in beiden ss-en nix gemacht,
habe meine tochter ohne probleme 15 mon. gestillt;
mein sohn ist jetzt 3,5 mon. u. den stille ich auch voll, ohne probleme.

zu empfehlen ist: das stillbuch von hannah lothrop!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.