Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happygirl2010 am 19.10.2010, 12:38 Uhr

Frage: Schwanger mit PCO Syndrom

Hallo,

als mein Freund und ich vor gut 3 Monaten mit der Familienplanung begonnen haben, hat meine FA bei mir PCO Syndrom festgestellt. Bei einem Ultraschall konnte man deutlich die "Kraterlandschaft", also die verkümmerten Follikel als schwarze Pünktchen, auf beiden Eierstöcken erkennen. Nachdem ich vor rund 1 Jahr die Pille abgesetzt habe, war mein Zyklus zudem immer sehr unregelmäßig und lange (meist zwischen 34 und 39 Tagen) und einmal hatte ich meine Mens. für ganze 3 Monate nicht. Blutuntersuchung ergab jedoch nichts. Keine erhöhten männlichen Hormone und auch bezüglich Insulin alles in Ordnung.

Seit 3 Monaten nehme ich nun ein Folsäurepräparat, da ich gerne schwanger werden möchte und seitdem habe ich einen "normal" langen Zyklus zwischen 28 und 30 Tagen. Ich habe auch Temperatur gemessen und habe einen Anstieg feststellen können und genau 14 Tage später hatte ich dann auch meine Mens. Somit hatte ich die letzten Male scheinbar einen Eisprung, oder? Ich werde ab jetzt auch per Ovu testen, um sicher zu sein.

Meine Frage: Gibt es hier andere Frauen, die mit PCO auf natürlichem Weg schwanger wurden und wenn ja, wie lange hat das gedauert? Ich bin seit gestern im 4. ÜZ und wünsche mir nichts mehr als endlich schwanger zu werden. Meine FA hat gemeint, dass es schon klappen kann, aber eben oftmals wesentlich länger dauern kann, weil ja nicht so oft ein Eisprung stattfindet.

Danke schon mal im voraus und allen noch eine gute Woche

 
3 Antworten:

Re: Frage: Schwanger mit PCO Syndrom

Antwort von Dizzy1984, 27. SSW am 19.10.2010, 13:09 Uhr

Ich bin mit PCO Syndrom auf natürlichem Wege schwanger geworden. Bei mir hat es ca ein Jahr gedauert bis es geklappt hat. wir wollten schon mit ClomHexal anfangen um den Eisprung auszulösen (hatte ich wohl nicht immer). Hatte nur noch auf den Beginn meiner Periode gewartet und klatsch bumm war ich dann schwanger und ich hab die Tabletten umsonst gekauft :-)
Das wird schon! Drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Schwanger mit PCO Syndrom

Antwort von Manuela1981, 7. SSW am 19.10.2010, 14:31 Uhr

Ich habe ein sehr ausgeprägtes PCO.

Für unser erstes Kind haben wir ohne irgendwelche Medis genau 24 Monate gebraucht.

Auf das zweite Kind haben wir jetzt genau 5 Jahre und 3 Monate warten müssen, haben aber jetzt im letzten Zyklus das erste Mal eine Kinderwunschbehandlung gemacht und ich habe mir Puregon gespritzt + den Eisprung ausgelöst und bin sofort schwanger geworden.

Allein wäre das jetzt wohl nix mehr geworden.

Lieben Gruß
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Schwanger mit PCO Syndrom

Antwort von happygirl2010 am 24.10.2010, 13:44 Uhr

Hallo Ela, hallo Dizzy,

vielen Dank für Eure Nachrichten und die lieben Worte.

Ich war letzte Woche nochmal bei der Blutuntersuchung und nun wurde doch ein leicht erhöhter Androstendionwert festgestellt (4,41 ng/ml, normal wäre bis 3,3ng/ml). Alles andere, also Testosteron, DHEA, SHBG, TSH, Insulin, LH, FSH, Estradiol, waren im Normalbereich.

Wir werden es jetzt erst einmal bis Anfang nächsten Jahres ohne Behandlung versuchen und wenn es dann immer noch nicht geklappt hat, sehen wir weiter.

Ich gebe auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht doch auf "normalem" Weg klappt, vor allem, da ich wohl zumindest in den letzten 3 Zyklen einen Eisprung hatte.

Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.