Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs.Minze, 36. SSW am 14.06.2009, 18:16 Uhr

Frage: MANDUCA Trage

Hi
wir sind am überlegen, ob wir uns die Babytrage von Manduca kaufen.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Kann man sie ab Geburt benutzen?

Danke!!!

 
4 Antworten:

Re: Frage: MANDUCA Trage

Antwort von Nicole2781 am 14.06.2009, 19:15 Uhr

Wir haben die uns auch geholt. Ich war in einem speziellen Geschäft für Babytragen und die Dame meinte, die wäre die beste ergonomisch fürs Kind etc. Die Trage hat einen Säuglingseinsatz und damit kann man die Kleinen schon von Anfang an tragen (aber nur auf dem Bauch!). Wichtig ist beim Tragen wohl, dass der Rücken rund ist und die M-Stellung der Beine.
Leider haben wir die Trage aber noch nicht ausprobiert. Muss noch bis Ende Juli warten, bis der Kleine da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: MANDUCA Trage

Antwort von Kängu am 14.06.2009, 19:27 Uhr

hallo, wir haben beides, manduca und tragetuch und mausi ist jetzt 5 wochen alt, benutze beides von anfang an....also die manduca fast nur der papa, weil ich es persönlich mit dem tragetuch besser und angenehmer finde....was toll an der manduca ist,dass das baby komplett drin sitz in der m-stellung,also die beine angehockt hat, somit ist es sehr gut geschützt, ich persönlich finde aber,dass sie dadrin nach einer zeit zu sehr zusammensackt, weil ich es wohl noch nicht so raus habe mit der richtigen einstellung der gurte, bewziehungsweise wüßte ich nicht,was ich anders machen sollte....papa trägt sie dadrin aber sehr gut,denn er mag das tragetuch nicht....im moment trage ich sie also im tuch und werde die manduca erst später selber nehmen,wenn sie größer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: MANDUCA Trage

Antwort von Bea.72, nö. SSW am 14.06.2009, 23:05 Uhr

Hallo, wir haben auch die Manduca-Trage. Ich bin sehr zufrieden, sie ist super einfach anzulegen und meine Kleine schläft regelmäßig ein :o) Sie ist nun 3 Mon. alt und ich trage sie auch von Beginn an. Toll ist der Neugeborenen-Einsatz. Allerdings erreichen die Mäuse irgendwann eine "Zwischengröße", dann sind die Beine zu lang, um in der Trage zu bleiben, aber zu kurz für den breiten Steg. Geht aber trotzdem.
Sehr zu empfehlen, vor allem für TT-Muffel wie mich.
Alles Gute euch, LG, Bea.
PS. Ach ja, ich hatte meine als Auslaufmodell bei loeweli bestellt, da hat sie dann 80 € gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab´gerade noch geschaut...

Antwort von Bea.72, nö. SSW am 14.06.2009, 23:10 Uhr

... leider gibt´s die bei loeweli nicht mehr zu dem tollen Preis.

LG, Bea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.