Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinePrinzessin2008, 30. SSW am 12.03.2012, 11:09 Uhr

Formalitäten

Hallo Mädels,

da wir grad umgezogen sind und alles noch etwas stressig ist brauch ich eure Hilfe um nichts zu vergessen.

Welche Formalitäten muss man vor/nach der Geburt erledigen?Was brauch ich alles dazu und wo?

Braucht man für die Geburtsurkunde des Kindes die Geb.urkunden der Eltern oder reicht Eheurkunde?

Vielen Dank.
LG Susan

 
2 Antworten:

Re: Formalitäten

Antwort von Susi0103 am 12.03.2012, 13:09 Uhr

Ihr seid verheiratet? Dann fallen Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung schonmal weg, das geht dann automatisch.

Nach der Geburt Geburtsurkunde beantragen, wir brauchten hier unser Stammbuch mit Heiratsurkunde und unseren Geburtsurkunden.

Dann Kindergeld, Elterngeld mit den Geburtsbescheinigungen (gabs bei uns mit der Geburtsturkunde) beantragen (Formulare könntest Du schon vorher soweit wie geht ausfüllen), ggf Elternzeit beim AG beantragen (spätestens 1 Woche nach Geburt)... ja, das wars erstmal glaub ich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach

Antwort von Susi0103 am 12.03.2012, 13:12 Uhr

die Krankenkasse über die Geburt informieren, auch die bekommen noch ne Geburtsurkunde, damit das Kind versichert wird.

Habt ihr schon einen KiA? Bei uns haben sie es gern, wenn man vorher schonmal anruft und sich quasi "ankündigt", damit sie wissen, dass bald ein neuer Patient dazukommt und sie schonmal ein bisschen die nächsten Us planen können (was natürlich nur klappt, wenn sich das Baby annähernd an den ET hält... ^^).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.