Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nike2010, 6. SSW am 19.04.2010, 19:27 Uhr

Form der Fruchthöhle

Hallo Ihr lieben!
Schreibe heute hier das erstemal etwas da ich unbedingt mal etwas los werden muss. Bin jetzt laut größe der Fruchthöhle in der 6ssw(6+1) es ist dort auch ein Dottersack vorhanden,aber man sieht keinen Herzschl.und laut des FA hat die Fruchthöhle eine nicht runde Form. Es sei normal das noch kein Herzschl da ist aber die Form macht ihm zu denken und ich solle mich noch nicht so sehr darauf freuen Schwanger zu sein
War es bei einem von euch auch so??? Es wäre toll wenn ihr mir ein bisschen meiner Angst nehmt,denn ich habe erst in zwei Wochen einen Termin.
Vielen Dank schonmal

Lieben Gruß

 
7 Antworten:

Re: Form der Fruchthöhle

Antwort von Doing, 38. SSW am 19.04.2010, 19:59 Uhr

Ich hatte 3x eine längliche, seltsame Fruchthöhle und meine FÄ hat jedesmal gleich zu Anfang gesagt das sieht nicht gut aus. Sie behielt auch recht.

Bei meinen intakten Schwangerschaften war die FH stets rund bzw. oval.

Ich kenne aber auch ne Freundin die hatte auch ne "bananenform" und der Kleine wird bald 2.

Grundsätzlich sag ich aber immer: vertraut eurem Arzt der kennt seine Geräte und sein tägliches "Geschäft" besser als wir Laien auf nem Bild erkennen können - und wenn ihr ihm nicht vertraut, wechselt den Arzt, weil dann hats eh keinen Sinn dort zu bleiben.

Der Arzt will dich nur schützen bevor du hocheuphorisch wirst und dann in ein tiefes Loch fällst, ich finde diese zurückhaltende Art von einem Arzt immer besser.

Aber wie gesagt, muss nichts heissen, kann alles gut sein. Ausserdem ist 6+1 schon die 7.ssw :-)

Gruß
Doing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle

Antwort von werner am 19.04.2010, 20:00 Uhr

das hatte ich auch . die fruchthülle war birnenförmig und kein herzschlag.rechnerisch wäre ich damals in der 10 ssw gewesen.der us zeigte aber nur die 7ssw an . leider hatte sich daran 1wo. später nichts verändert. ich mußte einrücken . ich drück dir die daumen ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle

Antwort von feeli78, 14. SSW am 20.04.2010, 6:16 Uhr

hallo,
alle fruchthöhlen die bei mir nicht rund waren sind leider abgegangen. :-( ...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle

Antwort von Raniel am 20.04.2010, 8:25 Uhr

Bei mir war das auch so in der 1. Schwangerschaft...ich häng dir mal Ultraschall Bilder an. Und ich hatte eine tolle, komplikationslose Schwangerschaft und ein kerngesundes Mädchen bekommen. Aber bei mir hat die Ärztin auch gleich gemeint, anfangs wirds ja eh oft noch ne Fehlgeburt und ich soll mal nicht gleich so jubeln...pfft.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle

Antwort von Raniel am 20.04.2010, 8:27 Uhr

Beides die gleiche Fruchthöhle, nur aus einer anderen Perspektive.

10 Tage später sah die Fruchthöhle schon ganz normal rund aus. Hätte man, wie eigentlich vorgesehen den 1. Ulzraschall erst um die 10. Woche rum gemacht, hätte man diese komisch geformte Fruchthöhle nie gesehen und ich hätte mich nie evrrückt machen lassen müssen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war es auch so...

Antwort von Leneline, 19. SSW am 20.04.2010, 13:23 Uhr

Ich hatte bereits 2 FG und war das 3. Mal schwanger.
Ich hatte riesige Angst, dass es wieder schief geht.
Ich war aufgrund meiner Vorgeschichte jede Woche zur Kontrolle.
Die ersten beiden Termine waren o.k.
Dann sollte ich nochmal 1 Woche vor unserem Winterurlaub kommen.
Der Arzt sagte mir, dass die Fruchthöhle eine Form hat, die ihm nicht
gefällt. Mir riss es den Boden unter den Füßen weg.
Ich war völlig am Ende. Das wäre dann die 3. FG in Folge.
Einen Tag vor unserem Urlaub sollte ich nochmal wieder kommen.
Ich war total emotionslos. War wohl so eine Art Eigenschutz.
Und als der Arzt US machte, war er total gerührt.
Die Fruchthöhle war o.k. und das kleine Herz hat geschlagen.
Ich habe sofort angefangen, zu weinen.
Ich war bei dem Termin in der 6. Woche und als das Herz schlug (4 Tage später) in der 7. SSW.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass auch Dein Arzt zu voreilig war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle

Antwort von SechsSternchen am 20.04.2010, 13:41 Uhr

Hallo Nike 2010,
bin ehr eine stille leserin weil bin nicht Schwanger aber ich kann Dir was sagen dazu.... Im Juli 2007 habe ich Positiv gestestet und bin zur Ärztin alles Ok ist nur noch sehr frisch kommen Sie in 2 Wochen doch bitte wieder... nach 2 Wochen wir wieder hin und dann kam der Schock sie würde mich lieber einweisen zur Ausschabung da es ein "Windei" sei das würde dann eh nicht wachsen und das werde dann so und so nix... Ich habe mich aber dagegen entschlossen weil ich mir gesagt habe wenn der liebe Gott das so will dann wird es von alleine wegggehen ich mache da nichts weg... dann sind wir im August mit den Kinder in Urlaub gefahren... es war grausam ich dachte immer... dann bin ich ende AUgust wieder zum Arzt und siehe da das Herz hat geschlagen meine Ärztin musste sich sogar entschuldigen das war Ih rsehr sehr unangenehm.... Unsere Tochter kam im März 2008 mit fast 4,5kg auf die Welt und ist kerngesund... Also Kopfhoch bei Uns hat es auch geklappt ;-)
LG SechsSternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.