Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ypw05, 7. SSW am 14.04.2007, 8:15 Uhr

Folssäure; Vitamine und Co

Ich habe in der ersten Schwangerschaft Folio genommen - also Jod und Folsäure. Später musste ich noch Eisen und Magnesium nehmen. Ist es sinnvoll von vornherein ein Kompi - Präparat zu nehmen z.B. Centrum spez. für Schwangere/Stillende?

 
2 Antworten:

Re: Folssäure; Vitamine und Co

Antwort von anwo, 10. SSW am 14.04.2007, 9:21 Uhr

ich habe von anfang an folio genommen. hab nämlich gelesen, dass die höchste gefahr oftmals in der zeit besteht, wenn man noch gar nichts vom kind weiß. ansonsten nehme ich noch nichts, weil ich solche vitaminschocks ne gut finde und mir mein arzt das auch schon bestätigt hat. ich achte jetzt halt sehr auf meine ernährung.
wie gut, dass ich derzeit nichts süßes essen kann. da wird mir immer ziemlich schlecht von! das machts leichter. hehe.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folssäure; Vitamine und Co

Antwort von tool307, 37. SSW am 14.04.2007, 17:21 Uhr

Nicht unbedingt. Nicht weil es schädlich ist, sonder rausgeschmissenes Geld! Wenn deine Blutwerte keinen Mangel aufzeigen, nimm ruhig nur Folio, alles was der Körper im Überfluß bekommt scheidet er ungenutzt wieder aus.
Und durch gesunde Ernährung kannst du deinen Bedarf an Vitaminen und Co. durchaus abdecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.