Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Star25 am 18.06.2006, 21:07 Uhr

Folsäuretbl., ...

Hallo,
wozu sind Folsäuretbl. u. was bewirken die?
Ist man dann "fruchtbarer"?
Was ist mit Neo Vin v. Milupa?
Hab` gehört, dass die gut sind, wenn man schwanger werden will.
Stimmt das?
DANKE

 
4 Antworten:

Re: Folsäuretbl., ...

Antwort von bubu84, 16. SSW am 18.06.2006, 21:20 Uhr

Hallo erstmal!

Ja, die sind gut, ich nehme die selber. Mein Arzt hatte sie mir empfohlen, als ich unbedingt schwanger werden wollte. Und einen Monat später war der Test positiv...!
Also Folsäure gennerell ist in der Schwangerschaft super-wichtig!!! Es verhindert bei dem kleinen Wurm einen sog. "offenen Rücken", das heißt nicht ausgebildetes Rückenmark. Und das führt definitiv zum Tod des Wurms!!
Meiner Mutter ist das leider so ergangen, sie war lange nach mir nochmal schwanger und hatte aufgrund von Folsäuremangel ein Kind mit offenem Rücken. Ich habe das damals schon miterlebt. Das war schrecklich und ich wünsche es niemandem!!!

Was du für FolsäurePräparat nimmst ist eigentlich egal, ich habe mich für Neo Vin entschieden, weil es alle Vitamine enthält, die eine Schwangere braucht. Und mein FA und mein Hausarzt sind beide sehr zufrieden mit meinen Blutwerten. Ich kann es also nur empfehlen und der Geschmack ist auch erträglich...

Also alles Liebe
Christine mit Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäuretbl., ...

Antwort von Bekky, 22+5. SSW am 18.06.2006, 21:36 Uhr

Folsäure trägt zum Zellenbau bei und hat sonst noch viele gute Eigenschaften..
Sie ist ratsam auch schon für Frauen die eine Schwangerschaft planen, und während der Schwangerschaft besonders ratsam. Aber: Wie mir ne kluge Hebamme sagte" Früher hatten wir sowas auch nicht, und alle gesunde Kinder", also, ne gesunde Ernährung trägt ebenso zu Zellen-und Knochenbau bei..
Bin damals erst von "Femibion" zu Milupa gewechselt, weil mein Arzt der Meinung war mein Ganzkörperjuckreiz verträge dieses Präperat nicht. Weils einfach praktischer ist, nehm ich jetzt Nestle- Pulver, ist besser zum einrühren in Lebensmittel und so.. Kannst nehmen was dir beliebt, aber wenn du zu mehreren Ergänzungspräperaten greifst, achte darauf welche bereits Folsäure enthalten, damit du nicht über die empfohlene Dosis kommst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäuretbl., ...

Antwort von ibut, 38. SSW am 18.06.2006, 21:38 Uhr

HAllo :-)

Nein, fruchtbarer ist man durch Folsäure leider nicht, aber da Folsäure ganz wichtig für die Ausbildung der Organe der Zwerge ist und der Körper ein wenig braucht, um den Folsäurespeicher aufzufüllen, macht es Sinn, bei einem Schwanngerschaftswunsch mit der Einnahme zu beginnen.

Während dieser Zeit reicht das Präparat Folio, es enthält außschließlich Folsäure und Jod. Ab Feststellung der SS kannst Du dann Femibion oder Neovin etc. einnehmen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier kannst du es nachlesen...

Antwort von Chloe, nix mehr. SSW am 18.06.2006, 21:53 Uhr

Hallo,

wenn du dich genauer damit beschäftigen möchtest, sind diese Seiten hier sehr interessant und informativ zu dem Thema:

http://www.folsaeuremed.ch/wissenschaft/pages/folmed.wissen.frame.html

http://www.anencephalie-info.org/nrdverhuetung.htm
(weiter unten)

LG,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.