Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily-Erdbeer, 17. SSW am 03.12.2008, 14:03 Uhr

Folsäure

Sollte man das Folsäure Präperat die ganze SS über nehmen oder reichen da die ersten Wochen aus?

Zur Zeit habe ich noch eine 5mg Dosis, sollte ich Folsäure weiter nehmen, kann ich dann einfach von den 5mg auf 0,4mg runter gehen oder ist das schlecht für die Versorgung des Babys?

LG

 
9 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Dorsa, 12. SSW am 03.12.2008, 14:08 Uhr

Hm, in der Apotheke sagen sie nur im ersten drittel ist das besonders wichtig (hab mir da heut mein Präperat wieder geholt), aber ich frag ja zu sowas am liebsten meine FÄ, die kennt sich doch da am besten aus.

Liebe Grüße
Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Sternchen_18, 11. SSW am 03.12.2008, 14:11 Uhr

Laso ich hab Folsäure (Fembibion 800 vom Kinderwunsch bis ende der 12.ssw) dann ab der 13. gibt es Femibion 400 bis ende der ss! also ich weiß das es besser ist wenn man es durchnimmt!!
Da der Folsäure wert im körper nicht so schnell nachgeholt werden kann!!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Chloe, 20. SSW am 03.12.2008, 14:15 Uhr

Also die entscheidende Zeit, wo man Folsäure so dringend braucht ist vorbei. Am wichtigsten ist ja die Zeit bevor man einen SS-Test überhaupt machen kann (im Prinzip ist es schon zu spät Folsäure zu nehmen, wenn man einen positiven SS-Test gemacht hat), denn da besteht die Gefahr bei Folsäuremangel dass es z.B. einen offenen Rücken gibt. Natürlich ist Folsäure auch im ersten Drittel noch sehr sinnvoll, weil sich da ja alles entwickelt. Bei dir ist ja alles schon fertig ausgebildet.
Allerdings ist auch den Rest der SS der Folsäurebedarf erhöht, weiß aber nicht ob es da nötig ist noch ein extra Folsäure Präparat zu nehmen. Ich nehm halt so ein Vitaminzeugs... Frag das nächste Mal einfach deine FÄ.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von lenchen22 am 03.12.2008, 14:26 Uhr

so ein quatsch! nicht nötig! natürlich ist es nötig Folsäure zu nehmen und nicht nur die! ich habe z. B. kein Jod genommen und habe nach der Schwangerschaft Probleme mit der Schilddrüse bekommen. Es soll also ein Präparat sein, der Folsäure, Jod und Eisen enthält.

und es geht nicht nur ums Baby, wir brauchen auch was, weil das Baby von uns alles entzieht. Das bedeutet bei UNS entsteht ein Mangel. Also muss dies irgendwie ausgeglichen werden, durch Essen klappt es nicht immer.

Also lass dir vom Arzt ein gutes Präparat verschreiben lassen.

Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verschreiben lassen - der is gut

Antwort von TiBi2009, 22. SSW am 03.12.2008, 14:50 Uhr

Folsäure muß man doch selber bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschreiben lassen - der is gut

Antwort von Dorsa am 03.12.2008, 15:09 Uhr

hihi, aber ein Rezept bekommt man trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschreiben lassen - der is gut

Antwort von TiBi2009, 22. SSW am 03.12.2008, 15:12 Uhr

das stimmt. versteh einer wer will, man kann sich ja eh kaufen was man will. Folsäure gibs ja auch normal in der Drogerie. Da sind sie viel billiger.

Da wir aber Femibion nehmen nützt uns die Drogerie nüscht, das teuere Zeug gibs nur in der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Chloe, 20. SSW am 03.12.2008, 15:20 Uhr

Hey, nur nicht ausfällig werden.

Ich hab hier nur Tatsachen geschrieben. Und dass ich nicht weiß, ob ein extra Folsäure Präparat notwendig ist. In einem Vitaminpräparat ist schließlich auch Folsäure drin, sowie Jod und Eisen... da braucht man sicherlich kein extra Folsäurepräparat.

Also nicht gleich unfreundlich werden. Danke!

Liebe Grüße,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Emily19, 22. SSW am 03.12.2008, 18:50 Uhr

Ich würde Fohlsäure auch bis zum ende nehmen und kann nur folio entfehlen da bekommst du eine packung für 4 monate für 8 Euro und sie sind sehr gut
LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.