Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaS24 am 29.12.2013, 10:48 Uhr

Folsäure?

Ich wollt mal fragen ob ihr Folsäure zum
anfang der SS genommen habt?
Hab morgen meinen ersten Termin beim
FA und bin schon ganz gespannt :-)

 
8 Antworten:

Re: Folsäure?

Antwort von tingel am 29.12.2013, 11:06 Uhr

Sollte man tun, ja. Aber vielleicht bekommst du beim Arzt ein paar Proben. Bei mir war Folsäure dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure?

Antwort von Maja86, 25. SSW am 29.12.2013, 11:15 Uhr

Damit sollte man eig schon mindestens 4 W vor der Ss anfangen. Würde mir also rasch was besorgen. ZB Folio Forte.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure?

Antwort von Olis Mama am 29.12.2013, 11:30 Uhr

Folsäure ist gerade in den ersten SS-Wochen sehr wichtig für die Entwicklung (bes. des Neuralrohres,was später mal Rückenmark wird) des Babys!Bitte sofort damit beginnen!
U.a. wird vermutet,dass Spina Bifida aufgrund von Folsäuremangel während der ersten SS-Wochen entsteht.Es gibt sie schon günstig in Drogerien (ich hatte z.B. die von Doppelherz Folsäure-Eisen-Dragees).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 15. SSW am 29.12.2013, 12:15 Uhr

Besser ist es sogar, wenn man es schon vor der Schwangerschaft einige Zeit lang nimmt. Aber spätestens beim positiven Schwangerschaftstest sollte man anfangen. Folsäure ist für die Entwicklung des Kindes vor allem in den ersten Schwangerschaftswochen wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure?

Antwort von AnnikaS24 am 29.12.2013, 12:18 Uhr

Danke für eure antworten...
habe ja nun morgen mein Arzt
termin und werde es mit dem Arzt
besprächen und mir dann gleich was besorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure?

Antwort von Indigoblau am 29.12.2013, 12:44 Uhr

Ich hab Folsäure bereits vor der Schwangerschaft eingenommen, quasi anstatt der Anti-Baby-Pille ;-)
In den ersten Wochen hatte ich Femibion, was aber recht teuer ist.
Ab der 12. SSW nah ich Folio, das ich von meiner Krankenkasse gratis bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure?

Antwort von JuliaA, 7. SSW am 29.12.2013, 13:26 Uhr

Hallo,

bei den beiden Großen habe ich nichts genommen. Die Schwangerschaften waren auch ungeplant.
Beide sind gesund.
Diese SchwSch war geplant und deswegen hab ich direkt mit Ziehen der Spirale damit angefangen (Folio forte ohne Jod).
Werd es nun nehmen, bis die Packung alle ist.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure?

Antwort von lore83, 36. SSW am 29.12.2013, 16:24 Uhr

Ja Femibion 1 von Anfang an dann Femibion2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Folsäure

Hallo ihr lieben Nehmt ihr alle während der Schwangerschaft Folsäure? Auf nachfragen bei meinem Frauenarzt meinte der, man müsste das nicht nehmen . Er hat Jod und Eisen empfohlen. Aber ich lese eigentlich überall, das es empfohlen wird Folsäure während der SS zu nehmen. Wie ...

von sternenkoenig 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure

Ich nehme seit Anfang an Orthomol Natal. Dort sind 500 Folsäure enthalten. Man liest ja ab und an im Expertenforum, dass man ab der ca 22 SSW kein Folsäure mehr nehmen sollte. Wie macht ihr das? Ich nehme die Tabletten nämlich weiter und auch in der Stillzeit. Hat ...

von JEW 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Folsäure mehr nehmen?

Hallo ihr lieben Ich habe eben entdeckt, dass ein paar meinten, ab der 8. SSW oder so solle man keine Folsäure mehr nehmen. Ich hab ab der 6. SSW bis jetzt 20. SSW Folsäure genommen. Da steht ja auch drauf für während der Schwangerschaft und Stillzei. Doch jetzt hat mich ...

von CarinaLilly, 20. SSW 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Folsäure genommen

Hallo, ich bin schwanger (ca. 7./8. Woche). Ich hatte meine letzte Periode ganz normal. Dann kamen zwei Wochen später wieder Blutungen. Meine FÄ wollte mich nicht sehen und meinte telefonisch, das sind sicher nur Zwischeblutungen (hatte ich noch nie). Weil meine Brüste ...

von KrümelsMami2009 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

folsäure

man soll doch folsäure nehmen wenn man schwanger ist. ich weiß auch das viele empfehlen schon ab kinderwunsch an folsäure zu nehmen. seid ich weiß das isch schwanger bin nehme ich folsäure, die habe ich mir selbst in der dm gekauft. als ich beim frauenarzt war habe ich danach ...

von Blondie86 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure

Hallo Ihr lieben, ich hab da mal eine Frage. Ich hab vor ca. 1 1/2 Stunden meine Folio Forte genommen und mich gerade übergeben müssen (Morgenübelkeit)...! Muss ich jetzt noch eine Tablette nehmen, oder war diese schon aufgelöst in der Zeit? Ich hab leider den Beipackzettel ...

von Franzii., 9. SSW 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure

Hallo, ich bin gerade total ängstlich. Habe letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin und habe bis dahin keine Folsäure genommen. Jetzt mit Beginn der 5 SSW erst begonnen. Ich mache mir nun total Sorgen, ob mit dem Baby alles i.O. ist. Gings jemand genauso? Also auch ...

von Julirose 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Durch Folsäure kotzübel?!

Hallo, Kann das sein, dass einem von Folsäure bzw Femibion richtig schlecht wird? Ich beobachte das schon einige Tage. Mir ist morgens schlecht, nachdem ich es nehme. Lasse ich es bis Abends weg, ist mir Abends kotzübel. Nehme ich es nicht, habe ich nur ein leichtes ...

von yamily, 8. SSW 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

folsäure

Hallo, es ist keinesfalls übertrieben. Wenn Du nicht genug Folsäure im Körper hast, kann es zu Fehlbildungen Deines Babies kommen. Indem Du schon vor der Schwangerschaft damit anfängst, hast Du sozusagen einen guten Puffer aufgebaut. Ich habe vor meiner Schwangerschaft Folsäure ...

von lanavesna 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Folsäure

Hy Leute ich hab da mal ne frage wegen der Folsäure,ich bin im augenbock in der 10+3 ssw und´nehm seit 3 Tage einen Folsäure saft aus der Apotheke da is aber grad mal en Liter drin und billig is der auch net was ich nun fragen wollte reicht auch ein normaler Multivitamin saft ...

von L_Mama, 10. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.