Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelliS, 30. SSW am 27.06.2005, 15:34 Uhr

Folsäure und Jodtabletten

Muss ich mir eigentlich vorher ein Rezept vom Arzt für die Tabletten holen? Ich habe beim letzten mal vergessen mir welche aufschreiben zu lassen und habe aber jetzt keine Lust noch bei meinem Arzt vorbei zu fahren um mir ein Rezept zu holen. Kann ich die auch so in der Apotheke kaufen?

 
5 Antworten:

Re: Folsäure und Jodtabletten

Antwort von sannah, 21. SSW am 27.06.2005, 15:52 Uhr

du kannst sie dir einfach in der apotheke kaufen , aber dann auch selbst bezahlen - ruf doch einfach beim arzt an und lass dir ein rezept zuschicken - bei uns klappt das problemlos - ist meist am nächsten tag schon da - gruss sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Jodtabletten

Antwort von LOLA2, 40. SSW am 27.06.2005, 15:57 Uhr

Hi.

Dafür giebt es kein Rezept,das mußt du komplett selber zahlen.
Es giebt günstige z.B.von Ratiofarm
Und etwas teurere z.B. Femibion,hier ist aber alles enthalten,da brauchst du nur 1Kapsel pro Tag nehmen.
Lass dich in der Apotheke beraten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Jodtabletten

Antwort von pittiplatsch80, 36. SSW am 27.06.2005, 16:00 Uhr

du musst doch sowieso alles selbst zahlen... nimm folio,reicht für 4 monaten kostet 8,50 Euro.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Jodtabletten

Antwort von sannah, 21. SSW am 27.06.2005, 18:47 Uhr

komisch - ihr müsst das selbst bezahlen? - wir sind allerdings privat versichert - vielleicht deshalb - ist ja voll ungerecht sowas - die rechnung von folsäure und jod können wir zur erstattung einreichen- für magnesium darf allerdings bei uns kein rezept ausgestellt werden und wir müssen es auch selbst zahlen - finde ich irgendwie unlogisch - aber naja - gruss sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Jodtabletten

Antwort von MelliS, 30. SSW am 28.06.2005, 8:34 Uhr

Ja das ich das selber zahlen muss weiß ich, dachte nur das man die nur auf Rezept bekommt aber dann ist ja gut dann kann ich die so holen. Bekomme das Geld sogar von meiner Zusatzversicherung wieder finde ich total gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.