Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glück5 am 08.06.2011, 16:50 Uhr

Folsäure in der Schwangerschaft?

Hallo :-)

Ich wollte mal allgemein fragen ob ihr Folsäure in der Schwangerschaft genommen habt und wenn ja von welcher Firma? Gibt es da beim Kauf irgendwas zu beachten?

Schöne Grüße

 
10 Antworten:

Re: Folsäure in der Schwangerschaft?

Antwort von Hexe82, 36. SSW am 08.06.2011, 16:56 Uhr

Hallo ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft Femibion. Bis Ende 3 Monat Femibion 1. Ab 3. Monat Femibion 2. In Femibion 2 sind zusätzlich Omega und Fischöl drin.
Es gibt aber auch noch andere Firmen. Manche entscheiden nach dem Preis. Ich habe mich damals in der Apotheke beraten lassen. Es gibt Produkte, die kann der Körper nicht von selber verarbeiten. Am besten du läßt dich mal beraten. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure in der Schwangerschaft?

Antwort von Katja123 am 08.06.2011, 16:58 Uhr

Hi, Du solltest darauf achten, dass es auch Vitamin D enthält. Viele Schwangere haben nämlich einen Vitamin D Mangel.

Herzliche Grüße Kati!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe in der Übungsphase und während der 1. 3 Monate welche genommen

Antwort von huehnchen69 am 08.06.2011, 17:05 Uhr

denn nur für diesen Zeitraum ist eine nützliche Wirkung belegt.
Wenn man danach noch Folsäure weiternimmt, scheint das neusten Studien zufolge das Asthmarisiko beim Kind zu erhöhen.
Welches Präparat ich genommen habe, weiß ich nicht mehr. War aber reine Folsäure, nicht noch was anderes dazu, das ich vermutlich wegen ausgewogener Ernährung sowieso nicht brauche.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Folsäure, die von Mammut Pharma - gut

Antwort von Lampewo am 08.06.2011, 17:09 Uhr

Hallo Glück5,

also ich habe die Tabletten von Mammut prenatal Nr. 1 genommen. Die waren super klein und leicht zu schlucken und es ist alles drin was man braucht.

Zuerst hatte ich andere, die waren mir echt zu groß und ich mußte immer aufstoßen...

Die Tab. von Mammut hatte ich von meinem Gyn. und dann aus der Apotheke, wann will ja nur das beste..

Grüße
Inis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure in der Schwangerschaft?

Antwort von Leo engel am 08.06.2011, 17:31 Uhr

Ich habe während der Kinderwuschzeit und den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft Folsan genommen. Hatte ich auch vom FA so bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure in der Schwangerschaft?

Antwort von AllisonCameron am 08.06.2011, 19:40 Uhr

Ich nehme auf Anraten meines Gyn's die gesamte Schwangerschaft über Folio.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure in der Schwangerschaft?

Antwort von sternenfee75, 13. SSW am 08.06.2011, 19:47 Uhr

Mein Gyn hat es auch nur für die ersten 3 Monate empfohlen. Nehme es jetzt auch nur noch zwischendurch, damit die Schachtel leer wird, aber nicht mehr täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure in der Schwangerschaft?

Antwort von Saturnchen, 37. SSW am 08.06.2011, 20:02 Uhr

Ich hatte damit ca. 2 Monate vor der Schwangerschaft angefangen, weil ich oft gelesen hatte dass das gut wäre.

Und ich hatte das aus der Apotheke, hatte mich da beraten lassen und gemeint, ich hab Kinderwunsch, was sie mir empfehlen können....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure in der Schwangerschaft?

Antwort von claudia2406, --. SSW am 08.06.2011, 21:11 Uhr

hallo,

ich habe beim großen schon einige zeit vor seiner entstehung folsäure genommen (die folio aus der apo). die kleine hat sich eingeschlichen und ich habe erst in der 6. oder 7. woche angefangen. habe da auf nix geachtet.

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure in der Schwangerschaft?

Antwort von dinchenlinus am 08.06.2011, 21:13 Uhr

Ja ich nehme 1x am Tag eine Tablette von Gynvital. Mein Fa., meint es ist wohl sehr wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.