Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schätzchen, noch nicht. SSW am 20.03.2006, 20:00 Uhr

Folsäure Lutschtabletten????

Ich wollte gerade in der Shop Apotheke bestellen da habe ich gesehen das es Folsäure auch als Lutschtabletten gibt.die sind von ratiopharm.Kennt die jemand? Reicht das aus?

Danke LG

 
6 Antworten:

Re: Folsäure Lutschtabletten????

Antwort von ibut, 25. SSW am 20.03.2006, 20:21 Uhr

Hallo :-)

Also wenn Du nur Folsäure einnehmen möchtest. gibt es auch diese Folio-Tabletten, die enthalten außerdem noch Jod und sind auch recht preiswert über die Apotheke zu beziehen.

Die Lutschtabletten von Ratiopharm kenne ich persönlich nicht, aber schlecht sind die sicher nicht.

Vielleicht vergleichst Du einfach mal die Mengenangaben, dann weißt Du, ob die von Ratiopharm auch den schwangerschaftstypischen Mengen entsprechen.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Lutschtabletten????

Antwort von debo, 20. SSW am 20.03.2006, 21:00 Uhr

ich kenne sie leidre auch nicht und nehme auch Folio und bin mit sehr zu frieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Lutschtabletten????

Antwort von Bübchen_2006, 37. SSW am 20.03.2006, 21:58 Uhr

Als Lutschtabletten kenne ich das auch nicht, würde aber auch nicht auf die Idee kommen irgendwas erst 100 Jahre lutschen zu müssen, wenn ich das doch genauso gut in 2 Millisekunden schlucken kann. Was soll das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Lutschtabletten????

Antwort von baybee, noch nicht. SSW am 20.03.2006, 22:59 Uhr

Hi! Ich nehme die, da ich nicht gerne Tabletten schlucke. Die schmecken nach Pfirsich und sind laut Verpackungsaufdruck für Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch geeignet. Ich denke nicht, dass Ratiopharm da irgendeinen Sch.. fabriziert, der letzendlich doch nicht für uns geeignet ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Lutschtabletten????

Antwort von schätzchen am 21.03.2006, 8:12 Uhr

Ich frage auch weg. dem Preis die von Ratiopharm kosten 2,68 und die Folio kosten 7,45 € und da wir leider von Hartz V leben muß ich auf die Preise achten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Lutschtabletten????

Antwort von baybee am 21.03.2006, 10:42 Uhr

So gesehen ist Folio günstiger. In einer Packung sind 120 Tabletten, bei Ratiopharm nur 30. Der Folsäuregehalt ist bei beiden Produkten gleich, nur dass du bei Folio eben gleichzeitig noch Jod zu dir nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Folsäure und ASS 100 AL TAH

Hallo miteinander, Ich bin mit Kind Nr. 2 schwanger, haben bereits eine Tochter, 4 Jahre alt. Nehme Folsäure 800mg mit Vitaminen von DM ein. Bei der ersten SS nahm ich Femibion 1 und bin später auf Femibion 2 umgestiegen. Folio Forte darf ich nicht nehmen, da ...

von Katrin2497, 6. SSW 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Gynvital, Folsäure und Zink

Hallo Ihr Lieben, kaum dabei habe ich schon meine erste Frage. Vor 13 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Vor bzw. während der Schwangerschaft habe ich nur Jod eingenommen. Ich bin mir fast sicher, dass es damals keine Mama-Vitamine gab. Mein FA hat mir nun Gynvital ...

von Sommerkind72 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Nehmt Ihr noch Folsäure?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert, was die Folsäure angeht. Meine Ärztin meint, ich solle sie bis zum Ende der schwangerschaft nehmen. ich habe in meinen vorigen schwangerschaften überhaupt keine nehmen sollen. Nun habe ich auch gelesen, dass es nur bis Ende 3. Monat Sinn ...

von Romacel, 15. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.