Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina32, 22. SSW am 12.04.2006, 9:33 Uhr

Folsäure / Jod

Hallo zusammen,
wie lange sollte man die Folsäure- / Jodtabletten einnehmen? Hab so ein Kombi-Pack. Mein Arzt sagte mir ich müsste sie jetzt nicht mehr nehmen - schaden würden sie aber auch nicht. Hm? Was nehmt ihr noch ein? Viele Grüße
Bettina (22. SSW)

 
5 Antworten:

Re: Folsäure / Jod

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 9:38 Uhr

Hallo :-)

Das ist richtig, aus der kritischen Phase bist Du raus, also brauchst Du Folsäure/Jod nicht mehr unbedingt nehmen. Du kannst die Schachtel aber aufbrechen, denn schaden tut es auch nicht.

In den meisten SS-Päparaten wie Neovin oder Femibion ist natürlich auch Jod und Folsäure drin und die nimmt man die ganze SS durch.

Ich nehme dieses Mal Femibion, aber eigentlich nur, weil ich jatzt zum dritten mal SS bin in vier Jahren und meinen zweiten sehr lange gestillt habe. Dadurch bin ich sher schlank in die SS gegangen und meine ganzen Speicher waren sicherlich nicht mehr voll, also "füttere" ich zu diesmal :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure / Jod

Antwort von Isa, 38. SSW am 12.04.2006, 9:39 Uhr

Hallo,
ich habe mit Folsäure/Jod und Magnesium in der 36. SSW aufgehört, aber mit der Folsäure/Jod kannst du wirklich bedenkenlos schon aufhören oder eben auch weiternehmen, wie Du willst.
Laut meiner Hebamme ist gerde Folsäure eigentlich vor der SS am wichtigsten, sollte man also schon nehmen wenn man eine SS plant und dann noch 3 Monate.
ich habs aber auch bis zur 36. Woche genommen weil mir das keiner sagte.
Jod ist sicherlich nicht schlecht, gerade wenn man wie ich in der SS nicht an Fisch ran kann.
LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Nadde1981, 19. SSW am 12.04.2006, 10:37 Uhr

Hallo ibut,

also könnte man bis zum ende der ss Folsäure/Jod nehmen!? Is das richtig das man das auch in der Stillzeit nehmen kann?

GLG NAdine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nadde1981

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 10:57 Uhr

Hallo :-)

Ja das kannst bis zum Ender der SS und auch in der Stillzeit nehmen.

Jetzt in der SS ist es zwar nicht mehr unbedingt nötig, aber in der Stillzeit füllt es Dir die Speicher wieder auf, denn Stillen zehrt natürlich schon ein wenig an uns.

Eine gesunde und abwechslungsreiche Kost schadet auch nicht nebenher :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Nadde1981, 19. SSW am 12.04.2006, 11:06 Uhr

Danke für dein Antwort :)

LG^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.