Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bestof3 am 18.06.2011, 20:00 Uhr

Folio schon/noch während der Pillenverhütung?

Hallo,

meine Ärztin rät mir, sofort mit der Einnahme von Folio nach absetzen der Pille zu beginnen. Da ich nun nicht mehr die Jüngste bin (35) wollte ich fragen, ob es ratsam wäre, trotz der Pille schon früher mit der Folioeinnahme zu beginnen?

LG
Bestof3

 
4 Antworten:

Re: Folio schon/noch während der Pillenverhütung?

Antwort von luck am 18.06.2011, 20:10 Uhr

Ja auf jeden Fall...die Pille entzieht dem koerper folsaeure. Deswegen befindet sich fast jede Frau im folsaeuremangel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio schon/noch während der Pillenverhütung?

Antwort von wolke76 am 18.06.2011, 20:12 Uhr

Hallo,

da bei der Einnahme der Pille in der Regel immer ein Mangel an Folsäure besteht und allgemein empfohlen wird, bereits 3 Monate vor Eintritt einer Schwangerschaft Folsäure zu nehmen, sehe ich keinerlei Grund, warum du nicht jetzt schon damit beginnen solltest.

Schaden kann es auf keinen Fall. Ich habe damals auch schon in den letzten 2 Monaten der Pille mit der Einnahme begonnen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio schon/noch während der Pillenverhütung?

Antwort von Leo engel am 18.06.2011, 20:22 Uhr

Würde auch schon anfangen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio schon/noch während der Pillenverhütung?

Antwort von ladyburt, 37. SSW am 18.06.2011, 20:47 Uhr

zu mir sagte der fa 4 wochen vor einer ss sollte man mit der einnahme beginnen, da du ja nicht weisst wie schnell es klappen wird würde ich jetzut schon beginnen. bei mir wars so hab angefangen war auch schwanger also hätte ich das gewusst hätte ich schon vorher begonnen. und schaden kanns nicht, ist ja was gutes folsäure. und eine bekannte hats jetzt 1jahr genohmen weil sie erst jetzt s wurde also schaden kanns nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.