Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey, 11. SSW am 17.01.2009, 20:34 Uhr

Fötusgröße

Ich weiß, nervt bestimmt schon diese ewige Fragerei wegen der Größe des Babys. Aber ich hatte ja gestern meinen ersten Ultraschall. War vor dem Ultraschall 12+0SSW. Dann war mein Karlchen 3,7cm groß. Die FÄ meinte dazu, sein halt n kleines Scheißerle aber das wäre nciht weiter bedenklich, auch kam der ET eine Woche später herraus. Nun hab ich heute gelesen dass Ende des 3. Monats die normale Durchschnittsgröße des Fötus 8cm! sei?!? Nun finde ich es aber doch etwas bedenklich dass mein Karlchen quasi über die Hälfte kleiner ist als normal...
Wisst ihr noch wie groß eure Babys waren in der 11/12SSW?
Viele Grüße, Abbey

 
4 Antworten:

Re: Fötusgröße

Antwort von Leon0209, 6. SSW am 17.01.2009, 20:48 Uhr

Hallo, leider weiß ich daß nicht mehr. Aber mein FA sagte zu mir bei jeder Untersuchung, daß mein Kind zu klein sei. Erst am Tag der Entbindung, sagte die Hebamme aus dem KH, daß sei doch normal, da wir Elter auch beide sehr klein sind (1,62 und 1,65 cm).
Da kann auch kein großes Kind rauskommen. Leon wog bei Geburt 2600 gr, war 48 cm groß und kerngesund
Würde mir deswegen erst mal keine Gedanken machen. Jedes Kind ist eben anders.
Wünsche dir viel Gück und weiterhin alles Gute
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fötusgröße

Antwort von Susi0103, 9. SSW am 17.01.2009, 21:00 Uhr

Also ich weiß nicht mehr, wie groß da meine Maus war, aber ich hab mal hier geguckt auf der Seite, da steht, dass bei 12+0 die SSL etwa 5,4cm beträgt, also nix mit 8cm... 3,7cm müsste so Mitte 11.SSW sein.
Und wenns Dein erster US war, kann es gut sein, dass Dein ES einfach später war, sehr viele werden ja zurückdatiert.

Und das die Größe des Babys abhängig ist von der Größe der Eltern kann ich nicht bestätigen.

Mein Mann und ich haben 1,70 und 1,65, unsere Maus ist mit 57! cm und 3725g geboren.
Bei meinen Eltern wars noch krasser, je 1,60m und meine Geschwister und ich hatten 54, 53, 53cm und alle in der Geschwichtsklasse meiner Maus...

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fötusgröße

Antwort von steph33, 40. SSW am 17.01.2009, 21:05 Uhr

Das Gelesene hat bei mir nie gestimmt!!!!!!!
Hatte die gleiche Größe und alles war normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von Abbey am 17.01.2009, 21:21 Uhr

Danke euch für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.