Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene82, ?. SSW am 23.01.2007, 18:25 Uhr

Fötusentwicklung

Hallo zusammen, ich bin grad etwas unsicher.. ich erzähle euch kurz meine geschichte.


also nach kurzem üben mit meinen mann, habe ich am freitag den 12.01.07 festgestellt dass ich schwanger bin, was uns wahnsinnig freute--- bis jetzt noch. ehrlich gesagt wir können das noch nicht richtig fassen. alles schön und gut nun zu meinem problem:

ich war wie gesagt am 12.01 beim FA, der mir sagte dass ich in grob zwei wochen kommen sollte, dann würde man die herztöne hören. den termin hätte ich normal morgen.
ich habe von anfang an etwas ziehen im unterleib, wie bei periode (meine FA meint dass das normal wäre), habt ihr das auch?

naja heute hatte ich etwas anderes ziehen und ganz ganz leichten ausfluss in braun (ich hatte nur ganz dünnen streifen auf den slip)... nachdem ich mir sorgen gemacht habe, bin ich gleich zu FA hin. ... Er sagt dass der ausfluss kein Blut ist und dass er nix sehen kann, hat trotzdem einen abstrich gemacht. Habt ihr das auch?

als er einen ultraschall gemacht hat, war er etwas überrascht, dass der fötus noch nicht so weit entwickeln ist wie er sollte... darauf hin hat er mir blut abgenommen und ich soll am do nochmal hin zur blutabnahme um den HCG-anstieg zu messen, ob der in den zwei tagen steigt. er sagte dass es schon vorkommeen kann, weil der eisprung nicht immer nach 14 tage nach der periode kommt und deshalb die zeit/wochen (hab grad 6SSW+0) nicht immer stimmen kann... habt ihr das auch mal erlebt? muss ich mir sorgen machen?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

 
7 Antworten:

Re: Fötusentwicklung

Antwort von beccile, 19. SSW am 23.01.2007, 18:32 Uhr

hallo irene

herzlichen glückwunsch:-))

ja, so war es bei mir auch. ich war nach meiner rechnung bei 5+2 beim arzt, der konnte aber rein gar nichts sehen auf dem ultraschall. nur hohe schleimhaut. und erst drei(!!) wochen späer konnten wir dann das herzchen sehn, mein eisprung hatte sich eine komplette woche verschoben.

ich weiss, es ist leichter gesagt, eine schwangerschaft ist einfach aufregend und spannend, aber entspann dich, es ist ganz sicher alles in ordnung:-)

liebe grüsse
nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fötusentwicklung

Antwort von lenirettig, 32. SSW am 23.01.2007, 18:32 Uhr

Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Es ist sogar recht häufig, dass der Eisprung NICHT am 14.Zyklustag kommt. Er kommt immer ca 14 Tage VOR der Regel, also bei allen Frauen, die keinen 28-Tage-Zyklus haben, stimmt diese Rechnung nicht.
Also ist es durchaus wahrscheinlich, dass sich das bei Dir nur verschoben hat.
Ich drück Dir die Dauemen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fötusentwicklung

Antwort von irene82 am 23.01.2007, 18:41 Uhr

vielen dank für das schnelle schreiben.. also meint ihr ich soll mich weiter freuen und keine sorgen machen..

vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall! ;-)

Antwort von lenirettig, 32. SSW am 23.01.2007, 18:49 Uhr

Bei mir hatte sich der Eisprung bei Beiden SS um 14 bzw.sogar 18 Tage verschoben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fötusentwicklung

Antwort von susi_mutz, 18. SSW am 23.01.2007, 19:10 Uhr

Liebe Irene,

mach dir nicht zuviel Sorgen. Das ist wirklich alles normal! dein Eisprung brauch sich auch nur um ein paar Tage verschoben haben, was gerade jetzt in der Anfangszeit bei der Entwicklung des kleinen Pünktchens sehr sehr viel ausmacht. Wenn du da grad 6+0 (oder vielleicht ja eben noch gar nicht) bist, ist da auch wirklich noch nicht allzuviel zu sehen. Und Herzschlag etc. sieht man meist nicht vor der 8. SSW.

Also lass dich nicht verrückt machen. Schone dich schön und versuch auf positive Gedanken zu kommen, denn wenn es dir gut geht, geht es auch dem Kleinen gut :-).

Liebe Knuddel-Grüße, susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fötusentwicklung - Nachtrag

Antwort von susi_mutz, 18. SSW am 23.01.2007, 19:14 Uhr

ich noch mal.... ;-).

Übrigens das Ziehen im Bauch wie wenn die Periode kommt hatte ich auch und ist normal, der Körper richtet sich auf die SS ein und du kannst das erste dehnen und ziehen der Mutterbänder spüren (begleitet dich unter Umständen auch später in der SS). und ab und an ein dunkelgelber bis bräunlicher Ausfluss ist auch ok, solang es nicht viel ist und es richtig rot wie Blut ist.

Also Kopf hoch, sieht doch bis jetzt alles gut aus.

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fötusentwicklung - Nachtrag

Antwort von irene82 am 23.01.2007, 20:36 Uhr

vielen vielen dank, jetzt bin ich etwas beruhigt. konnte nicht mehr klar denken..

vielen dank nochmal

drück euch alle ganz feste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.