Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 16. SSW am 10.02.2015, 14:25 Uhr

Fluomizin - hat damit jemand Erfahrung?

Hatte das schon mal jemand nehmen müssen wegen Bakterien in der vaginalen Flora?
Ich habe zwar nur mäßig e-coli Bakterien, aber laut Ärztin soll ich diese Zäpfchen dennoch nehmen, da ich ab und dann leichte Beschwerden habe und eine reine Milchsäurekur nicht ausreicht, die ich bereits gemacht habe.

Ich bin immer skeptisch, wenn ich etwas nehmen muss, dass ich noch nie genommen habe, da ich schon mal auf Vaginalzäpfchen mit argen Nebenwirkungen reagiert habe.
Daher mal meine Frage, ob schon jemand damit (gute/schlechte) Erfahrungen gemacht hat.
Danke dafür!!
Lg Edith

 
8 Antworten:

Re: Fluomizin - hat damit jemand Erfahrung?

Antwort von mami2312 am 10.02.2015, 14:54 Uhr

ich musste es 6 tage nehmen wegen einer infektion. nach 6 tagen war es immer noch nicht besser. habe es dann nochmal 6 tage nehmen müssen. nebenwirkungen hatte ich zum glück keine. habe mich auch nicht wohl gefühlt, dass zu nehmen aber da eine infektion zur frühgeburt führen kann war es mir egal und ich habe es genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluomizin - hat damit jemand Erfahrung?

Antwort von Mimi987 am 10.02.2015, 16:47 Uhr

Musste auch, hab keine Nebenwirkungen gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluomizin - hat damit jemand Erfahrung?

Antwort von Glaseule am 10.02.2015, 19:14 Uhr

Ich sollte es in der Schwangerschaft auch nehmen - hatte keine Nebenwirkungen, aber hat auch nicht geholfen. Ich hab danach ca. 12 Wochen lang täglich Milchsäurezäpfchen genommen, weil ich verschiedene Bakterien hatte, gegen die laut FÄ sonst nur irgendein Antibiotikum geholfen, gegen das ich aber einen Allergieverdacht hatte. Ist alles gut gegangen, und bei einem Abstrich drei Monate später war dann wieder alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluomizin - hat damit jemand Erfahrung?

Antwort von ra1983 am 10.02.2015, 22:31 Uhr

Hatte schlimme Nebenwirkungen. Nach vier Tabletten war alles wund, rot, schmerzhaft und geschwollen. Weiß nicht, ob das eine Allergie war, oder eine normale Nebenwirkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluomizin - hat damit jemand Erfahrung?

Antwort von Blume2 am 11.02.2015, 11:08 Uhr

Nebenwirkungen keine, nur geholfen hat es auch nicht.

Habe dann auf Rat meiner Hebamme morgens VagiC und abends Kadefungin Milchsäurekur verwendet.
Das hat super und vor allem dauerhaft geholfen, komplett ohne Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluomizin - hat damit jemand Erfahrung? @blume

Antwort von edina, 16. SSW am 11.02.2015, 12:35 Uhr

Danke euch für eure Erfahrungen!
Die erste Tablette hab ich zum Glück gut vertragen. Hoffe, es bleibt so und hilft.
@blume
Darf ich fragen, was du gehabt hast und warum deine Hebamme noch zusätzlich VagiC empfohlen hat? Ich dachte Milchsäure würde zur Ansäuerung reichen. Ich nehme die täglich, werde auch nach der Behandlung mit Fluomizin gleich wieder Milchsäurekapseln nehmen. Aber vielleicht ist das ja nicht genug?
Lg und danke! Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluomizin - hat damit jemand Erfahrung? @blume

Antwort von Blume2 am 11.02.2015, 18:32 Uhr

Ich hatte auch ständig Bakterien im Abstrich. Teilweise such E.coli.
Ich hatte dann zwischendurch auch ein Antibiotikum bekommen und habe aber allergisch darauf reagiert.
Meine Hebamme hatte mir dann von einem Artikel eines Arztes erzählt, der diese Therapie bei bakterieller Vaginose empfiehlt.
VagiC wirkt zusätzlich antiseptisch. Man sollte das Ganze mindestens 3 Wochen machen. Ich habe sogar bis zur Entbindung das Zeug weiter genommen, da es super geholfen hatte und ich einfach furchtbare Angst hatte, dass am Ende doch unbemerkt Bakterien hochsteigen.
Leider geht das Ganze etwas ins Geld, aber ich würde es zumindest mal für 2-3 Wochen probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluomizin - hat damit jemand Erfahrung? @blume

Antwort von edina, 16. SSW am 11.02.2015, 19:44 Uhr

Danke!! Das hilft mir!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.