Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nick2001, 16. SSW am 04.01.2008, 13:41 Uhr

Flugreise?

Wir wollten Mitte Februar (bin dann in der 22.SSW)evtl. unserem Großen das Vergnügen einer Flugreise ermöglichen. Ist das denn ok, wenn der Flug nicht zu lang dauert? Wer hat schon gute Erfahrungen gemacht?

 
8 Antworten:

Re: Flugreise?

Antwort von Pinkewolke83, 40. SSW am 04.01.2008, 13:48 Uhr

Meinst du jetzt ob es ok ist für dich zu fliegen?

Also ich bin während meiner Schwangerschaft 2x geflogen (Mallorca) einmal ganz am Anfang (so 10.SSW) und einmal in der 27 SSW und beide male war es kein Problem...
Hatte nur beim 2.mal schon einen relativ großen Bauch und fand es zimlich eng in den Sitzreihen aber ging...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise? - lang

Antwort von huehnchen69 am 04.01.2008, 14:16 Uhr

Hallo,

"Gute Erfahrungen" will eigentlich nicht so richtig viel heissen, denn eine Flugreise wuerde ja nicht zwangslaeufig ein Risiko fuer Dich oder Dein Baby bedeuten, sondern nur statistisch gesehen - egal, ob man jetzt Strahlung, Unterdruck oder Bewegungsmangel (=> Thrombose etc.) im Auge hat. Selbst wenn, mal angenommen, das Fehlgeburtsrisiko durch das Fliegen sagenhafte 10% betruege, wuerden Dir hier immer noch 9 von 10 Frauen antworten: Klar, alles prima.

Meine Interneterkundigungen hatten damals ergeben, dass ich wenige, z.T. auch laengere Fluege vertretbar fand, ich bin in beiden SchwSch beruflich z.B. nach Chile oder China geflogen, bis etwa zur 25. SSW. Hawaii in der 32. SSW habe ich mir dann aber nicht mehr gegeben. Ich habe aber (wie auch unschwanger) extrem grossen Wert darauf gelegt viel rumzulaufen, viel zu trinken, und Stuetzstruempfe getragen.
Bei einem kurzen Flug ist das moeglicherweise nicht so relevant.

Der Vollstaendigkeit halber: Meine beiden haben keine gesundheitlichen Probleme.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise?

Antwort von InoM155, ???. SSW am 04.01.2008, 14:17 Uhr

Hallo,
will jetzt keine Panik verbreiten, aber meine Nachbarin ist vor ein paar Wochen in die Türkei geflogen (da war sie Ende 8ter Monat). Der Arzt war nicht sonderlich begeistert hat zwar gesagt, dass sie schon noch fliegen kann, aber dann in der Türkei sofort in die Klinik soll, weil so ein Flug des Kleine ziemlich stressen kann (Wegen dem Druck in der Kabine, ist die Gefahr einer Unterversorgung von dem Kind recht hoch).
Sie ist dann erst mal zu ihren Eltern gefahren (war WE oder so) hat Blutungen bekommen, ist ins Krankenhaus, Notkaiserschnitt aber das Kind war schon tot.
Ob das jetzt am Fliegen lag, weiß keiner so genau, aber sie vermuten es stark.
Ich bin deswegen echt abgeschreckt und würde außer in der Frühschwangerschaft nie fliegen.
Ins Ausland kann ich auch noch nächstes Jahr.
Wie gesagt ich will hier nicht als Panikmacherin gelten, aber ich finde trotzdem man sollte das Fliegen als zusätzliches Risiko überdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise? - lang

Antwort von ElliMcBeer am 04.01.2008, 14:45 Uhr

Hi,

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich von Woche 11 bis 16 in Australien gewesen und dann nochmal in Portugal so um die 26. Woche herum. Solange du dich fit fühlst klappt das sicherlich. Aber so wie im oberen Beispiel angegeben im 8. Monat zu fliegen finde ich ehrlich gesagt schon fahrlässig!

LG und guten Flug
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise?

Antwort von jule2811 am 04.01.2008, 15:08 Uhr

meines Wissens ist Fliegen im 2. Drittel der Schwangerschaft am wenigsten bedenklich. Ich war damals um die 20. Woche, als wir nach England geflogen sind, war total unproblematisch und habe vorher beim FA nachgefragt. Weite Flüge würde ich allerdings vermeiden.
lg und alles gute, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise?

Antwort von lena_1977, fertig. SSW am 04.01.2008, 15:56 Uhr

Bin in der 32. SWW ohne Probleme auf die Kanaren und zurück geflogen - nach der 32. SSW nehmen die meisten Airlines keine Schwangeren mehr mit - liegt aber nicht am Gesundheitsrisiko - sondern sie haben einfach keine Lust auf Geburten im Flieger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise?

Antwort von sonne5, ----. SSW am 04.01.2008, 16:59 Uhr

Hallo,

also wir sind damals in die Türkei geflogen, als ich im 6. Monat war.
Das war überhaupt kein Problem, war vorher beim FA,hab das mit ihm besprochen, er hat mich untersucht, hab damals ein Attest von ihm bekommen(da stand drin, in welcher SSW ich bin, und das es kein Problem ist,( weil manche Flugesellschaften so ein Attest wollen))
Würd nur an Deiner Stelle, nicht zu lange fliegen, und auf jedenfall Thrombose-Strümpfe tragen,

LG
Sonne5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise?

Antwort von schnadchen, 30. SSW am 04.01.2008, 20:51 Uhr

ich bin erst gestern zurück aus deutschland gekommen, ohne probleme.
wenn du keine probleme in der ss hast, wie z.b. blutungen oder vorzeitige wehen ist es unproblematisch. ich würde nur keine alzu langen flüge am ende machen oder in irgend ein land fliegen in dem die medizinische versorgung unzureichend ist. du solltest die auch darüber informieren welche fluggesellschaften wielang schwangere mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.