Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joris06, 4+0. SSW am 31.03.2008, 13:01 Uhr

flugreise in der frühschwangerschaft

hallo,

hab heute positiv getestet:-)

wir haben nun aber schon länger unseren urlaub in teneriffa gebucht für nächste woche!!
die ganze familie liegt mit und mein kleiner freut sich schon total!!1

habe jetzt etwas angst wegen strahlungsbelastung beim fliegen, hört man ja immer wieder das die ersten 3 monate nicht geflogen werden soll!!!


hat jemand erfahrungen damit???

lg

 
4 Antworten:

Re: flugreise in der frühschwangerschaft

Antwort von paul2004 am 31.03.2008, 13:22 Uhr

hallo,
wir sind in meiner ersten schwangerschaft in der 9.ssw in die usa geflogen. meine ärztin hat mich kurz vorher untersucht. da alles ok war, durfte ich fliegen. ich hab viel getrunken, bin viel rumgelaufen und hab die thrombose-strümpfe angezogen. hatte keinerlei probleme.
viele grüße und schönen urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flugreise in der frühschwangerschaft

Antwort von Muckefutz, 21. SSW am 31.03.2008, 13:24 Uhr

Hallo.

Ich persönlich bin zwar nicht geflogen, aber eine Bekannte von mir und alles war kein Problem. Kind ist inzw auch wohlbehalten im Kinderzimmer gelandet;-))

Gehr vorher aber auf jeden Fall zum FA und lass dir bestätigen, dass es keinen Gegenanzeigen gibt. Wenn du dort das OK bekommst, kann der Urlaub starten.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flugreise in der frühschwangerschaft

Antwort von ElliMcBeer, 20. SSW am 31.03.2008, 13:33 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war ich von etwa 10. bis 15. SSW in Australien. Während des Fluges habe auch ich sehr viel getrunken und bin spazieren gegangen - Trombosestrümpfe hatte ich nicht.
In Australien und anderen Ländern finden die Frauen es völlig normal zu fliegen - mach dir keine Gedanken, so lange es dir gut geht und dein Doc dir das OK gibt!

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flugreise in der frühschwangerschaft

Antwort von Binsche, 29. SSW am 31.03.2008, 14:50 Uhr

Hallo!
Also ich würd mal deinen Frauenarzt fragen, ich glaub der kann dich da am besten beraten.
Aber komisch find ich dass auch immer, vor einem Röntgenbild wird immer voll die Panik gemacht, aber Fliegen ist ok?
Da ist die Strahlenbelastung aber schon höher als beim Röntgen.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.