Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuzzel, 8+1. SSW am 10.08.2005, 13:32 Uhr

Fliegen?

Hallo, sagt mal wie sieht es eigentlich mit Fliegen aus. Ich fliege im Oktober nach Kanada, weil meine Freundin heiratet und ich Trauzeugin bin. Wäre dann in der 16. Woche.

LG Anja

 
6 Antworten:

Re: Fliegen?

Antwort von Marie22, 39. SSW am 10.08.2005, 13:35 Uhr

Also prinzipiell heißt es, wenn deine SS ohne Probleme verläuft und nichts besonderes ist, kannst du ganz beruhig fliegen. Allerdings musst du dich informieren, wegen Impfung etc. Weiß nicht wie das in Kanada ist. Während dem Flug solltest du halt öfter mal aufstehen, weil Schwangere erhöhte Trombosegefahr haben. Aber ich würd mich generell immer beim FA absichern
LG Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen?

Antwort von lavilja, 31. SSW am 10.08.2005, 14:37 Uhr

also ich würd beim frauenarzt nen genauen check machen,... wenn alles ok ist steht dir nix im weg.. von den fluggesellschaften aus darf man bei den meisten bis zum 7ten monat fliegen, bei einigem sogar länger wenn alles ok ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen?

Antwort von Hikari am 10.08.2005, 15:36 Uhr

Vergis aber nicht deinen Mutterpass mitzunehmen.Das Flugpersonal ist berechtigt den einzusehen,um sich zu vergewissern in welcher SSW du bist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen?

Antwort von timber, 19. SSW am 10.08.2005, 18:32 Uhr

Hallo Namenskollegin,
Das Fliegen dürfte kein Problem sein, aber erkundige dich auf jeden Fall vorher beim FA. Nur in den ersten 12 Wochen und zum Schluss sollte man nach Möglichkeit auf das Fliegen verzichten.
Ich selber bin auch in der SS geflogen (leider nur innerhalb von Deutschland). So weit ich weiß, ist es wichtig, dass du genug trinkst und oft aufstehst. Vielleicht solltest du auch Reisestrümpfe tragen, einfach mal Hebi oder FA fragen.
Wohin in Kanada geht es denn genau?? Meine Trauzeugin kommt aus Manitoba und ist im 6. Monat zu unserer Hochzeit gekommen. Der Kleine ist heute putzmunter...
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen?

Antwort von huehnchen69, 24. SSW am 10.08.2005, 19:26 Uhr

Hallo Anja,

Ich bin berufsbedingt sowohl in der letzten, als auch in dieser SchwSch maessig viel geflogen (am Sa geht's nach China), und habe kein Problem damit. Aber ich achte schon unschwanger _sehr_ darauf, viel zu trinken, oft rumzulaufen/rumzuturnen, und ziehe immer meine Kompressionsstruempfe an.
In der SchwSch natuerlich noch mehr!

Viel Spass,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen?

Antwort von MelliS, 37. SSW am 11.08.2005, 10:25 Uhr

Ich bin auch noch in der 35 SSW geflogen war auf Mallorca das ist nicht so weit aber wenn dein Arzt sagt es ist OK dann mach das fliegen ist weniger belastbar für das Kind als lange Autofahrten weil im Flugzeug kannst du aufstehen und laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich glaube da würd die mami von einen Mädchen aus den Latschen fliegen

Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem Bett liegt folgender Brief: Liebe Mami,Es tut mir sehr leid dir sagen zu müssen, das ich mit meinem neuen Freund von zuhause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden. Du ...

von Mäuschen0508 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 25. SSW

Hallo, wir würden gerne für eine Woche nach Teneriffa fliegen (4 Std. Flugzeit), wenn ich in der 25. SSW bin. Ich bin 36 Jahre alt und bisher verläuft meine Schwangerschaft zum Glück problemlos. Meine Arzt hat mir davon abgeraten zu fliegen, da das Kind ab der 25. Woche zwar ...

von tuareg30 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

BV und in den Urluab fliegen?

Guten Abend!!! Ich bin seit 2 Monaten im BV, weil ich so viel gebrochen habe und mich so nícht vor die Schüler stellen konnte, Schule hat mich auch mehr oder weniger ins BV grdrängt. Jetzt gehts mir wieder gut und wir wollen im Januar nochmal nach Teneriffa fliegen. Zwei ...

von Zweizahn, 21. SSW 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.