Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonnein am 21.08.2005, 21:20 Uhr

Fliegen mit einem 2 jährigem Kind?

Nabend zusammen

Auf eine Einladung von meinem Vater hin, möchten wir im Nov. dieses Jahres in die Türkei fliegen. Flugzeit wären ca. 2,5 Std. Kann man das mit einem 2 Jährigen Kind machen?

Hättet ihr bedenken? Ich meine auch nicht nur den Flug über, sondern auch was das schlafen am abend angeht...
Was meint ihr?
Wir selber sind noch NIE geflogen!
LG Yvonne

 
5 Antworten:

Re: Fliegen mit einem 2 jährigem Kind?

Antwort von baerauseis, 31. SSW am 21.08.2005, 21:29 Uhr

Meine Tochter ist grad 2 geworden und ich hätte keine Bedenken mit ihr in die Türkei zu fliegen..
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit einem 2 jährigem Kind?

Antwort von snille am 21.08.2005, 21:33 Uhr

Einschleich.... wir waren im April mit Julian (zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre) in der Türkei und es ist alles wunderbar gewesen.

Flug war mit genügend Spielzeug und Gummibärchen kein Problem - beim Start udn der Landung etwas zum Trinken geben. Als Vorbereitung gibt es von Wieso Weshalb Warum Junior (Ravensburger) ein Buch über Flugzeuge und das Fliegen.

Auch im Hotel hat alles bestens geklappt.

Wenn er noch Milch trinkt empfehle ich die Mitnahme eines kleinen Wasserkochers; haben wir so gemacht, da Julian in der Früh einen Kakao trinkt und ich nicht um 6 Uhr im Hotel herumtappen wollte. Außerdem würde ich die Windeln mitnehmen, da sie dort um einiges teurer sind.

Schönen Unrlaub :-)!

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit einem 2 jährigem Kind?

Antwort von weisserengel01, 26. SSW am 22.08.2005, 0:29 Uhr

Wir leben im Westen der USA, ich fliege aber regelmaessig mit meiner inzwischen 22 Monate alten Tochter zu meiner Familie nach Deutschland. Die Gesamtreisezeit (mit Umsteigen) betraegt ungefaehr 16 Stunden und ist von USA nach Deutschland sogar ueber Nacht. Derzeit bin ich zudem in der 26. Woche. Ich kann Dir nur sagen, dass selbst schwanger - ich war im Juni in Deutschland - und mit Kleinkind das Fliegen ueberhaupt kein Problem ist. Wobei es sicher auch auf das Kind ankommt... Die Kleinen brauchen halt viel Abwechslung (ordentlich Spielzeug!) und sollten moeglichst nicht krank sein, keine Erkaeltung haben (wegen Ohrendruecken!). Eine Flasche mit Milch wird uebrigens in den meisten Fliegern auch von den Stewardessen gewaermt, ich brauchte da noch nie einen Kocher...
Guten Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@weisserengel01

Antwort von snille am 22.08.2005, 7:40 Uhr

Das mit dem Wasserkocher hat sich auch nicht auf den Flieger, sondern auf das Hotel bezogen :-).

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit einem 2 jährigem Kind?

Antwort von Ninasch, 20. SSW am 22.08.2005, 9:24 Uhr

aber ja!! wir fliegen mit unserer maus seit sie 6 monate alt ist. nach hamburg, nach nizza, nach essen, rhodos. immer null problemo. mit zwei hat sie dann auch ihren eigenen platz. schnuller und getränke, essbares waren immer wichtig. spielzeug fast gar nicht, weil alles super spannend ist. wir haben auch schon zwei bücher über flughafen, piloten und flugzeuge, so dass sie jetzt genau bescheid weiß. am meer findet sie es grundsätzlich klasse und ist abends immer reichlich alle gewesen. ich wünsche viel spass!!! LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.