Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiNeu, 5. SSW am 09.12.2008, 11:55 Uhr

Fliegen in der SS

Hallo Mädels!

Kann mir eine von euch sagen, wie das so ist mit dem Fliegen in der SS?? Bis zu welcher SSW kann man ohne bedenken fliegen? Gefahren für das ungeborene? Für die werdende Mutter? Muss man etwas spezielles beachten, wenn man in der SS fliegt? etc.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Lg MaiNeu

 
7 Antworten:

Re: Fliegen in der SS

Antwort von MamavonLucas, 35. SSW am 09.12.2008, 11:58 Uhr

Ich bin noch im 6.Monat 12 Stunden in die Domrep geflogen.Du solltest viel trinken und rumlaufen.Evtl Stützstrümpfe wegen Trombose tragen.
Ansonsten gibt es Fluglinien die dich nach der glaube 30.Woche nicht mehr mitnehmen.Da musste dich mal erkundigen.
Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS

Antwort von Finje, no. SSW am 09.12.2008, 12:14 Uhr

Bin bei meiner ersten Tochter im 4. Monat nach Ägypten geflogen und jetzt bei meiner 2. Tochter auch im 4. Monat in die Türkei. Hatte keinerlei Probleme. Auf einen längeren Flug soll mann Stützstrümpfe tragen ansonsten viel trinken.Wie weit bist du denn?
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Finje

Antwort von MaiNeu am 09.12.2008, 12:20 Uhr

Bin erst in der 5. SSW, frage aber nicht wegen jetzt sondern algemein! Wir haben nämlich den grössten Teil unserer Verwandtschaft im Ausland verteilt und fliegen 2-3 Mal im Jahr!

Braucht es den die Stützstrümpfe von Anfang an? Nur für längere Flüge?
Blutverdünning ist nicht nötig? (Bin übergewichtig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 09.12.2008, 12:30 Uhr

Hallo,

Stützstrümpfe würde ich mir auf jeden Fall holen - egal welche SSW und wie lang der Flug ist. Immer mal aufstehen und umherlaufen ist auch ganz gut. Ich persönlich habe mich am Flughafen nicht durchscannen lassen, sondern immer manuell abtasten. Außér in Paris war das immer kein Thema.

Ich bin in der letzten SS von der 24-27. SSW in Portugal gewesen und in der 32. SSW in Paris. Bei vielen Gesellschaften brauchst du ab der 33. SSW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom FA. Wenn die vorliegt, nehmen dich fast alle bis zur 37. SSW mit - einige sogar bis kurz vor ET.

Wenn dein FA keine Risiken bei dir feststellt, kann´s losgehen:-)

Also schon mal einen tollen Urlaub.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muckefutz

Antwort von MaiNeu am 09.12.2008, 12:34 Uhr

Ist den das durchscannen gefährlich für das ungeborene???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Metalldetektor...

Antwort von huehnchen69 am 09.12.2008, 12:57 Uhr

...ist nicht schaedlich fuer das Baby. Ist ja kein Roentgengeraet. Gut, es gibt noch andere Strahlung als Roentgenstrahlung, die fuer den Koerper oder Babys im Bauch schaedlich sein koennen. Aber ein Metalldetektor, bei 2x1 Sekunde waehrend der Schwangerschaft - keine Sorge. Solange du keinen Herzschrittmacher o.ae. traegst, macht das nichts.

Beste Gruesse, und guten Flug,
Sabine

P.S.: Den Rest, mit viel Trinken, Rumlaufen und Kompressionsstruempfen, haben die anderen ja schon geschrieben. Blutverduennung wuerde ich persoenlich nicht machen, schon gar nicht in Eigenregie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muckefutz

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 09.12.2008, 13:26 Uhr

Gefählich bestimmt nicht, aber ich wollte mich dennoch nicht durchleuchten lassen, wenn es auch ohne geht.
Außerdem denke ich, dass die Angestellten darauf bestehen müssten, wenn eine Bedenklichkeit zu 100% ausgeschlossen werden könnte.

Ist ja aber auch eine persönliche Entscheidung - du bist sicherlich keine Rabenmutter, wenn du da durch gehst - es gibt ja auch Angestellte Frauen, die schwanger sind und mit den Dingern tagtäglich zu tun haben:-)

Entscheide einfach wie du meinst und womit du dich am besten fühlst.
Dann passt das schon:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich glaube da würd die mami von einen Mädchen aus den Latschen fliegen

Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem Bett liegt folgender Brief: Liebe Mami,Es tut mir sehr leid dir sagen zu müssen, das ich mit meinem neuen Freund von zuhause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden. Du ...

von Mäuschen0508 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 25. SSW

Hallo, wir würden gerne für eine Woche nach Teneriffa fliegen (4 Std. Flugzeit), wenn ich in der 25. SSW bin. Ich bin 36 Jahre alt und bisher verläuft meine Schwangerschaft zum Glück problemlos. Meine Arzt hat mir davon abgeraten zu fliegen, da das Kind ab der 25. Woche zwar ...

von tuareg30 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

BV und in den Urluab fliegen?

Guten Abend!!! Ich bin seit 2 Monaten im BV, weil ich so viel gebrochen habe und mich so nícht vor die Schüler stellen konnte, Schule hat mich auch mehr oder weniger ins BV grdrängt. Jetzt gehts mir wieder gut und wir wollen im Januar nochmal nach Teneriffa fliegen. Zwei ...

von Zweizahn, 21. SSW 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.