Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_1977, 30. SSW am 27.11.2006, 9:18 Uhr

Fliegen bis zur xx Woche ?

Hallo,

bis zu welcher SS-Woche nehmen einen die Airlines mit ?
Es geht um einen Pauschalurlaub - 7 Tage Türkei - Angang Dezember.

Liebe Grüße,
Lena

 
6 Antworten:

Re: Fliegen bis zur xx Woche ?

Antwort von SilkeJulia am 27.11.2006, 9:29 Uhr

Hallo,

pi mal Daumen nehmen sie einen ab der 36.SSW nicht mehr mit.
Manche Airlines aber auch früher schon und manche später.
Fast alle verlangen aber eine Bescheinigung vom Arzt, dass du fliegen darfst.

Ich würde bei der entsprechenden Airline anrufen und mich erkundigen.
Und die Bescheinigung auf jeden Fall besorgen, nicht dass es beim Check-In dann plötzlich heisst: Geht nicht. (Ist ner Freundin von mir passiert)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen bis zur xx Woche ?

Antwort von lavilja am 27.11.2006, 9:55 Uhr

also es hängt von der fluggesellschaft ab... allerdings würd ich es NICHT mehr wagen :) eine bekannte hat grad erzählt, dass ne bekannte von ihr und ihr mann irgendwo hin geflogen sind zum heiraten, sie im 7ten monat... waren beim arzt, der meinte es sei alles ok, sie könne fliegen... dann ist im urlaubsort die fruchtblase geplatzt... und nun sei der kleine auf der welt... :-/ muss ja nicht sein dass es wg fliegen war, aber wenn mir sowas passiert, dann möcht ich schon lieber hier als in der türkei sitzen... :) also grundsätzlich find ich es nicht schlimm in der ss zu fliegen, aber nach diesem ereignis, bin ich für mich der meinung, der urlaub kann warten bis ich nicht mehr ss bin :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen bis zur xx Woche ?

Antwort von merlin am 27.11.2006, 9:57 Uhr

bei condor weiss ich dass du da bis zur 36. woche fliegen kannst. bescheinigung wollten die keine sehen. aber würd auf jeden fall mit dem arzt sprechen was der sagt und ne bestätigung mitnehmen. bin in der 36. woche von spanien zurückgeflogen und ging voll gut alles.
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen bis zur xx Woche ?

Antwort von fotokath, 30+3. SSW am 27.11.2006, 10:34 Uhr

Hallo,
ich würde Dir abraten von der Fliegerei, das würde Dir auch jeder Frauenarzt sagen! Die Starhlen im Flugzeug und der Druckunterschied sind nicht das Beste für`s Ungeborene!
Alles Gute,
Katharina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen bis zur xx Woche ?

Antwort von Dajana79, 36. SSW am 27.11.2006, 11:26 Uhr

Hallo,

ich würde auch abraten du bis einfach schon zu weit da kann ganz schnell was passieren und dein Baby muß im Ausland auf die Welt geholt werden, das Risiko würde ich nicht eingehen. Denn den deutsche medizinischen Standart hast du in der Türkei mit Sicherheit nicht.

Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen bis zur xx Woche ?

Antwort von mondstern, 28. SSW am 27.11.2006, 21:36 Uhr

Hi Lena,

ob Du Dich flugtauglich fühlst oder nicht, kannst nur Du wissen. Nehme Dir auf jeden Fall eine Bescheinigung der FÄ mit und checke auch nochmal, ob Du eine Auslandsreisekrankenversicherung hast, die VOR der SS angeschlossen wurde (sonst sind Kosten, die mit der SS entstehen, nicht inbegriffen). Tipp: Lege Dir auf jeden Fall eine Thrombosestrumpfhose zu und trinke sehr viel Flüssigkeit. Ich selbst bin in der ersten SS 4 mal geflogen (Transatlantikflüge) und wir fliegen auch über Weihnachten in die USA. Das sind weitaus längere Strecken als in die Türkei zu fliegen.

LG
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.