Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liese68, 32. SSW am 26.09.2005, 17:43 Uhr

Flaschenwärmer und Sterilisator

Hallo,
habt ihr alle einen Flaschen/Gläschenwärmer und einen "Sterilisator" für die Fläschchen? Oder ist das "FIrlefanz"? Frage mich bloß, weil neulich jemand meinte, unsere Eltern und Großeltern hatten sowas schließlich auch nicht...

Die von avent sollen ja ganz gut sein, oder habt ihr noch andere Tipps?

Danke schon mal,
Liese, die grad die ganze Ausstattung zusammenkauft ;-)

 
10 Antworten:

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator

Antwort von Feele23, 34. SSW am 26.09.2005, 18:06 Uhr

Haben tu ich sowas noch nicht, aber ich werd's mir noch zulegen, weil ich es mir ganz einfach praktischer vorstelle, als mit nem Topf voll kochendem Wasser rumzuhantieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator

Antwort von tanja11-1979, 31. SSW am 26.09.2005, 18:54 Uhr

Hallo,
ich habe beides schon. Möchte auch nicht mit nem Topf heissem Wasser rum hantieren, ich denke auch beim Steri brauch man weniger Wasser.
Und Flaschenwärmer hab ich von einer Bekannten gebraucht für wenig Geld bekommen. Sind bei Exbay aber auch nicht so teuer.

Ich musste schmunzeln als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Gestern hatte mich nämlich eine Bekannte von mir (15ssw) angefahren sowas brauch man nicht. Ihre Mutter hätte das auch nie gehabt. Die letzte SS der Mutter liegt fast 15Jahre zurück. Die Flaschen könnte man in die SpMaschiene tun und fertig.
Aber ich mach was ich für richtig halte.

Da sie mich ja ehe fürne Verschwenderin hält, da ich viele Babysachen neu gekauft habe. Aber jede so wie se mag.


LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator

Antwort von Leni21, 23. SSW am 26.09.2005, 19:07 Uhr

Hallo!

Also das ist auf jeden Fall eine Investition, die sich lohnt. Wenn du nun jedes Gläschen mit nem Kochtopf erwärmst und dann noch die Fläschchen im Kochtopf desinfizierst, dann verbrauchst du ja Unmengen an Strom. Also so ein Flaschenwärmer und ein Vaporisator verbraucht da um einiges weniger und ist viel praktischer.
Und so teuer sind die Teile nicht. Da kannste lieber an anderem Schnickschnack sparen (Heizstrahler usw.)

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator

Antwort von Lexey, 10. SSW am 26.09.2005, 21:05 Uhr

Also den Flaschenwärmer habe ich kaum benutzt, sondern die Mikrowelle verwendet.

Als Sterilisator würde ich auch einen für die Mikrowelle kaufen, ist billiger. Im Topf auskochen ist nicht nur unpraktisch, sondern es bleiben auch oft Kalkreste zurück, was dann auch nicht mehr sauber aussieht.

Viele Grüße

Lexy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator

Antwort von Antje76, nix mehr seit 22.2. SSW am 26.09.2005, 21:07 Uhr

Hallo,

also ich habe mir den Flaschenwärmer und den Sterilisator von Avent gekauft, habe den Flaschenwärmer nur einmal gebraucht und den Steri auch nicht mehr, da unser Sohn ein Stillfan ist. Bin total zufrieden damit, haben jetzt auch den Trinkbecher und die Nuckel von Avent.
Falls Interesse für die Sachen besteht, mail mich einfach an.

LG und schöne Noch-Kugelzeit

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator

Antwort von kath03, 21. SSW am 26.09.2005, 22:14 Uhr

Ich hatte bei Nico beides, weil es sehr praktisch ist, denn auch wenn unsere Eltern und Großeltern es nicht hatten, sie waren ja auch nicht leichtsinnig und kannten die Gefahren und haben halt die Flaschen im Topf ausgkocht, was wirklich sehr umständlich ist und starke Kalkreste hinterläßt, ich habe zum Anfang Mineralwasser genommen und mit dann einen Sterilisator besorgt, da brauchte ich nur 70 ml Wasser und habe auch Mineralwasser genommen ebend wegen der Kalkablagerungen.
Heizstrahler finde ich aber genauso wichtig zumindestens für die Winterkinder die die Wickelkommode im gleichen Raum haben wo sie schlafen. Denn da sollten nicht mehr als 18°C sein und die Kleinen kühlen doch noch sehr schnell aus, wenn sie nackig sind. Und man möchte sie ja nicht nur ruck zuck umziehen, denn sie geniessen das Nacktsein und massieren. Der Heizstrahler sorgt in Sekunden für Wärme am Wickeltisch und erwärmt nicht das Zimmer, nur am Kopf hab ich immer geschwitzt *gg* da er genau meine Kopfhöhe hatte.
Mir wurde von einigen Hebammen und auch Kinderärzten dazu geraten und ich habe die Anschaffung nie bereut.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich nicht gebraucht

Antwort von astrid68 am 27.09.2005, 9:30 Uhr

ich stille, habe nicht abgepumpt und daher weder pumpe noch sterilisator und flaschenwärmer. und gläschen habe ich auch nicht damit aufgewärmt, da lange gestillt und das kind dann fast schon familientisch-reif war.

ich würde es erstmal nicht kaufen (außer du willst nicht stillen, dann ist das was anderes). wenn du es brauchst, kannst du es immer noch schnell kaufen.

lg astrid

www.rabeneltern.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag: liste fürs baby

Antwort von astrid68 am 27.09.2005, 9:34 Uhr

hier übrigens noch ein linktipp:

http://www.rabeneltern.org/schwanger/tipps/anschaffungen.shtml

es geht um gute und unsinnige anschaffungen fürs baby, zusammengestelltvon erfahrenen müttern.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich mal bei xbay schaun

Antwort von stracki1983, 12. SSW am 27.09.2005, 9:35 Uhr

hallo,
also ich hatte das bei meinem ersten sohn auch. leider hab ich es weiter verkauft und muss es jetzt wieder neu besorgen.
hab den vaporisator damals bei xbay für 12 euro gekauft. da passten alle flaschengrößen etc rein. neue sind ziemlich teuer so um die 50 euro und das tut meiner meinung nach nicht unbedingt not.
lg
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen!

Antwort von Liese68, 33. SSW am 27.09.2005, 11:45 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.