Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisawuselmaus, 28. SSW am 07.11.2005, 12:41 Uhr

Flaschensterilisation????????????

Hallo
Also auf´m Markt gibt´s ja die verschiedensten Geräte für die Flaschensterilisation. Welche bevorzugt ihr denn? Die für die Mikrowelle oder die normalen. Hab auch schon gehört das es auch reichen würde wenn man die Flaschen mit in die Spülmaschine steckt. Da ja da auch ne ziemliche Hitze bzw Dampfentwicklung entsteht. Was meint ihr dazu?

Lg Ramona

 
6 Antworten:

Re: Flaschensterilisation????????????

Antwort von duplo1, 37. SSW am 07.11.2005, 12:48 Uhr

Hallo,

bin auch grad auf der Suche und mein Favorit ist der Neue von Nuk (blau-weiß) kostet so um die 45 Euro, bei ebay ca. 20.
Nachteil ist das eben nur die schmalen Flaschen reinpassen.

Die Fläschchen sollten im ersten halben Jahr schon bei ca. 95° desinfiziert werden, Spülmaschine hat glaub im Schnitt 65°. Und die Sauger und Schnullis würd ich nie in einer Spülmaschine reinigen.
Kannst auch im Topf auskochen, aber ich finde das umständlich und zu hohe Energiekosten.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschensterilisation????????????

Antwort von tulpe4, 34. SSW am 07.11.2005, 12:52 Uhr

Hallo,
ab dem 3.-4.Monat reicht es,die Flaschen,Ringe & Kappen in die Spülmaschine(65°C)zu tun.Die Sauger müssen trotzdem desinfiziert werden und von Hand gespült werden,denn die werden in der Maschine schnell spröde.Ich habe beim 1.Kind im Kochtopf(10min.)desinfiziert,danach hatte ich einen Vaporisator.Die Marke ist egal,denn die arbeiten alle nach dem selben Prinzip.Fand ich sehr praktisch.Die Teile für die Mikrowelle habe ich nie ausprobiert...
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschensterilisation????????????

Antwort von [Alexandra], nix mehr. SSW am 07.11.2005, 13:09 Uhr

Ich hab den blau-weißen von NUK hier und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem.
Nur Latex sauger haben keine hohe lebensdauer bei den temperaturen
ich bin auf silikon umgestiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschensterilisation????????????

Antwort von Jehudith, nicht mehr:). SSW am 07.11.2005, 13:34 Uhr

Wir kochen "altmodisch" per Kochtopf aus. Da passen einfach mehr Flaschen rein, was bei Zwillis echt ein Vorteil ist:)

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschensterilisation????????????

Antwort von Manja20022005, 38+1. SSW am 07.11.2005, 14:37 Uhr

Also ich benutze wieder ein Mikrowellengerät! War damals sehr zufrieden! Es geht schnell und man kann jede Art von Flaschen darin steril.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschensterilisation????????????

Antwort von pittiplatsch80 am 07.11.2005, 16:50 Uhr

alles andere sind "privatempfehlungen" ....

ich nehme den von avent,lt. werbung der schnellste auf dem markt!
super,auch für weithalsflaschen. andere flaschen würde ich eh nicht kaufen!


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.