Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 05.07.2017, 10:50 Uhr

Flaschen vorher richtig spülen??

Hallo, ich möchte dieses mal ein Sterilisator benutzen und reicht es aus, wenn ich die Flaschen einfach nur mit Wasser ausspülen und dann gleich sofort sterilisiere oder ist es notwendig, die Flaschen mit Spülmittel und Bürste vorher zu reinigen?

 
4 Antworten:

Re: Flaschen vorher richtig spülen??

Antwort von Amara am 05.07.2017, 11:12 Uhr

Eigentlich reicht es die Flaschen mit Warmen Wasser auszuspähen sowas wie Sterilisation oder aufkochen braucht man nicht laut meiner (Familien)Hebamme und vom Geburtsvorbereitungskurs die eine die auch auf der Frühchen und Neugeborenen Station der Medizinischen Hochschule Hannover arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen vorher richtig spülen??

Antwort von Lovie am 05.07.2017, 11:36 Uhr

Auf jeden Fall Spülmittel benutzen, Milch enthält Eiweiße und fett, beides ist nicht wasserlöslich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen vorher richtig spülen??

Antwort von mellomania am 05.07.2017, 13:44 Uhr

klar vorher spülen. ohne spüli geht doch das fett der milch nicht raus. beutze aber bitte eine weiche bürst. mit einer harten könntest du, wenn es keine glasflaschen sind, kratzer innen rein machen in denen sich dann keime und schmutz absetzt den du nicht mehr rauskriegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen vorher richtig spülen??

Antwort von emilie.d. am 05.07.2017, 13:58 Uhr

Sterilisator hat im privaten Bereich keine Vorteile, brauchst Du nicht. In warmer Seifenlauge oder in der Spülmaschine reinigen, das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.