Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulzi am 17.06.2015, 9:11 Uhr

Flaschen und co

Guten Morgen,
welche Flaschen (lieber Glas), Sauger und Schnuller würdet ihr empfehlen? Meine letzte "Babyzeit" ist 8 Jahre her und irgendwie hab ich keinen Plan mehr...Und Milchpumpe?

 
6 Antworten:

Re: Flaschen und co

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.06.2015, 9:33 Uhr

Flaschen & milchpumpe? Ich würde weder noch kaufen und einfach stillen. Wenn du dich bei einigen baby-clubs angemeldet hast bekommst du auch Flaschen zum Teil gratis. Das reicht allemal für den Notfall. Wenn man dann öfter die Flasche geben muß, würde ich persönlich am ehesten zu Glas tendieren auch wenn das für unterwegs schwerer ist.

Milchpumpe..... kann man kaufen, muss man aber nicht. Ich hatte mir eine günstige geholt und sie auch spontan gebraucht aber günstig war nicht gut und ich musste mir dann eh eine aus der Apotheke holen. Deine Hebamme kann dir auch eine leihen falls du eine spontan brauchst. Habe mir dann später eine handpumpe von medela gekauft und habe mit der sogar lieber gepumpt als mit der elektrischen aus der Apotheke. Theoretisch kann man anders über die Runden kommen, aber praktisch fand ich es schon gut das sie da war und auch beim zweiten Kind brauchte ich sie kurze Zeit leider. Das würde ich jetzt vom Budget abhängig machen. Viele geben das stillen in der ersten Woche auf. Da wäre es dann quatsch wenn man eine Pumpe zu Haus hat. Was ich richtig richtig richtig gut fand, waren die Milchauffangschalen von Medela. Genial. Bin ich erst hier durchs Forum drauf gestoßen. Super bei wunden Brustwarzen oder beim Milchstau. Die waren Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und co

Antwort von mellomania am 17.06.2015, 9:40 Uhr

also ich hatte die medela handmilchpumpe. da passen entweder die medela flaschen drunter oder die kleinen von nuk. problem bei den medela flaschen ist, dass die ringe, die die sauger halten, reißen wenn die flasche öfters runterfällt. daher bin ich auf nukflaschen umgestiegen, weil die ringe stabiler waren. die sauger aber hatte ich von medela. passte wunderbar zusammen. medela handpumpe, nukflasche drunter. sauger medela drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und co

Antwort von Cojote, 24. SSW am 17.06.2015, 10:41 Uhr

Wenn du stillst brauchst du gar nichts.
Bei stillproblemen ect bekommst du eine milchpumpe auf Rezept vom Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und co

Antwort von schulzi am 17.06.2015, 10:44 Uhr

Ja, ich möchte auf jeden Fall vorwiegend stillen, aber ich möchte auch ab und zu was für mich tun und dann meinen Mann "stillen" lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und co

Antwort von Cojote am 17.06.2015, 11:30 Uhr

Von avent zum Beispiel gibt es Flaschen mit saugern ähnlich der brustwarze.
Ich würde mich für sowas entscheiden um einer saugverwirrung vor zu beugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und co

Antwort von Maiglück2015 am 17.06.2015, 12:31 Uhr

Wenn du stillen möchtest und auch kannst, bieten sich die Calma-Sauger von Medela an. Die wurden extra für stillende Mütter entwickelt, damit keine Saugverwirrung entsteht. Pumpe auch von Medela.

Es kommt natürlich auch aufs Kind an, welchen Sauger es akzeptiert. Mein Großer kam mit dem Calma am besten klar. Schnuller von Dentistar. Der Kleine akzeptiert nur Mam, sowohl Schnuller als auch Flasche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.