Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, --------. SSW am 10.08.2005, 10:04 Uhr

Flaschen auskochen???

Hi,
wie kocht man eigentlich richtig (steril)die Baby Flaschen ab???
Ist so ne Maschine sinnvoll???

 
8 Antworten:

Re: Flaschen auskochen???

Antwort von NeoMamma, 20. SSW am 10.08.2005, 10:07 Uhr

hy
du kannst auch in einer pfanne wasser kochen und die flaschen und sauger 5 minuten darin auskochen!
lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen???

Antwort von Nina&Pascal am 10.08.2005, 10:22 Uhr

Hi,also ich habe 3 Kids.Und die Flaschen nur vor dem Erstgebrauch ausgekochtDie sauger 1mal in der Woche.Die Flaschen habe ich in der Spülmaschine gesäubert.Da eine Hebamme direkt von so einem Gerät abgeraten hatDa bekommen die Kinder schneller Mundpilz und so.Ich bin diesem Rat gefolgt und meine 3 hatten bis heute noch kein einziges mal Mundpilz oder ähnliches.

Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen???

Antwort von sdtez, 26. SSW am 10.08.2005, 10:54 Uhr

Hallo,

Also ich habe einen Vaporisator noch von meinem ersten Sohn und werde ihn auch jetzt wieder nutzen. Ich fand ihn einfach nur praktich und mann muss nicht immer dabei bleiben. Meiner Freundin ist damals fast die Küche in Brand gegangen, weil sie den Topf vergessen hatte. Ist ja doch an Anfang alles recht viel! Mit einem Vap. muss man sich darum keine sogen machen!
Ich habe die Flaschen immer gespült und den Vap. einmal am Tag angemacht.
Zum Tema Mundpilz kann ich nur sagen, mein Sohn hat auch nicht einmal Mundpilz gehabt trotz Vap.! Ich glaube das kommt immer auf die Kinder an wie empfindlich sie sind.
Ach ja meine Schwester hatte eine Vap. für die Mikro der war allerdings die Anschaffung nicht Wert.
Meiner ist von NUK und ich habe ihn recht günstig in einem Secondhandladen gekauft, und der ist immernoch vollkommen in Ordrdnug (dank guter Pflege) obwohl meine Schwägerin ihn jetzt auch noch für ihre Kinder genutz hat. Also ein dickes Lob an NUK.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen weiterhelfen !
Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen???

Antwort von LarasMama, 34/0. SSW am 10.08.2005, 10:55 Uhr

hallo!

also ich hatte schon bei meiner tochter einen vaporisator und den nutze ich jetzt wieder! geht schnell und unkompliziert und du brauchst auf nichts achten. der freund meiner freundin ist mein abkochen der flaschen (im topf) eingeschlafen und hat fast die bude abgefackelt! also ich kann den vapi nur empfehlen!

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen???

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 10.08.2005, 11:03 Uhr

Es reicht wenn du einen Topf nimmst.Dieser Vap. ist meiner meinung nach rausgeschmissenes Geld

LG Nicole mit Niklas&Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen???

Antwort von Stoffel84, 19. SSW am 10.08.2005, 11:22 Uhr

hi

also ich habe von meinem sohn auch noch einen vaporisator!!!
allerdings würde ich immer darauf achten das er ohne chemische mittel die flaschen steril macht!
ich werde ihn wieder benutzen! einmal am tag an und dann ist gut! auskochen in nem topf oder pfanne ist mir (so schusselig wie ich bin) zu unsicher! kann man schnell vergessen!

ich kann es nur empfehlen! und es gibt wirklichs chon günstig gute geräte!!!

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen???

Antwort von Leni21, 17. SSW am 10.08.2005, 11:44 Uhr

Ich habe auch einen Vaporisator. Habe ihn in den ersten Monaten einmal am Tag benutzt. Aber als mein Kleiner dann ein halbes Jahr war, habe ich dann runtergeschraubt und irgendwann nur noch die Flaschen gespült, und gut is :-)

Wenn man es auf dem Herd macht,also im Kochtopf, frisst es doch mehr Strom, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen???

Antwort von jaana28, 18. SSW am 10.08.2005, 11:49 Uhr

Hallo!

Ich habe mir in der ersten SS den Sterilisator von NUK gekauft. Ist wirklich toll, passt ne Menge rein und ist leicht zu bedienen. Einfach Wasser rein, gespülte Flaschen reintuen und anschalten.
Ist auf jeden Fall notwendig. Auskochen ist bei uns in der Gegend nicht so toll, da wir sehr verkalktes Wasser haben und dann sehen sie Flaschen immer schlimm aus, da sich der Kalk da absetzt.
LG und ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.