Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 36. SSW am 06.04.2011, 10:26 Uhr

fläschchenwärmer?

hi!
wurde jetzt schon paar mal gefragt, ob wir denn schon einen fläschchenwärmer haben... als ich dann zurück gefragt hab, ob man sowas denn benötigt und WOFÜR, kam nur "na zum flaschen wärmen"...
braucht man sowas wirklich? wir haben einen sterilisator, aber nix zum wärmen....
ich möchte eigentlich stillen, vielleicht ab und zu abpumpen.
wie mach ich mit mumi dann warm? braucht man da nen wärmer für?
kann mir vielleicht eine schon-mami einen empfehlen?
lg

 
9 Antworten:

Re: fläschchenwärmer?

Antwort von Isy1989 am 06.04.2011, 10:30 Uhr

Hey...

also ich habe mir keinen Sterilisator, Flaschenwärmer oder eine Abpumpe gekauft. Ich stille voll. Du kannst ja falls du ml abpumpen willst das Fläschchen in einem Wasserbad erwärmen.
Also wenn du nicht vor hast die Flasche zu geben würde ich das nicht kaufen... und falls du es dann doch brauchst, kann man es nach der Geburt immer noch kaufen...

Liebe Grüße Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschchenwärmer?

Antwort von Princess01 am 06.04.2011, 10:33 Uhr

Entweder auf dem Herd im Wasserbad oder im Flaschenwärmer. Der von Nuk kostet um die 15 Euro und ist schnell sowie echt super.
Ich bin Flaschenmama und mische das Wasser immer, zum warmhalten hab ich dann den Wärmer.
aber sowas wie Gläschen, Mumi muss man ja anders, also mit so einem Wärmer auf Temperatur bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

braucht man nicht wirklich

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 10:44 Uhr

Ich hatte einen und hab ihn nie benutzt. Es dauert ewig und Flasche ins heiße Wasser stellen geht schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschchenwärmer?

Antwort von Pagoum am 06.04.2011, 10:49 Uhr

Wir hatten auch einen, haben ihn aber nie benutzt. Ich hab auch erst gestillt und als das Fläschchen dran war hab ich das immer frisch zubereitet- warm halten soll man das ja eh nicht. Gläschen hab ich immer in der Mikro erwärmt. Wenn ich mal MuMi warm machen musste, dann hab ich den Wasserkocher kurz angehauen und das Fläschchen ins Wasserbad gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschchenwärmer?

Antwort von carolippi, 36. SSW am 06.04.2011, 11:01 Uhr

Ich hab mir einen gekauft, den man auch im Auto anschließen kann. Ich will zwar voll stillen, sehe aber auch Situationen in denen mein Mann den Kleinen füttern muss.
Zu Hause wird es zwar nicht nötig sein, aber ich spiele aktiv in einem Orchester und möchte möglichst bald nach der Entbindung wieder mit auf Konzerten spielen. Da kann ich dann nicht mittendrin aufspringen, weil der Kleine Hunger hat.
Ich denke, wenn man schon jetzt abschätzen kann, dass man mal einen benötigen könnte, ist das okay, wenn nicht, kann man bei Bedarf immer noch einen holen oder es auch bleiben lassen
Wie es schließlich läuft, kann ich noch nicht sagen, aber ich wäre vorbereitet^^
LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschchenwärmer?

Antwort von Mincil, 35. SSW am 06.04.2011, 11:59 Uhr

Man brauch ihn nicht unbedingt..ich möchte zwar auch stillen aber habe mir dennoch einen zugelegt...die sind ja nun auch nicht wirklich teuer..so kann ich auch abpumpen und mein Mann kanns erwärmen und füttern.6 Wochen nach der Entbindung muss ich mir die Gallenblase entfernen lassen und dann darf ich ja am OP Tag nicht stillen.

Wie gesagt es gibt soviele Sachen die man nicht braucht und jeder soltle selber entscheiden was für ihn wichtig ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschchenwärmer?

Antwort von Tessia, 28. SSW am 06.04.2011, 12:11 Uhr

Ich hatte mir damals auch den Flaschenwärmer von Nuk geholt, weil ich darin die Gläschen & Tee erwärmen wollte. Nach 1 Monat hab ich das Ding in die Tonne gehauen, ein Wasserbad ist meiner Meinung nach und aus meiner Erfahrung heraus wesentlich effizienter.

LG,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschchenwärmer?

Antwort von Bina111 am 06.04.2011, 12:41 Uhr

ein fläschchenwärmer war damals wirklich mein einziger und größter Fehlkauf!!!Braucht man def. nicht!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fläschchenwärmer?

Antwort von lila81 am 06.04.2011, 17:16 Uhr

Hallo,
ich habe auch einen Flaschenwärmer.
Habe darin abgepumte Muttermilch warm gemacht und jetzt nutze ich es für die Gläschen.
Koche zum größten Teil selbst und friere gleich in Gläschen ein...ist total praktisch und ich brauch nicht daneben stehen bleiben und kann mich meinem Sohn widmen!!!

Liebe Grüße und eine schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.