Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmeng, 12. SSW am 03.04.2007, 13:35 Uhr

fitnessstudio kündigen wegen SS???

Komme ich evtl früheraus meinem Vertrag raus aufgrund der SS? HAtte in der letzten einen Nabelbruch... Und mein Vertrag geht noch bis zum 30.8.2008!!! Kann ich evtl vorher da raus kommen aufgrund der SS?
LG

 
7 Antworten:

Re: fitnessstudio kündigen wegen SS???

Antwort von edita, 39. SSW am 03.04.2007, 13:39 Uhr

hallo,
das muss gehen. also bei mir war das so, dass ich erst ein monat ins fitness gegangen bin und dann bin ich schwanger geworden und natürlich hatte ich auch vertrag für ein jahr. habe da einfach bescheid gesagt und so ne art a-test von gyn dass ich halt schwanger bin da abgegeben und die haben einfach mein vertrag gestoppt. kann ich wieder anfangen wann ich will.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fitnessstudio kündigen wegen SS???

Antwort von dada01, 20. SSW am 03.04.2007, 14:01 Uhr

Hallo,ich bin bei Jopp Frauenfitness. Als ich erfahren habe ,dass ich schwanger bin, habe ich im Fitnessstudio Bescheid gesagt. Die wollten eine Kopie des Mutterpasses und dann haben sie meinen Vertrag auf Eis gelegt. Beitragszahlungen wurden auch gestoppt.ich fange im September dann wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fitnessstudio kündigen wegen SS???

Antwort von Uli1977, 23. SSW am 03.04.2007, 14:03 Uhr

Hallo !

Habe auch versucht meine Vertrag zu Kündigen ! meiner Läuft noch bis 10/2008 !
Die meinten nur das sie meinen Vertrag während der SS stoppen und er danach wieder weiterläuft !

Frag doch einfach mal nach ! Vielleicht ist dein Studio kulanter wie meins !

LG Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fitnessstudio kündigen wegen SS???

Antwort von elaroi, 13. SSW am 03.04.2007, 14:12 Uhr

Hallo!
Ich glaube das liegt an der Kulanz des Studios!
Ich hatte damals Glück und es ging problemlos, nnachdem ich eine Kopie des Beschäftigungsverbotes meiner FÄ eingereicht hatte.
Wünsche Dir Glück Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtag!

Antwort von elaroi, 13. SSW am 03.04.2007, 14:14 Uhr

Also ich habe ihn gekündigt bekommen. Also ohne Stopp und späterer Wiederaufnahme.
Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fitnessstudio kündigen wegen SS???

Antwort von conny 77, 23. SSW am 03.04.2007, 18:27 Uhr

Hey,... daß du ihn früher kündigen kannst glaub ich nicht,...im Gegenteil wenn du ihm auf Eis legen läßt (das kannst du machen) wird diese Zeit hinten rangehängt und die Frist verschiebt sich dann automatisch,...lG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müßte eigentlich gehen

Antwort von nicol, nix. SSW am 03.04.2007, 20:38 Uhr

Hallo,
ich habe folgendes dazu gefunden:
Das Urteil lautet wie folgt:
Das Amtsgericht Mühldorf hat entschieden:

Wird eine Frau schwanger, kann sie ihre Mitgliedschaft im Fitness-Studio fristlos kündigen. Das hat das Amtsgericht Mühldorf am Inn entschieden.
In dem Fall hatte die Frau einen Vertrag mit dem Betreiber eines Fitness-Studios abgeschlossen. Die Mitgliedsgebühren zog der Studio-Betreiber für ein halbes Jahr im Voraus vom Konto der Frau ein. Kurze Zeit später wurde die Frau schwanger. Im sechsten Monat ihrer Schwangerschaft konnte sie das Studio nicht mehr nutzen. Sie kündigte den Vertrag zur Mitte des Jahres fristlos. Doch der Studio-Betreiber erkannte die Kündigung nicht an und zog weiter die Gebühren für das folgende Halbjahr ein. Die Begründung: Als Schwangere habe sie laut Vertrag lediglich das Recht, den Vertrag auszusetzen, argumentierte der Studio-Betreiber.

Das sah das Gericht anders und verurteilte den Betreiber, das Geld an die Frau zurückzuerstatten (Urt. v. 12.10.2004 - 1 C 832/04). Die Schwangerschaft sei ein wichtiger Grund, Verträge mit Sport- und Fitness-Studios fristlos zu kündigen, befand das Gericht. Ab einem bestimmten Zeitpunkt sei es einer Schwangeren körperlich nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich, das Trainingsangebot zu nutzen. Zudem könne eine junge Mutter nicht dazu gezwungen werden, in unabsehbarer Zeit nach der Entbindung den Fitnessvertrag weiterzuführen: Schließlich verändere die Geburt eines Kindes ihre Lebensgestaltung grundlegend.

Das würde ich dem Studio vorlegen, wenn die sich querstellen

Gruß

nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fitnessstudio

Hallo Ihr, welche werdende Mutter ist auch Fitnesstrainerin oder begeisterte Fitnessstudiobesucherin und kann sich mit mir austauschen ? Ich gebe nebenberuflich 5 x die Woche HIT Training, Boxen und HIT Step und Bootcamp Kurse. Da ich erst in der 8 Woche bin und gar nicht ...

von Babek1980, 8. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fitnessstudio Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.