Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vreni, 10. SSW am 13.11.2006, 19:54 Uhr

Fisch in der Schwangerschaft

Hallo,

bin momentan etwas verunsichert. Momentan ist es bei mir so, dass ich unwahrscheinlich gerne Fisch esse. Unbedacht habe ich mir heute z.B. etwas eingelegten Hering in Jogurthsauce gegessen. Im Nachhinein habe ich dann überlegt, ob ich diesen hätte überhaupt essen dürfen? Ist auch roher Fisch, oder? Hab ein total schlechtes Gewissen. Wie verhält es sich mit Fisch allgemein? Wäre toll eine Antwort zu bekommen

 
3 Antworten:

Re: Fisch in der Schwangerschaft

Antwort von Chennai, 19. SSW am 13.11.2006, 20:31 Uhr

Hallo!
Eingelegte Heringe sind roh und sollten so wie z.B. Sushi nicht gegessen werden...
Gekochten, gebratenen und gebackenen Fisch darfst Du essen!
lG! Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch in der Schwangerschaft

Antwort von Nicamama, 35. SSW am 13.11.2006, 21:03 Uhr

Schwangere sollten einmal in der Woche Fisch essen, da dort wichtige Fette enthalten sind (Schwangere sollen ja immer so viel... ;-) )
Also wenn Du Hunger auf Fisch hast, wunderbar. Nur keinen rohen Fisch wegen der Toxoplasmosegefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besonders Seefisch

Antwort von Mama Jana, 13. SSW am 13.11.2006, 21:38 Uhr

Es wird sogar empfohlen, in der SS möglichst häufig Fisch zu essen. Allerdings gilt das nicht für jede Art von Fisch. Es muss bzw. sollte dann Seefisch sein, weil der besonders viel Folsäure enthällt - genau wegen dieser soll man ihn auch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.