Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat1981, 12. SSW am 05.03.2008, 15:11 Uhr

Fisch??? Ja, nein...

Hallo,

weiß jemand zufälliger Weise ob man marinierten Fisch essen darf? Sprich Matjes im Brötchen, Hering in Sahnesoße oder Rollmops oder ähnliches? Oder sollte man wirklich nur richtig gut durchgebratenen oder gekochten Fisch essen?

LG
Katrin

 
7 Antworten:

Re: Fisch??? Ja, nein...

Antwort von Nicole_und_kids, 39+3 oder +5 mit We am 05.03.2008, 15:31 Uhr

Ich habs gegessen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch??? Ja, nein...

Antwort von SilkeJulia am 05.03.2008, 15:35 Uhr

Hallo,

sollte man nicht wegen der Listerien.
Die werden durchs Marinieren alleine nicht unschädlich gemacht.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch??? Ja, nein...

Antwort von happyf1986, 11. SSW am 05.03.2008, 15:59 Uhr

Ich glaub da teilen sich die Meinungen.

Ich würde sagen solltest du nicht essen, Gerade wegen Listerine.

Laut meiner Ärztin allgemein keine rohen Fleisch und Fischgerichte.

Grüßle
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch??? Ja, nein...

Antwort von Kat1981, 12. SSW am 05.03.2008, 16:12 Uhr

Danke für eure Anworten.
Also wird marinierter Fisch wie roher Fisch betrachtet.
Schade... bei uns im Einkaufscentrum gibt es so einen leckeren Fischbrötchenstand wo ich sonst nicht vorbei komme oder genauso wie beim Fleischer der da die leckersten Hackepeterbrötchen hat :-(

LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dich nicht verrückt

Antwort von DecafLofat, 26. SSW am 05.03.2008, 16:30 Uhr

ich komm auch an der Nordsee nicht vorbei - das heißgeliebte Bismarck muß sein. Lt Forum Dr Bluni ist alles was über den Magen geht und eine Lebensmittelvergiftung bringen könnte zwar für die Mutter unangenehm aber ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Gefahr für das Kind. Von Sushi würd ich aber die Finger lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach dich nicht verrückt

Antwort von Mamselin, 28/29. SSW am 05.03.2008, 17:25 Uhr

also ich hab nun die ganze ss über auf fisch verzichtet bis ich neulich erfahren hab, das man das darf.

nur auf thunfisch soll man verzichten , soll man aber auch unschwanger, wegen der hohen belastung .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal ich...

Antwort von InoM155, 15. SSW am 06.03.2008, 9:47 Uhr

so ein Rollmöpslein wird doch in einen heißen Sud geschmissen wenn er ins Glas kommt was ist daran also verkehrt??? Er gart ja sozusagen im Glas....
Zu den Matjes kann ich nix sagen, mag ich nicht, aber der Fisch ist ja nicht roh....
LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welchen Fisch esst Ihr?

Hallo, meine FÄ hat mir geraten, Fisch zu essen. Komme aus Süddeutschland und habe keine Ahnung... welchen Fisch kann man denn als Schwangere eigentlich überhaupt essen? Wenn ich richtig verstanden habe, kein Süßwasserfisch, weil der "gute Stoff" da nicht drin ist, keine ...

von Joaninha, 8. SSW 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.