Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffibaldzum2malmama, 5. SSW am 20.03.2010, 10:11 Uhr

Fingernägel machen lassen?

hallo, ich bin frisch in der 5. ssw und hab mir bis dato immer die Nägel machen lassen. Nun sagen einige das man es in der ss nicht mehr machen soll, andere meinen das wäre übertrieben. ich weiß nun so genau gar nicht woran ich bin...

wisst ihr was darüber?

LG steffi

 
12 Antworten:

Re: Fingernägel machen lassen?

Antwort von ISA83 am 20.03.2010, 10:13 Uhr

ich würde mir die schon aus angst weg machen lassen, das ist die übelste verletzungsgefahr fürs baby wenn es dann da ist, aber jedem seine sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ISA

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 5. SSW am 20.03.2010, 10:17 Uhr

zum einen bin ich erst in der 5. ssw, das kann noch dauern bis baby da ist und zum anderen sind sie nicht lang, sondern sehr kurz gehalten und es geht mir nur um die frage ob weiter machen lassen (also mit gel und uv-licht) im laden oder nich. ich frage eher, weil einige sagen das es genauso ungesund ist wie solarium...
alles andere ist noch weit hingestellt, und ich glaub nicht das meine kurzen nägel dem baby schaden oder es verletzen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel machen lassen?

Antwort von RockabyllieMami, 11. SSW am 20.03.2010, 10:23 Uhr

ich finde das bissel übertrieben
nur weil man schwanger ist brauch man ja nie auf alles verzichten und ich bin nicht leichtsinnig was das thema schwangerschaft an geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ISA

Antwort von Lori87 am 20.03.2010, 10:25 Uhr

schon alleine der geruch im nagelstudio von den ganzen chemikalien....als ich nicht schwanger war bin ich ab und an mal raus um frische luft zu schnappen...ich würde es nicht tun...höchstens jemand kommen lassen und nach möglichkeit mundschutz tragen....das zeugs stinkt so...
glückwunsch übrigens zur schwangerschaft!!!(komm aus dem dez.09 forum und hab deine geschichte mitbekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel machen lassen?

Antwort von CrazyMom, 29. SSW am 20.03.2010, 10:30 Uhr

Huhu,

also ich hab mir meine diese Woche machen lassen, weil ich nächste Woche heirate. Und ich hab überhaupt nichts gehört davon das es irgendwie schädlich für´s Kind sein kann. Und außerdem das bisschen UV-Licht was da auf deine FINGER bzw. HÄNDE kommt wird den Krümel im BAUCH sicherlich nicht jucken.

Also mach dir nicht so viel Stress!!! Es ist jetzt auch unser zweites Kind und daher kann ich dir sagen das ganz viel auch einfach schlicht und ergreifend total überbewertet wird.

lg und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel machen lassen?

Antwort von Jeanne85, 29. SSW am 20.03.2010, 10:31 Uhr

Also ich lass mir immer noch die Fingernägel machen!
Meine Nageltante arbeitet aber auch nicht mit Acyl (das ist dass was so chemisch stinkt)... und bei ihr riecht es deshalb ganz neutral... deshalb spricht bei mir nichts dagegen...
Wüsste nicht was sonst dagegen sprechen sollte!

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel machen lassen?

Antwort von Pinkewolke83, 21. SSW am 20.03.2010, 11:40 Uhr

Gel ist kein Problem, solltest nur nicht allzuviel Staub einatmen aber wenn du in ein Studio gehst haben die ja sicher so eine Absaugung.

Das einzigste was sein kann ist das sie nicht mehr halten, das Problem hab ich, kommt durch die Hormonveränderung.

Aber schädlich fürs Kind ist es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ISA

Antwort von Danii2307 am 20.03.2010, 12:37 Uhr

der Beitrag von Isa ist echt zum brüllen üble Verletzungsgefahr fürs Baby.
Also Steffi wenn du vor hast Edward mit den Scherenhänden zu sein *gröhl*
Nein jetzt im Ernst. Es geht wohl eher um die Gerüche. Mir hättest du in der Schwangerschaft einen Eimer daneben stellen können. Weil ich von allen was riecht nach Farbe und Lacke gekozt hätte....
Meine Freundin macht Nägel und sie wollte mir in der Schwangerschaft nicht unbedingt welche machen da sie aufgrund der Hormonumstellung nicht halten könnten .... wäre rausgeschmissenes Geld meinte sie.
Muss nicht kann aber sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel machen lassen?

Antwort von wusel_09 am 20.03.2010, 13:15 Uhr

Hi,

ich habe in meiner SS, komme aus dem März 09, meine Nägel weitermachen lassen. Das einzige was passieren kann ist, dass sie nicht halten.
Ich bin auch unters Solarium gegangen und habe einen gesunden lebhaften Jungen der Dienstag 1 Jahr wird !!!

Also, mach es ruhig !!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel machen lassen?

Antwort von irka09, 7. SSW am 20.03.2010, 16:02 Uhr

brauchst dur absolut keine gedanken machen! meine schwägerin ist nageldesignerin und sie hat zwei kerngesunde kleine jungen! also ich würds weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe es in allen 3 SS gehabt und weitergemacht und es ist kein Pronblem!!!

Antwort von mini2004, 36. SSW am 20.03.2010, 16:05 Uhr

hi

also bei mir war das nie ein thema... ich bin schwanger und kein rohes ei!
warum solltest du aufhören??? und abgesehen davon das einige hier schreiben in ihrem nagelstudio stinkt es nach chemikalien.. *da würde ich niemals hingehen* da wo ich hingehe hats noich nie gestunken...verstehe ich net!!
meine nägel sind auch in der ss genauso fest wie vorher und nix geht ab... und da ich sie auch nichtt sehr lang trage können sie mein baby nicht verletzen.. haben auch die anderen 2 mäuse überlebt ohne schrammen und kratzer... also verstehe den hype um gelnägel nicht!

Lg. Meli die ihre seit ca. 10 Jahren hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Danii...

Antwort von fischli am 21.03.2010, 0:07 Uhr

you made my day...Dein Beitrag mit Edward mit den Scherenhänden ließ mich grad mal laut auflachen*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.