Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 24. SSW am 08.09.2005, 7:28 Uhr

Finger schlafen ein

Hallo!

Kennt das noch jemand? Mir schlafen jetzt Nachts total oft die Finger ein. Ich habe dann richtig mühe, sie wieder "wach" zu bekommen. Es ist ein total unangenehmes Gefühl bzw. überhaupt kein Gefühl mehr vorhanden, sie fühlen sich schon fast wie tot an.

Ich hab das aber auch erst seit der SS.

Geht es noch jemanden genauso? Was unternehmt ihr dagegen? Sollte ich meinen Arzt darauf ansprechen? Hab heute VU.

Gruß Mirze

 
5 Antworten:

Re: Finger schlafen ein

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 08.09.2005, 7:34 Uhr

Das kommt vom Wasser!
Du hast bestimmt wasser in den Händen.Ist normal viel kann man da nicht machen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen im Club!

Antwort von pilzle, 28. SSW am 08.09.2005, 8:42 Uhr

das sind Wassereinlagerungen, die ein Karpaltummelsyndrom auslösen..
Hab ich an beiden Händen.Rechts hab ich vom Doc für nachts ne Schiene bekommen, ist aber auch nicht soooo viel besser..
Der einzige Trost den ich habe:
Nach der Geburt normalisiert sich alles wieder!!
Dann passt vielleicht auch der Ehering wieder

Gute Kugelzeit weiterhin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger schlafen ein

Antwort von Gumselmama, 8. SSW am 08.09.2005, 9:12 Uhr

Hallo
das Problem hatte ich in meiner ersten SS auch und letzte Nacht sind mir beide Hände eingeschlafen. Ich denk ich spinn, das kann doch nicht jetzt schon losgehen? Ich habe doch noch gar kein Wasser eingelagert!!
Naja ein paar Tage nach der Geburt wirds besser, versprochen.
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger schlafen ein

Antwort von MamaSarah2, juhu jetzt 39. SSW am 09.09.2005, 16:03 Uhr

tägliches Rückenschwimmen (ca. 1 Stunde lang) hilft da schon sehr gut. Weiß ich auch eigener Erfahrung - mein FA hat mir dazu geraten.
Wenn Du dann schwimmen gehst, bitte benutze dann ein Schwimm-Tampon welches Dich vor Bakterien schützt..

Gute Besserung!
Sarah mit S-Baby-Ziad still inside ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger schlafen ein

Antwort von mami06, 23. SSW am 10.09.2005, 20:38 Uhr

Wie schon gesagt, Wassereinlagerungen drücken auf Nevernbahnen, die durch die enge Stelle (Karpaltunnel) durchmüssen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es nicht (wurde ein Mädchen), in der zweiten hatte ich es von Anfang an so stark, daß mir beiden Arme bis zu den Schultern nachts einschliefen und so schmerzten, daß ich mehrmals nachts wach wurde und krampfhaft versucht habe, meine Arme zu wecken, selbst tagsüber schlief mir die Hand beim Autofahren ein. War sehr lästig, aber irgendwann wurde es besser und nach der Entbindung ging es allmählich ganz weg (wurde ein Junge). Dann hatte ich drei FG hintereinandern, wobei in einer der Schwangerschaften das mit dem nächtlichen Armeeinschlafen schon begann, bevor ich positiv getestet habe. Jetzt bin ich zum 6. Mal schwanger, habe bis jetzt noch keine Probleme mit den Armen und war mir daher von Anfang an sicher, ein Mädchen zu bekommen, was auch vor ein paar Tagen per Ultraschall bestätigt wurde. Scheint also schon hormonell bedingt zu sein.
Es hilft ein bißchen, wenn man die Ame beim Einschlafen gerade und etwas vom Körper weg hinlegt. Es ist wohl dasselbe Prinzip, was die Schiene bewirken soll, von denen hier andere schrieben.
Weder meine Frauen- noch die Hausärztin führten die einschlafenden Arme auf die SS zurück, aber nach all den Erfahrungen, die ich damit mittlerweile gemacht habe, besteht kein Zweifel, daß es so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.