Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinchenlinus, 35. SSW am 08.09.2011, 12:03 Uhr

Findet ihr auch...

... dass man als Schwangere mit einem Bäuchlein bis hin zu einem guten bauch immer so komisch angeguckt wird in der Öffentlichkeit???

Am meisten von Frauen mittleren bis gehobenen Alters...

Und wie die gucken. Neulich habe ich gesagt, hast jetzt alles gesehen, hat sie ganz schnell weg geguckt...

 
21 Antworten:

Re: Findet ihr auch...

Antwort von LittlePupser am 08.09.2011, 12:08 Uhr

Wie alt bist du denn, oder siehst du gar viel jünger aus als du eigentlich bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und du meinst das ist negatives Glotzen?

Antwort von mf4 am 08.09.2011, 12:17 Uhr

Ich bin eine Frau mittleren Alters (45) und ja ich sehe auch Frauen mit Bäbybäuchen an und auch welche ohne Bäuche... na und... ich habe dabei nie was negatives gedacht.
Ich finds unmöglich wie du reagiert hast... einerseits will die schwangere Frau Veständnis und Rücksicht für ihre Schwangerschaft aber wehe es guckt jemand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr auch...

Antwort von -chOcO-, 22. SSW am 08.09.2011, 12:33 Uhr

Ich find's schön wenn man meinen Babybauch ansieht. Als ich nicht schwanger war, hab ich das auch immer gemacht. Natürlich nicht hingeglotzt als wäre es was ungewöhnliches, aber warum sollte es schlimm sein, wenn der Bauch angeguckt wird. Vielleicht denken die Frauen dann an ihre eigene Schwangerschaft zurück?

Gucken ist mir immer noch lieber als Grabschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr auch...

Antwort von KatKay, 13. SSW am 08.09.2011, 12:40 Uhr

huhu,
also ich hab da sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht, positiv wie negativ.
bei uns in dresden ist ja seit jahren der absolute baby-boom ausgebrochen, mind. 4 kiwas in jedem bus, mütter mit 1-2 kindern dabei, nummer x sichtbar im bauch.
also von familien und von den meisten anderen kommen schon positive reaktionen, einfach weil das hier mittlerweile zum stadtbild gehört, von uni und campus mal ganz zu schweigen...
aber es gibt auch leute, die genervt reagieren, dass da schon wieder ne schwangere oder ne mutti mit kiwa sich in bus und bahn quetschen muss, teilweise regelrechtes unverständnis.

also kann ich die frage und das unangenheme gefühl schon verstehen

lg,
die kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist nicht böse gemeint

Antwort von AstridP am 08.09.2011, 12:40 Uhr

Das meinen die doch nicht böse. Waren Gestern bei XXXLutz und da habe insgesamt 4 o 5 schwangere Frauen gesehen. Und ehrlich gesagt habe ich immer hin gesehen. Sieht doch schön aus und natürlich schaut man auf einen Bauch. Man schaut doch auch auf Männer mit Bauch, weils was anderes ist ;)
Bitte nicht böse auffassen, die beneiden dich um deinen schönen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr auch...

Antwort von Leo engel am 08.09.2011, 12:55 Uhr

Ich find das nicht schlimm!

Solange keiner den Bauch anfassen will ist mir das egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr auch...

Antwort von Schippchen, 26. SSW am 08.09.2011, 13:00 Uhr

Ich fand viel unmöglicher, als letztens eine mir völlig fremde Frau (ne Bekannte eines Bekannten) an meine Becher gerochen hat, weil ich auf einer Geburtstagsfeier war.
Dass ich da auch ja keinen Alkohol trinke!

Oder die Fragen, ob ich denn auch mit dem Rauchen aufgehört hätte, so eine Frechheit!

Zum Thema Bäuchlein wird mir immer nur gesagt, wie klein der doch für den siebten Monat ist

Das Geglotze selbst find ich schön! Aber das hab ich schon bei einer Freundin beobachtet... solange du schwanger bist, dann macht dir hier jeder nen Platz frei und hält dir die Tür auf. Aber denk man ja nicht, dass das noch so ist, wenn das Kind erstmal draußen ist Nein, dann schiebst du nur noch einen sperrigen Kinderwagen in den Bus rein!
Wie verdutzt wurd ich immer von Muddis angeguckt, wenn ich denen ne Tür aufgehalten hab oder aus dem Weg gegangen bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr auch...

Antwort von josefinchen, 32. SSW am 08.09.2011, 13:06 Uhr

Ich finde das schön :-).Die meisten gucken dabei sehr freundlich.Eine schwangere Frau weckt eben bei den meisten Menschen den Ur-Beschützer Instink.Ich habe auch noch nie eine negative Reaktion gehabt,im Gegenteil,die sonst eher unzufrieden aussehenden Leute mutieren regelrecht in fröhliche,hilfsbereite Menschen.Du solltest mal sehen,wie alle gucken,wenn ich dazu noch mit meinen anderen drei Kindern einkaufen gehe.Da werden die Augen rieeeeesig.Viele Menschen haben mir dann aber oft schon gesagt,daß sie es toll finden,daß es noch Leute gibt,die den Mut haben viele Kinder zu bekommen,obwohl ich die Leute garnicht kenne.Also wie gesagt,ich finds schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Kind wird sie weniger beachtet... paßt ihr dann aber auch sicher nicht

Antwort von mf4 am 08.09.2011, 13:10 Uhr

Dann soll man hinsehen, wenn sie Hilfe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr auch...

Antwort von dinchenlinus am 08.09.2011, 13:11 Uhr

ich habe bis jetzt nur negative erfahrung gemacht, außer bei männern die sagen oft, dass sie schwangere frauen sexy finden. frauen tuscheln immer gleich und zu mf4, diese frau der ich das gesagt habe hat getuschelt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man sieht eben gern hin

Antwort von mf4 am 08.09.2011, 13:13 Uhr

Ich sehe Babybäuche an und sehe gern Kindern zu, ich lächle freundliche Babys an und winke ihnen zu und finde sogar die kleinen Frechen süß die einem die Zunge rausstrecken, wenn man sie angrinst... und hoffe es kommt nicht mal eine Mutter die es unmöglich findet, wie ich ihren Bauch oder ihr Kind anglotze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS wäre mir eher unangenehm,...

Antwort von mf4 am 08.09.2011, 13:15 Uhr

Wenn fremde Männer aufgegeilt wären von meinem Babybauch.

Ich tuschle dann sicher auch mit der Freundin, wie weit sie wohl ist, wie alt und und und... na und!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was Männer angeht...

Antwort von Schippchen am 08.09.2011, 13:19 Uhr

...bin ich aber teilweise schon sehr entrüstet, was die sich erlauben. Wurd hier schon mehrfach ganz ekelhaft angebaggert.

Abends einkaufen gehen ist mir inzwischen ein Gräuel, letztens waren da vier Typen, die an der Unterführung standen und wenn der eine die anderen nicht zurückgehalten hätte ("Kommt Leute, die is schwanger, lass das ma!").... Bäh!!! Krieg hier dauernd Sprüche zu hören oder mir wird hinterhergepfiffen etc. (nein, nicht grade schmeichelhaft von der Sorte Mann)

Wer baggert denn bitte ne Schwangere an???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Männer angeht...

Antwort von dinchenlinus am 08.09.2011, 13:22 Uhr

zu mir hat noch niemand was gesagt, weil mein freund die meiste zeit dabei ist und wenn gucken die eher auf die oberweite, weil meine schon vor der schwangerschaft groß war.
zu mf4 vielleicht willst es auch nicht verstehen, sie meinte zu ihrer freundin oh gott hast du die gesehen? die platzt ja bald. normale figur habe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Männer angeht...

Antwort von mf4 am 08.09.2011, 13:22 Uhr

Männer... sie sehen die großen Möpse, die Weblichkeit und eine Schwangere im Bett zu haben ist auch Fetisch...

Dem Partner trotz Bauch noch gefallen, daß er noch auf sie steht... sehr sehr angenehm aber wenn ein Typ extra auf die Schwangerschaft steht find ich das etwas... eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das soll ich verstehen?

Antwort von mf4 am 08.09.2011, 13:25 Uhr

Wie denn, ich war nicht dabei und nun weiß ich was sie gesagt haben... oh mein Gott. Erst letzte Woche sagte ich zu einer Freundin, die vor 4 Tagen Mama wurde in etwa das gleiche.

Man kann aus deinen Texten einiges herauslesen... du bist recht jung und mit Frauen an sich und älteren erst recht (die ja immer negativ sind) kannst du auch nicht viel anfangen... du denkst, wenn Frauen hinsehen und reden über dich ist es auf jeden Fall negativ und bei Männern ist es positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Männer angeht...

Antwort von dinchenlinus am 08.09.2011, 13:27 Uhr

Dann studier doch Psychologie... Werd nix mehr schreiben und gut ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann ich hier gut tun ohne Studium

Antwort von mf4 am 08.09.2011, 13:29 Uhr

sag ich doch... zickig Frauen gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ich hier gut tun ohne Studium

Antwort von dinchenlinus am 08.09.2011, 13:32 Uhr

wenn du beruhigt bist dann ist ja gut... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr auch...

Antwort von schnurzelchen am 08.09.2011, 16:56 Uhr

ich hab keine der anderen antworten gelesen, aber: ich hab diese blicke während der schwangerschaft genossen. war unglaublich gern schwanger und stolz auf meinen kugelbauch.

negative blicke oder gar bemerkungen gab´s nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr auch...

Antwort von Solangedudabist am 08.09.2011, 23:21 Uhr

Also ich muss gestehen, ich schau nach jeder Frau mit einem Babybauch. Aber nur, weil ich es uuuuuunglaublich schön finde. Schwangere Frauen haben einfach immer eine besondere Aura und ich beneide jede Frau, die eine Babykugel vor sich trägt. Also denk nicht bei jedem Getuschel, dass es negativ gemeint ist. Viele Frauen, so wie ich, finden es einfach nur super schön anzusehen und beneiden dich um deinen Schwangerschaftsbauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.