Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina1985, 31. SSW am 28.01.2009, 15:51 Uhr

Finanzielle Frage

Hi
hab mal ne ganz doofe Frage...
also wollte wissen ob das so richtig ist....
bekomme bis zum Mutterschutz noch ganz normal Gehalt...
dann bis zur Geburt nichts... und dann auf einmal für 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt vom AG alles auf einmal?
was mach ich dann in der Zeit vom Mutterschutz bis zur Geburt?

Bitte um Hilfe...

lg bina

 
4 Antworten:

Re: Finanzielle Frage

Antwort von Dorsa, 21. SSW am 28.01.2009, 16:04 Uhr

Normalerweise bekommt man im Mutterschutz das Geld gleich weiterbezahlt. Muss ihn halt rechtzeitig beantragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dorsa

Antwort von Bina1985, 31. SSW am 28.01.2009, 16:06 Uhr

wo muss ich das beantragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzielle Frage

Antwort von alsame am 28.01.2009, 16:24 Uhr

Der Mutterschutz beginnt 6 W. vor ET und geht bis 8 Wochen nach Geburt. Das Mutterschaftsgeld beantragst du bei deiner KK. Du bekommst 6 W. vor ET eine Bescheinigung von deinem FA für deine KK. Da musst du noch einige Sachen ausfüllen und dann zur KK schicken. Die KK zahl 13 Euro pro Tag und den Rest zalht dein AG. Wenn dein Kind dann geboren ist musst du das der KK mitteilen und dann berechnen sie für die 8 W. dein Mutterschaftsgeld.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 Wochen vor ET!

Antwort von Patrisha, 31. SSW am 28.01.2009, 18:36 Uhr

Die Bescheinigung gibt es 7 Wochen vor ET und da würd ich auch direkt beim FA auf der Matte stehen, damit das Geld reibungslos auf dein Konto überwiesen wird! Eine Woche später bist du ja schon im Mutterschutz !
Lass dir auch eine Bescheigung für den Arbeitgeber geben....der rechnet dann genau aus wieviel er dir zahlt und wieviel von der Krankenkasse dazu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.