Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DecafLofat am 10.03.2008, 13:18 Uhr

Filmtip Kino: DER LANGE WEG ANS LICHT

ich hab den Film am SAmstag im Kino geguckt und war "beruhigt". So verrückt wir uns auch immer machen, und schön dass es Foren wie dieses gibt: Eine Schwangerschaft ist das normalste auf der Welt und 9 von 10 Geburten laufen vollkommen normal ab. Beleuchtet wird das Werkeln einer Hebamme aus Meerane, die zwischen Deutschland und Tansania pendelt und ihre Erfahrungen berichtet. Zu Wort kommen auch zwei herrliche "Klinik"ärzte, die offen zugeben, dass es oft nur darum geht möglichst viele Schwangere "abzukriegen", am besten schon ab Beginn der Schwangerschaft zu betreuen. Wer also Zeit hat und mal gute Unterhaltung sucht: Kann ich nur empfehlen.

 
7 Antworten:

Re: Filmtip Kino: DER LANGE WEG ANS LICHT

Antwort von SilkeJulia am 10.03.2008, 13:25 Uhr

Ich habe den Film ebenfalls am Samstag gesehen und kann ihn allen werdenden Eltern sehr empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silkejulia

Antwort von DecafLofat, 26. SSW am 10.03.2008, 13:27 Uhr

DIR PERSÖNLICH wollte ich ohnehin schon mal ausdrücklich danken für all deine wertvollen tips, beruhigenden worte etc. ich hab zwar noch nie konkret eine frage gestellt auf die du dann geantwortet hast aber ich les (wie alle) immer fleißig mit.
DANKE! schön dass du da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 von 10 Geburten...

Antwort von Sommerkind08, 25. SSW am 10.03.2008, 13:31 Uhr

Also 9 von 10 Geburten klingt für mich nicht so beruhigend...das sind ja immerhin 10% die nicht so gut laufen...ich hoffe, die Statistik irrt sich.

Aber da mein Erster nicht ein Spaziergang war, hoffe ich, ich habe meine 10% schon hinter mir. ;)

Aber Danke für den Filmtipp, werde das mal hier bei uns in der Nachbarschaft anregen, da tippeln momentan 4 Schwangere rum.

LG, Sommerkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 von 10 Geburten...

Antwort von SilkeJulia am 10.03.2008, 13:39 Uhr

Wenn man in diese 10% mal alles mitreinrechnet, also:
* Frühgeburten
* behinderte Kinder
* Lageanomalien
* makrosome Kinder (bei Müttern mit SS-Diabetes)
* Mehrlingsgeburten
* durch "Übereifer" verursachte Komplikationen

Dann sind 10% nicht mehr so viel. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkejulia

Antwort von SilkeJulia am 10.03.2008, 13:40 Uhr

Herzlichen Dank! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silkejulia

Antwort von leo engel, 22. SSW am 10.03.2008, 13:43 Uhr

Möchte mich da anschließen.

Danke für deine wertvollen Tips.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtip Kino: DER LANGE WEG ANS LICHT

Antwort von MzW, 23. SSW am 10.03.2008, 14:15 Uhr

Super Tipp!
Ich schau mir den entweder heute oder Mittwoch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kein grünes licht für ein baby

Jetzt sind mein Mann und ich uns einig geworden wann und ob denn der richtige Zeitpunkt für ein weiteres Baby ist , da muss ich von meinen Ärzten erfahren das es jetzt nicht so gut wäre da ich eine Überfunktion der Schildrüse mit Morbus Basedow habe, und erst mal abwarten soll ...

von rosalinde3 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Licht Forum: Schwanger - wer noch?

Es gibt einen Lichtblick

Nachdem ich jetzt nur nach am heulen war wegen der Brechattaken und es mir nicht nur körperlich, auch seelisch ganz schön mieß ging, bin ich ja zum FA gefahren, der hat mir Vomex verschrieben, die nix brachten, außer Müdigkeit. Nun habe ich nochmal meine Hebi angerufen und die ...

von Goggelsche, 9. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Licht Forum: Schwanger - wer noch?

Grünes Licht vom FA

Hallo zusammen, ich gehöre noch nicht zu euch. Möchte mich kurz vorstellen: Bin 36. Hab 2 Kinder. 14 und 8 Jahre. Wir wünschen uns noch ein Baby. Heute hab ich grünes Licht vom FA bekommen und hoffe, bald zu euch zu gehören. Bissel mulmig ist mir schon, weil es ja schon ...

von guddi74 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Licht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.