Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi10486, 35. SSW am 07.08.2006, 10:03 Uhr

Fiese Träume!

Hallo Mädels...kann in letzter Zeit echt schlecht schlafen...mit tut morgens alles weh und wenn ich dann dochma ne Nacht durchschlafen kann bzw.paar Stunden Träume ich fast nur Müll...heute Nacht habe ich z.B.schon zum vierten mal geträumt das mein Baby zu früh kommt und in den Brutkasten muss...habe auch so Horror Träume von Fehlgeburten und Kaiserschnitten...ist echt furchtbar

Habt ihr das auch?

 
10 Antworten:

Re: Fiese Träume!

Antwort von Tamee&Jana, 33. SSW am 07.08.2006, 10:05 Uhr

Hallo,

das solche Träume in der SS auftreten ist nicht selten. Du machst dir unterbewusst Sorgen und das kommt dann in deinen träumen vor.

Ich habe schon geträumt, das mein Baby mit 3 Armen auf die welt gekommen ist etc.

Verhindern kann man das glaube ich nicht. Auch wenn die Träume nicht wirklich schön sind, versuch Dich zu entspannen und Deine SS zu geniessen, dann gehst dem ganzen vielleicht etwas gelassener entgegen.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch :-(

Antwort von Accorat, 32. SSW am 07.08.2006, 10:10 Uhr

Bei mir stirbt im Moment immer irgendwer. Mein Mann, das Baby, ich, die Katzen... nur Tote. Ich weine dann auch teilweise und werde davon wach. Und dann wäre eine der Katzen am WE wegen ner Vergiftung tatsächlich fast gestorben. Das war ne Nacht...
Abgesehen davon ist mein Schlaf im Moment total leicht. Und ich werde sowieso ständig auf. Sehr unerholsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Träume!

Antwort von Sep_Mama, 34. SSW am 07.08.2006, 10:16 Uhr

Hallo,

schlecht schlafen tue ich auch! Schon schwierig überhaupt eine bequeme Position zu finden, dann muss man mehrmals hoch, weil man aufs Klo muss und dann träumt man auch noch Müll. ;o)

Komicherweise träume ich nicht von dem Baby, sondern von Tieren. In meinem letzten Traum wuchsen Regenwürmer aus meinen Füssen, die ich dann rausgezogen habe. Witzigerweise empfand ich das als angenehm, wenn ich einen Wurm entfernt habe.

Naja, dass man intensiv in der SS träumt, soll ja normal sein. Mich würde trotzdem mal interessieren, ob hinter diesen Träumen auch noch eine Bedeutung steckt.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traumdeutung

Antwort von Joyannee, 38. SSW am 07.08.2006, 10:21 Uhr

Von Tod zu Träumen bedeutet immer, dass ein Neuanfang gewagt wird. Denn mit dem Tod startet ein neues Kapitel im Leben.

Deshalb träumst du wahrscheinlich grade sehr viel vom Sterben - weil bald ein neuer Abschnitt im Leben beginnt und man alte, nicht mehr notwendige Dinge, irgendwie loswerden muss. Das äussert sich dann meist darin, dass geliebte Lebewesen (Menschen, Tiere) sterben.

Liebe Grüße
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traumdeutung

Antwort von Joyannee, 38. SSW am 07.08.2006, 10:23 Uhr

Hallo,

dass du Würmer aus deinem Körper ziehst und dies als angenehm empfindest, hat damit zu tun, dass in deinem Körper Leben tobt (das Baby). Dein Traum stellt im Prinzip die Geburt nach (dar) - du empfindest es als angenehm, wenn das Kind dann draussen ist.
Du kommst ja auch langsam in die Zeit, wo es "reicht" und wo die neugierde auf das Kind ins unermessliche steigt.
Daher ist so ein Traum nicht gerade verwunderlich :-) im Gegenteil.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traumdeutung

Antwort von Joyannee, 38. SSW am 07.08.2006, 10:25 Uhr

Dein Traum deutet im Prinzip nur deine Ängste - wie du selbst schon erkannt hast. Du machst dir unheimlich viele Sorgen, lässt sie aber tagsüber eher selten raus, weswegen sie Nachts verarbeitet werden müssen.

Versuch dich abends zu entspannen, versuch auch, möglichst über deine Ängste und Sorgen zu reden.

Viele Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch...

Antwort von *berni*, 33. SSW am 07.08.2006, 10:35 Uhr

Ich schlaf auch so schlecht zur Zeit. Zum einen, wegen klo, Bauchgetrampel und Wadenkräpfen..

und die Träume sind auch nicht so schön, ich "verpasse" immer die Geburt, entweder durch ne lange narkose oder einfach, weil ich so lange schlafe (größter Wunsch). Dann wache ich auf und mein Kind ist schon 6 Monate alt, und keiner sagt mir, wie er/sie heißt und obs Junge oder Mädchen ist.
Meine Mutter rennt nur grinsend hysterisch mit Baby im Arm durch die Gegend und mein freund ist arbeiten...

Bei meinem Sohn hab ich auch sowas geträumt. Und da hieß mein Kind dann Karl-Heinz-Werner und ging nicht mehr umzubenennen!!!

*berni*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joyannee

Antwort von Sep_Mama, 34. SSW am 07.08.2006, 10:36 Uhr

Vielen Dank für die Traumdeutung. Habe zwar schon mal im Internet geschaut, aber keine richtige Erklärung dafür gefunden.

Vielen Dank!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem schlafen!

Antwort von carmen75, 34. SSW am 07.08.2006, 10:40 Uhr

Oh jaaaa.... das kenne ich auch!
Die schlimmen Träume habe ich im Moment zum Glück nicht!
Ich wache morgens immer auf und denke, ich hab gar nicht geschlafen, bin total gerädert! Nachts muss ich eh 2 Mal raus zur toilette und der Schlaf ist wirklich leicht!
Wünsche mir noch mal ein paar Nächte die soo richtig erholsam sind!

Regenwürmer aus den Füssen ziehen...ist ja ein ekeliger Traum :-)))

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber ...

Antwort von Joyannee, 38. SSW am 07.08.2006, 11:04 Uhr

ich musste bei deinem Traum schmunzeln. Also "Karl-Heinz-Werner" ... das nenn ich wirklich Albtraum.

Hmm also dein Traum könnte mit der Angst zu tun haben, die Kontrolle zu verlieren. Dass dir zB. deine Mutter (oder jemand anderes) reinreden könnte oder jemand unzufrieden ist mit der Wahl (egal ob Namen oder sonstige Dinge.)
Du hast Angst, dass du die Situation der Geburt wie auch die Zeit danach nicht steuern kannst.
Ich denke mal, dass du sehr viel liest (und gelesen hast) über Geburten und was danach alles passieren "kann".
Eventuell ist auch die Angst da, dass du nach der Geburt - trotz Freunden, Familie und Verwandte - alleine dastehst und irgendwie alles alleine meistern musst.

Viele Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Träume schon das es schief geht

Ich bin ja nun in der 8 ssw nach 2,5 Jahren in den nichts geklappt hat. Letzte Woche habe ich auch das Herzchen gehört und gesehen. Trotzdem kann ich die Angst nicht abschütteln das es beim nächsten gyn Termin nicht mehr schlagen wird. Ich muss noch eine Woche warten um ...

von kitkat170583, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?

Nächtliche Träume

Hallo ich bin neu hier 37 Jahre und Schwanger in der 26 Woche. Ich habe bereits größere Kinder. Derzeit träume ich nachts nur müll...irgendwie das ich liebe Menschen verliere auf unterschiedliche Art und weise. Ich weiß nich ob es Angst wegen der SS ist. Aber es zieht ...

von st el al ge, 26. SSW 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.