Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina2014, 6. SSW am 05.02.2014, 13:56 Uhr

Fiese Grippe - Was tun?

Hallo ihr Lieben.
Hab seit 2-3 Tagen ne üble Erkältungs-Grippe. Mein Hals tut weh, ich huste mir die Seele aus dem Leib und muss andauernd Niesen. Mein Kopf schmerzt und die Nase läuft.
Was kann man denn da machen außer Tee trinken und warm halten?
Kann das dauernde Husten/Niesen einen Schaden anrichten, denn das reißt schon ziemlich im Bauch !?!?
Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Fiese Grippe - Was tun?

Antwort von Leylalays92 am 05.02.2014, 14:22 Uhr

Hey ....keine Angst hatte ich richtig Grippe in der 6 ssw damals.das Immunsystems fährt erst mal in den Keller .mir ging's sogar drei Wochen nicht so gut hatte immer so ein Grippe Gefühl.dazu hatte ich noch fiesen herpes bekommen&515;aber viele sind am anfang krank und haben Fieber ect.naja also ich hatte globuli genommen und paracetamol aber da hatte ich auch erst meinen Arzt gefragt!frauenarzt!also ruf mal an und frag.ansonsten schön schwitzen und tee trinken!ubd komm nicht auf die Idee eine Wärmflasche auf den Bauch zu legen oder generell um den Unterbauch und Rücken !soll man in der ss nicht machen!alles gute und gute Besserung.glg;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Grippe - Was tun?

Antwort von Carina2014 am 05.02.2014, 14:25 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Was hat es genau mit der Wärme auf sich? Hab das schon öfter gelesen, dass man das nicht soll, weiß aber nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Grippe - Was tun?

Antwort von Kacenka am 05.02.2014, 14:37 Uhr

Dein Baby darf nicht überhitzen, deswegen musst Du auch mit Schwitzkur und Fieber aufpassen. Lass Dir bei Fieber unbedingt von einem Arzt raten, was zu tun ist. Husten und Schnupfen, Halsweh und dergleichen muss man halt aushalten - die können Deinem Baby aber erst mal nichts anhaben (das Baby ist besser gegen Keime geschützt als gegen viele Medikamente). Ansonsten kennt Dein Gynäkologe die Medikamente, die für Dich und Dein Baby jetzt in Frage kommen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Grippe - Was tun?

Antwort von Flips2010 am 05.02.2014, 14:44 Uhr

Hi Carina

ich hab genau das gleiche und war am Montag bei meinem Hausarzt...
er hat mir gesagt am besten nichts nehmen aber Paracetamol wär okay bei Fieber aber ich würd da eben nicht die höchstdosis nehmen sndern erst ma nur eine....
Paracetamol hat er mir dann auch gleich verschrieben...

gegen Husten, Halsweh Schnupfen hat er mir inhalieren (Topf mit Handtuch pber dem Kopf) aber nur mit SALZWASSER empfohlen...

und genau das hat geholfen...

ich glaube was auch geholfen hat ist diese eklig riechende Zwiebel-Zucker-Saft ... du stinkst zwar echt übel nach Zwiebel aber seit samstag hab ich da gemacht udn seit gestern gehts besser...

also gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Grippe - Was tun?

Antwort von Carina2014 am 05.02.2014, 14:53 Uhr

Danke! Das macht ja schonmal Mut :-)
Inhalieren nehm ich mir für heute Abend vor, vielleicht kann ich dann wenigstens schlafen.
Zum Arzt wollte ich erst, wenn's bis Freitag nicht besser ist.
Dir auch noch weiterhin gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Grippe - Was tun?

Antwort von Carina2014 am 05.02.2014, 15:03 Uhr

Danke, ich werde dann versuchen die Grippe ohne weiteres und auch ohne Wärmflasche :-( auszukurieren.
Tee trinken und zur Toilette gehen und das im ständigen Wechsel... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Grippe - Was tun?

Antwort von Nicoles82, 17. SSW am 05.02.2014, 15:17 Uhr

Ich habe das selbe wie du gerade. Mir helfen paracetamol, aber muss schon etwas mehr nehmen, sonst geht leider nix... Und Salbei zum lutschen und als Tee...

Mehr kann man wohl nicht machen. Inhalieren werde ich heute Abend auch noch... Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Grippe - Was tun?

Antwort von NinnyM, 32. SSW am 05.02.2014, 15:24 Uhr

Habe es auch gerade hinter mir - zum 3. Mal diese Schwangerschaft.

Meine Tipps:
Schlafen, Ausruhen
viel trinken
Huehnerbruehe, hilft wirklich
heissen Holundersaft trinken
Zitrusfruechte essen ( heisse Zitrone ist auch prima! )
Rotlichtlampe
Salbeibonbons gegen den Hustenreiz
Paracetamol und bestimmte Nasentropfen darfst Du nehmen


Ueber Weihnachten hatte ich es so schlimm, da half nur noch Antibiotikum ( Amoxillin ), das hat aber dann wirklich geholfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medikamente, falls Bedarf besteht

Antwort von tanzmit, 20. SSW am 05.02.2014, 18:15 Uhr

könnt ihr bei embryotox.de herausfinden bzw. euch in der Schwangerschaft kostenlos beraten lassen. Die beraten auch unsichere Ärzte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Grippe - Was tun?

Antwort von tingel am 05.02.2014, 19:17 Uhr

Ich war auch erst übel erkältet, war dann beim Arzt und der meinte dann, Gelomyrtol kann man als Schwangere ohne Bedenken nehmen. Dazu Paracetamol und Nasenspray bei Bedarf, da gings mir schnell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Grippe - Was tun?

Antwort von Carina2014 am 05.02.2014, 19:32 Uhr

Danke für die vielen guten Tipps und Ratschläge.
Und mit so vielen Gute-Besserungs-Wünschen geht's sicher schnell wieder Bergauf. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Grippe - Was tun?

Antwort von marjane am 06.02.2014, 4:46 Uhr

Hey mir gehts gerade genau wie dir. Glaube gestern wars am schlimmsten und heute bin ich langsam über den Berg. Ich inhaliere mit Kamilan, trinke den ganzen Tag viel Tee mit Honig und Wasser und gehe abends sehr früh schlafen ... was eh kein Problem ist bei der Schwangerschaftsmüdigkeit.

Ich nehme auch eine Wärmflasche, lege sie aber nicht kochendheiß auf den Bauch. Wenn sie noch sehr warm ist dämpft man die Hitze, indem man noch ein Handtuch herumwickelt und legt man sie zB an die Füße, wärmt sie wunderbar. Das ist sehr angenehm und man kommt nicht schwer ins schwitzen.

Ich ernähre mich sehr gesund mit viel Obst und Gemüse und war schon 2-3 Jahre nicht mehr erkältet. Bins gar nicht mehr gewohnt. Jetzt scheint es tatsächlich am durch die Schwangerschaft heruntergefahrenen Immunsystem zu liegen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Grippe - Was tun?

Antwort von stupsi76, 14. SSW am 06.02.2014, 8:07 Uhr

Bei Husten hilft Hustensaft Plantago von weleda. Der ist pflanzlich und alkoholfrei.

Ansonsten als Globuli Pulsatilla oder Ipecacuana.

Gute Besserung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wärmflasche

Antwort von Nachtwölfin, 29. SSW am 06.02.2014, 9:57 Uhr

Ich hatte auch immer Bedenken wegen der Wärmflasche, aber mein Gyn hat dann gesagt, so lange ich die nicht zu heiß mache, spricht nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blöde Grippe

Ich bin jetzt 15+0 und mich hat voll die Grippe erwischt mit allem was dazu gehört......habt ihr ne Idee was ich machen kann und schnell wieder auf die beine zu kommen......ich hab z.b. gehört Erkältungsbad darf man nicht nehmen in der SSW......und bei Gripostad bin ich mir echt ...

von Channy90 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung Ja oder Nein?

Mein F.A. hat mir die Grippe Impfung empfohlen. 1. Weil ich 2 Kinder habe die in KiGa und Schule gehen 2. Weil ich öfter bei einer Erkältung mit Bronchitis zu kämpfen habe, d.h. Bei einer echten Grippe ist die Gefahr einer Lungenentzündung höher. Jetzt habe ich aber von ...

von Maxima81, 18. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von Grippeimpfung während der SS? Ich bin noch ganz am Anfang. Mein FA hätte mich am liebsten gestern direkt geimpft. Bin aber gerade erkältet. Normal bin ich ziemlich robust und werde, wenn überhaupt alle 2 Jahre mal krank. Nun will er mir ...

von Wasserratte, 6. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Wollte hier im Forum auch noch mal nachfragen, da ich "ganz frisch" schwanger bin und mein Arzt es empfohlen hat. Hatte mir bis dato aber noch nie darüber Gedanken gemacht und frag mich nun, ob es Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat? Erfahrungen? Meinungen? ...

von Fravy 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Guten morgen Wollt mal fragen,was macht ihr wenn ihr euch erkältet habt..oder richtig Grippe habt.. bin seit gestern mit Halsweh, Schnupfen und Husten gesegnet. Was kann/darf ich dagegen tun? Erkältungsbad wäre sooo toll, hab aber gelesen..darf man nicht in der SS wegen ...

von Schokoauge, 13. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen oder doch nur leichte Grippe?

Hallo erstmal, hab ne Frage an Euch? Vielleicht war das bei einer von Euch ähnlich: Mir ist nicht richtig schwindelig, aber Arme und Beine kribbeln manchmal ein wenig, wie bei einer bevorstehenden Scheinattacke. Die letzten 3 Tage bin ich immer um 7 vor dem TV ...

von Hibiskia, ?. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

HAb gerade n Artikel gefunden....hätte ich ja jetzt nicht gedacht, aber vielleicht interessierts jemanden: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/0687s2q-impfung-schuetzt-fruehgeburt Ich selbst hab mich aber noch nie gegen Grippe impfen lassen....& dachte vor ...

von MissLissy, 21. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippe - was nun?

Guten Morgen ihr Lieben ! Also ich bin jetzt in der 6ssw und bin seit Freitag total "erkältet". Übers Wochenende wurde es dann etwas besser und seit gestern Abend bin ich durchgehend am Husten meine Nase sitzt komplett zu, ich habe erhöhte Temperatur ( die zum Glück ...

von Jorle90 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Wie verhalten bei margen-darm grippe????

noch gehts mir gut habe nur übelkeit, was aber auch an der ss liegen kann ,aber meine männer haben beide stark margen darm grippe mein mann hat die nacht aufm dem klo verbracht, aber was ist wenn ich mich anstecke, und nix drinbehalte???? Muss ich dann ins Kh ???? Sorry für ...

von unser-baby2012, 12. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe nun gelesen, dass eine Grippeimpfung während der Schwangerschaft empfohlen wird. Das Baby würde auch davon profitieren, denn es wurde festgestellt, dass Babys von geimpften Müttern im ersten Jahr seltener erkranken. Ist das wirklich so und wie gesichert ist es, ...

von Kleines-Mäusebaby, 18. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.