Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildelupinen, 33. SSW am 01.10.2007, 11:40 Uhr

Fieberthermometer ?

Welche Babythermometer würdet ihr empfehlen ?
Die fürs Ohr ? Mit Schnulli ? Oder die ganz normalen Digitalen für den Po ?
Man wird ja immer so erschlagen von dem Angebot ! Aussagen gibbet ja reichlich ! Aber wie sind eure Praxiserfahrungen ?

LG wildelupinen !

 
8 Antworten:

Re: Fieberthermometer ?

Antwort von sissi77, 31. SSW am 01.10.2007, 11:44 Uhr

Am Anfang hatten wir ein ganz normales für den Po, aber das fand ich schrecklich und unser hat dabei immer geweint. Wir haben uns eins fürs Ohr besorgt und damit sind alle sehr zufrieden!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer ?

Antwort von Arizona, 38. SSW am 01.10.2007, 11:54 Uhr

Also ich bevorzuge das Pothermomether weil es einfach am genauesten ist. Ich hab so eins mit flexibler Spitze. Ob es meinem Baby gefallen wird weiß ich nicht, aber ich muß ja auch nicht jeden Tag messen sondern nur wenn es nötig ist. Wenn das Kind größer ist ist das natürlich fraglich ob sie dann still halten bei diesem Thermomether oder ob es dann ein Affentheater gibt ;-) aber dann kann man ja immernoch auf eine andere Variante umsteigen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer ?

Antwort von kiki-oliver, kuscheln mit Cedric sei am 01.10.2007, 11:56 Uhr

wir haben eins für den po. klappt super und unser kleiner entspannt dabei immer so gut das er stuhlgang macht "grins"
muss aber jeder für sich entscheiden und austesten, wechseln kann man immer

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer ?

Antwort von Chrissicat, 36. SSW am 01.10.2007, 12:13 Uhr

Ich würde eins für den Po nehmen. Wir haben eins für den Po und eins fürs Ohr, das fürs Ohr ist aber dermaßen ungenau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer ?

Antwort von Stero79, Nix mehr seit 30.6.07. SSW am 01.10.2007, 12:45 Uhr

Huhu...also wir bevorzugen das Thermometer für den Po,die sind am genausten.Bei meiner Kleinen klappt es damit Super.Schnullerthermometer...ich weiß nicht!!!!Nicht jedes Kind nimmt den Schnuller und genau sind die auch nicht.
Ich habe Daheim noch für meinen Mann und Mich ein Ohrthermometer,das werde ich später (mit 1Jahr) auch an meiner kleinen Testen.Ihre Ohrmuschel ist noch zu Klein dafür.
Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
Lg Steffi mit Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer ?

Antwort von sissi77, 31. SSW am 01.10.2007, 13:02 Uhr

Das die am Anfang zu groß sind für die Ohren hab ich mir schon gedacht!
Aber mitlerweile würde ich ihn wohl mit einem Po-Thermometer erstechen, so wie er immer zappelt! ;-))
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer ?

Antwort von waddle am 01.10.2007, 13:07 Uhr

Wir haben ein ganz normales Digitales für den Popo. Das ist erstens (glaub ich) am günstigstens und am genauesten.

gut etwas umständlicher und es dauert halt einen Moment länger als das für das Ohr. Meine Tochter quengelt dabei auch, aber man muss das Baby halt ein wenig mit spielzeug oder reden ablenken. Dann ist das doch kein Problem. So oft tut man ja auch wieder nicht Fieber messen.

Gruß
waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer ?

Antwort von huehnchen69 am 01.10.2007, 13:31 Uhr

Hallo,

Ich nehme die Digitalthermometer fuer den Po. Die sind fuer die Kinder hinreichend genau (fuer meine eigene Temperaturmessung wegen ES waeren die mir zu ungenau), und sind nicht so dick wie die genaueren Analogthermometer.
Beim Ohrthermometer muss man wohl ein Gutes (Teures) erwischen, und dann auch noch geschickt in der Anwendung sein, damit man gute Ergebnisse erzielt.

Ich muss allerdings sagen, dass meine Kinder selten Fieber haben, hoechstens 2x/Jahr. Und fuer die Frage: Fieber/kein Fieber, oder: Fieber so hoch, dass ich zum Arzt will - dafuer reicht bei mir der Hand-Test. Wenn ich echt oft messen muesste, wuerde ich wohl versuchen, mich an ein Ohrthermometer zu gewoehnen, denn Thermometer im Po moegen beide nicht.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.