Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniG79 am 21.12.2006, 12:14 Uhr

Fieber?

Hallo ihr lieben...
Ich bin unsicher. Ich hatte vor einer Woche eine Ausschabung. Der Operateur hat gesagt, man soll ganz genau die Temperatur kontrollieren...
Damit man keine Infektion übersieht!
Ich messe mehrfach am Tag, unter der Achsel schwankt es immer so zwischen 36.5 und 37.1!
Spricht man da schon von Fieber? Rektal gemessen hab ich grade 37,4! Sollte ich darum zum Arzt gehen?
Sonst geht es mit gut...
Danke für eure Amtwoten

 
5 Antworten:

Re: Fieber?

Antwort von pia1234, 29. SSW am 21.12.2006, 12:16 Uhr

Also 37,1 ist noch kein Fieber und bei 37,4 schwankt es auch. Ich würde einfach mal den Arzt anrufen und mal fragen...der müsste dir genaueres sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist, wenn überhaupt, minimal erhöhte

Antwort von buchs am 21.12.2006, 12:34 Uhr

temperatur und eigentlich noch normale Temperatur. fieber hat man ab 38 Grad aufwärts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von SilkeJulia am 21.12.2006, 13:07 Uhr

Hallo,

also wenn du auf deine Temp achten sollst, dann miss rektal.
Unter der Achsel ist viel zu ungenau!

37,4 ist kein Fieber.
Fieber ist es so ab 38 Grad oder höher.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von Becca28, 18. SSW am 21.12.2006, 15:14 Uhr

Hallo,

also ich würd mir mal keine Sorgen machen, 37,4 ist noch kein Fieber, allerhöchstens erhöhte Temperatur!
Ausserdem kann es nach so nem Eingriff schon mal sein, dass die Temperatur etwas erhöht ist, ist nur ne Reaktion vom Körper aber noch lange kein Fieber.

Wenn du dich unwohl fühlst und die Temperatur ansteigt ( ab ca. 38°) würde ich den Arzt aufsuchen. Aber so lange es dir gut geht und die Temperatur nicht steigt ist das kein Hinweis auf ne Infektion!

Liebe Grüße Becca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von **Amy**, 31. SSW am 21.12.2006, 15:32 Uhr

Ich arbeite ja als krankenschwester und bei uns wird jeder der unter 37,5°C rektal hat als fieberfrei eingestuft - ab 37,5 kontrollieren wir 3 Mal täglich und erst ab 38,5 machen wir uns wirklich Gedanken. Manche Menschen haben von Natur aus eine höhere Körpertemperatur als andere. Aber von fieber würd ich in Deinem Fall nicht mal sprechen wenn Deine Normaltemp. immer um die 36,0 liegen würde, manchmal hat man halt solche Tage *lach*

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vomex A Sirup gegen Fieber ? OO

Meine Motte, fiebert zwischendurch, mit Erbrechen. Nun hab ich meinen Ex los geschickt zum Notdienst der Apo, da ich keinen Fiebersaft mehr da hatte. Was bringt er mit ? Vomex A Sirup-den ich selbst schon daheim hab-aber er ist halt nur gegen Erbrechen und Übelkeit (steht ja ...

von Patt_Patterchen3878 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Fieber von jetzt auf gleich - was kann das sein?

hey, ihr lest es ja schon oben. war vorhin mit Kaya bei ner Freundin und iherer Tochter und die zwei haben toll gespielt. Plötzlich kam Mausi zu mir und sagte kläglich ''Arme'. Sie war dann total heiss und gnaz anhänglich, hing nurnoch rum. Habe dann Fieber gemessen - 39.3 ...

von Jazzy09 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Hohes Fieber trotz paracetamol

Man das macht mich fertig. Mein mäusel ist mit 41,3 grad Fieber weinend aufgewacht obwohl sie 2 h vorher ein Zäpfchen bekommen hat. Jan ihr jetzt noch eins gegeben das man mit dem paracetamol zusammen kombinieren kann. Ich hoffe so sehr das es nützt... Sie brennt förmlich ...

von kleine87 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.